Hund nimmt Wohnung auseinander

Diskutiere Hund nimmt Wohnung auseinander im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe drei Hunde unser neuster Zugang ist unsere 5 Monate junge Hündin namens Emma!! Emma ist ein flat coated Retriever!! Wir...
  • Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #1
M

Moni22

Hallo ich habe drei Hunde unser neuster Zugang ist unsere 5 Monate junge Hündin namens Emma!! Emma ist ein flat coated Retriever!! Wir beschäftigen Emma sehr viel und gehen viele und lange Gassi Runden! Leider haben wir ein Kleies Problem und sind mir den Lösungen echt über fordert haben schon eines versucht doch nichts hilft!! Die kleine Maus nimmt die Wohnung auseinander sie beißt alles kaputt und am schlimmsten die Stromkabel von meinem Telefon oder die leert meinem Mülleimer aus letztens hat sie alle Blumen vom Fensterbrett runter geholt sie hat auch schon mehrmals denn Esstisch abgeräumt und noch vieles mehr!!! Meine Maus hat sehr viel Spielzeug leider kann ich solche Spielchen nicht machen mit lockerließ verstecken da ich ja noch zwei Hunde habe.. Sie macht es immer wenn wir nicht in der Wohnung sind selbst wenn wir nur 10 min im Garten sind stellt sie meine Wohnung um!!! Ich bräuchte echt Euren Rat

mfg Moni

• Hund nimmt Wohnung auseinander

Anzeige

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #2
1. Punkte sind wunderschöne Satzzeichen. Bitte benutze sie. So brauchst du dann auch bei wichtigen Sätzen nicht mehr als ein Ausrufezeichen.

2. Du hast dir einen kleinen Welpen ins Haus geholt. Wenn du schon 2 Hunde hast solltest du das ja wissen. Wenn der Hund alles auseinander nimmt wenn ihr nicht da seid kann sie offensichtlich auch nicht alleine bleiben. Benutze hierzu die Suchfunktion.

3. Stromkabel bitte sofort irgendwie sicher verlegen, mit Gaffa überkleben, was auch immer. Sowas kann sehr gefährlich für den Hund werden.

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #3
Meine ersten zwei Hunde haben nie etwas kaputt gebissen. Die Stromkabel hab ich alles schon weg geräumt ( ist mir schon klar das es sehr gefährlich werden kann für den Hund). Wie haben dieses alleine bleiben sehr lange und oft geübt es hat dann auch wunderbar funktioniert aber jetzt fängt es wieder an und sie lässt sich nicht mehr auf das Training ein man hat echt das Gefühl als wüsste sie ganz genau was dieses Training zu bedeuten hat aber sie will es einfach nicht.

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #4
Huhu,

wie, wann und wie lange habt ihr denn geübt?
Seit wann hat sie ein Problem damit? Ist etwas vorgefallen in der Zeit, habt ihr sie mal zu lange alleine gelassen o.ä.?
Wie habt ihr denn jetzt wieder versucht anzufangen?

Ich würde wirklich wieder im Sekundentakt das Training beginnen und bis es nicht klappt solltet ihr sie auch auf keinen Fall mehr alleine lassen, sonst bremst ihr das Training selbst aus.

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #5
Wir haben die Emma jetzt zwei Monate. Haben sofort angefangen mit dem Training das schöne ist das die kleine wirklich sehr schnell lernt das ist Wahnsinn. Das längste wo sie bis jetzt alleine war waren 2 Stunden. Vor ca. 1 Wochen hat es wider angefangen. Wir haben wieder langsam angefangen mit ein paar Sekunden wir haben uns angezogen und sind vor die Türe gegangen muss dazu sagen wir haben Kameras aufgestellt um zu schauen ab wann sie anfängt. Nach spätestens einer Minute alleine sein läuft sie schon durch die Wohnung und schaut und fängt dann an an den schränken zu Kauen

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #6
Wenn ihr es gefilmt habt: Meinst du, es ist eine Übersprungshandlung, durch Stress verursacht?

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #7
Wenn ich mir das verhalten genau anschaue Denk ich eher das sie es aus Langeweile macht

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #8
Wie beschäftigt ihr sie denn, bevor ihr geht?
Schläft sie, wenn ihr geht, liegt sie entspannt da?

• Hund nimmt Wohnung auseinander Beitrag #9
@Moni
wenn ich mir deinen Eingangspost durchlese dann kann ich mir durchaus denken, dass eurer Emma nicht langweilig ist, sondern dass sie schlicht und ergreifend überfordert ist.
Ihr geht viele und lange Runden und beschäftigt sie.
So ein junger Hund der einer Arbeitsrasse angehört - und das ist ein Flat Coated Retriever - muss als aller erstes eines lernen: Ruhepausen.
Diese muss er einhalten.
Wenn ihr diese junge Hündin jetzt schon mit Kopfarbeit und stundenlangen Spaziergängen fördert... in zwei bis drei Jahren, wenn sie vollständig ausgewachsen ist - wird sie noch mehr von euch fordern. Dann reichen 5 Stunden am Tag nicht mehr... weil ihr sie zu einem Workoholic erzogen habt.
Für den Flat gilt das Gleiche wie für den Aussie oder den Border.
Ein Welpe sollte (so lautet eine Faustregel) nicht mehr als 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück Gassi gehen. Die Unterordnungsübungen sollten als aller erstes "Komm" oder "Hier" und danach "Sitz", "Platz" und "Stopp" sein. Auch "Nein" sollte sie dringend beherrschen.
Das sollte soweit gefestigt sein, dass die Kommandos zu 100% sitzen. Dabei aber immer nur drei bis fünf Minuten am Stück üben.
Auch wenn Emma mehr anbietet - oder inzwischen schon fordert. Nach fünf Minuten ist Schluss. Ihr solltet sie dann auf ihren Platz schicken und ihr erst einmal Zeit geben alle zu verarbeiten.

Danach kann man die Übungen langsam nach draußen verlegen. Auch hier wieder klein mit einer oder zwei Übungen beginnen und dann langsam steigern.

Das Alleine bleiben müsst ihr wohl ganz von vorne aufbauen. Bis dahin sollte sie lernen, dass sie in der Wohnung Ruhe geben muss.

Thema:

Hund nimmt Wohnung auseinander

Hund nimmt Wohnung auseinander - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...

Neueste Beiträge

Oben