Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen?

Diskutiere Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich möchte umziehen nach cuxhaven das sind 4stunden auto fahrt überlebten das meine kaninchen das oder nach aus gesündheitlichen gründen wen nein...
  • Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
ich möchte umziehen nach cuxhaven das sind 4stunden auto fahrt überlebten das meine kaninchen das oder nach aus gesündheitlichen gründen wen nein habe ein bekannten der die nehmt und mir immer bilder bzu sendet ich möchte nur das beste für die tier

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #2
Hi,

ich denke schon, dass deine Süßen das überleben.
Es ist zwar ne lange Zeit, in der sie nicht viel Bewegungsfreiraum haben, aber wenn sie Futter, Heu und ausreichend Wasser bekommen, sollte nichts schief gehen.

Meine Hasen sind heute auch zwei Stunden Auto gefahren. Anfangs war es nicht so toll für sie, aber dann haben sie sich dran gewöhnt.
Bei vier Stunden würde es auch noch gehen, denke ich.

Wann ziehst du denn um?

Im Sommer könnte es natürlich kritisch werden wegen der Hitze und der Sonneneinstrahlung. Habt ihr im Auto eine Klimaanlage?

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #3
Ich könnt mir auch vorstellen, dass das noch geht. Aber nach 2 Stunden würd ich vielleicht eine längere Pause machen, damits mal nicht so rüttelt. Also ein halbes Stündchen Pause wär da bestimmt okay, oder?
Natürlich muss dann ne Transportbox groß genug sein. Besser vielleicht, Du nimmst einen Käfig, den Du dann halb abdecken kannst. So haben sie auch ein Klo und was Dunkles zum zurückziehen.
Ja, ich glaub, so würd ich das machen. ;o)

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #4
Meine Süßen sind von Hamburg nach Ludwigsburg gereist... deine Strecke ist denke ich kein Problem.
Zum Transport würde ich keinen Käfig nehmen, sie werden so oder so Angst haben und wenn sie wie verrückt rumhoppeln können ist die Gefahr das sie Panik kriegen und sich verletzen meines Erachtens größer.
Meine hatte eine gemeinsame Transpotbox, so dass sich sich aneinander kuscheln konnten und haben es sehr gut überstanden.

Für Futter & Wasser muß natürlich gesorgt sein!

LG Lilly

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #5
er hatt keine klima anlage der ta hatt gesagt ich soll sie lieber abgeben weil ich juli umziehe mein bekannter kommert sich gut drum und die katze ohne route nehme ich auf die wirt immer geschlagen und getreten

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #6
und wem gibst du die Tiere?
Da wo du die Katze hernimmst oder wie?!

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #7
ich gebe sie lieber ab dann habe die auch mehr platz und viel liebe sie leben dann im garten im viel frei lauf und anderen weibchen zusammrn

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #8
und woher bekommst du bitte die Katze? ist die von dem, wo du jetz deine Kaninchen hin geben willst?

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #9
die katze wohnt in cuxhaven o meine mutter schon 3 katzen geholt hatt ich habe sie schon gesehen ich werde sie nehm aber meine kleinen vermisse ich dann ich wei0ß aber wo sie dann sind ich bekomme immer bilder von mein bekannten
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
die wurde ich nie kaninchen geben. die katze sind von einer anderen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #10
...jetz bin ich beruhigter!

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #11
das ist das beste die haben dann 8 neue freunde im freigehege und haben aber ihren eigenen stahl.ich werde sie sehr vermssen die 3 kleinen

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #12
sry, aber ich versteh nich ganz, warum du deine ninis hergeben willst, nur weil sie mal 4 std auto fahren müssen... sie fahrn doch das nur ein einziges mal. Aber wenn du meinst!
also ich könnte meine ninis nich so einfach hergeben...

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #13
ich werde sie vermisse ist aber besser so
dan haben die ein riesen garten und viel platz und i4stunden auto fahrt ist so lang mit ein kleinkind ich kann keine pause machen das geht nicht
ich kenne den ja auch und er hatt ja8 kaninchen schon und er hatt auch kinder.und die haben nicht genok aus lauf mehr wegen der katze und der balkon ist auch viel kleiner das ist auch so eng.es fehlt mir auch schwer sie herzugeben ich habe sie auch sehr lieb deswegen möchte ich nicht das die zu viel stress haben meine weder ist sehr schrekhaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #14
Ähm...gerade mit Klein Kindern muss ne Pause gemacht werden...aber auch ich denke es ist das beste für die Tiere!

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #15
Also wenn die Ninis bei dir zu wenig Platz haben und bei dem wo sie hinkommen viel mehr,dann ist das das beste....!
Aber wenn es nicht um den Platz geht verstehe ich dich nicht!!

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #16
es geht mir darum das es den gut geht ich hab die lieb

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #17
Wenn es darum geht, dass es ihnen gut geht und du weniger Platz nach dem Umzug zur Verfügung hast, dann würde ich das Abgeben auch schweren Herzens in Erwägung ziehen.

Ansonsten, gerade wenn du ein Kleinkind hast, solltest du dem Kind zuliebe nach 2 Stunden eine Pause machen (ausser es schläft, dann fahren wir auch weiter bis unsere wach sind).

Mein Charlie - der einige Tage nach meinem Vater über die Regenbogenbrücke gegangen ist - musste damals immer Bahn fahren, wenn ich dank Fernbeziehung alle vier Wochen heim gefahren bin. Er hat das gut mitgemacht und fühlte sich in seinem Korb sehr wohl, hat sich da entspannt wie daheim ausgestreckt. Wenn die Ninis einen passenden Käfig haben, kann man problemlos mit dem im Kofferraum umziehen. Und auch wenn das Auto keine Klima hat - schon dem Kinde wegen kannst du ja eh kein aufheizen zulassen. Also wirst du ja für Luftausgleich sorgen müssen. Und das sollten dann auch die Ninis mitmachen.

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #18
die eine hatt es am mherzen weil sie überzuchtet ist habe ich vergessen zu schreiben nd mein bekannter kümmert sich gut um die 3 größen die sind ja nicht klein aber lieb

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #19
Ok, also mit herzkrank ist nicht zu spaßen, jetzt versteh ich allerdings auch die Reaktion des TA - die war mit bislang unbegreiflich.

• Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? Beitrag #20
deswegen nehmt mein bekanter sie und ich nehme eine arme katze auf die geschlagen wird und getreten ist aber ne liebe

Thema:

Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen?

Ich möchte umziehen-4stunden Autofahrt! Überleben das meine Katzen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Oben