- Jagdhund rührt Haustiere nicht an Beitrag #1
S
Schweinemama
Folgende Geschichte: haben seit 3 Wochen Meerlis - dazu haben wir einen Cairnterrier - Jagdhund - zwar klein - aber in ihrem Grössenbereich jagd sie schon mal gerne - alles was kleiner ist wie Feldhasen. Die drei haben sich kennengelernt - der Hund war aber relativ nervös, ging immer wieder schauen - war jedoch nicht bösartig. Gefangen hat sie noch keine Wildtiere nichts, aber heute rief mich mein Vater an der Hund hat einen jungen feldhasen ins Haus gejagt - keinerlei Kampfspuren, keinerlei Bissanzeichen - aber der arme Hase konnte nicht mehr raus - der Hund wollte wohl seine "Beute" unbedingt herzeigen... Mein Vater hat dann den Hasen - Wildhase aber noch jung - eingefangen und ihn draussen wieder ausgesetzt - er hoppelte wieder davon - ohne sichtbare verletzungen...
wir wollen sie nichtkränken - wir sind ja sehr froh - dass sie wohl verstanden hat - dass sie die kleinen Tiere nicht mehr jagen soll - aber ich fürchte mich ein wenig - wenn sie Schlangen oder anderes Getier ins Haus bringen will :uups:.
Akzeptanz zu kleintieren ja - aber sie sollte nicht willkürlich agieren - wenn jemand verstehen kann (sie kann sie ansehen - sie kann sie beobachten - aber aufnehmen - rumtragen ist nicht erlaubt).
Und wie erkläre ich dass nun meinem Tier??
wir wollen sie nichtkränken - wir sind ja sehr froh - dass sie wohl verstanden hat - dass sie die kleinen Tiere nicht mehr jagen soll - aber ich fürchte mich ein wenig - wenn sie Schlangen oder anderes Getier ins Haus bringen will :uups:.
Akzeptanz zu kleintieren ja - aber sie sollte nicht willkürlich agieren - wenn jemand verstehen kann (sie kann sie ansehen - sie kann sie beobachten - aber aufnehmen - rumtragen ist nicht erlaubt).
Und wie erkläre ich dass nun meinem Tier??