So nun ist es schon einige Wochen her , ich kann entwarnung geben es sind zwei Weibchen , sind jetzt geimpft und ich kann schon ohne
probleme eine Halbe Möhre , 1 Salatblatt ,2 Löwenzahnblätter , und wenig graß verfüttern ohne das sie Durchfall bekommen.
Ich werde sie behalten

, es steht nun fest. Papa baut mir einen Außlauf , leider muss ich mich seinen vorstellungen anpassen ._. ansonsten , müssen
die Kaninchen weg.
Nun haben sich einige fragen mehr auf getahn, aber ich weiß nicht ob ich noch einen neuen Thema auf machen muss in bereich verhalten?!
Also schreib ich hier mal mein Problem.
Ich habe die Kaninchen seit ca. 1 Monat und erst habe ich gedacht , das es davon kommt das sie mich noch nicht kennen.
Ich kann nicht in den Käfig greifen ohne gebissen oder lautstark angegriffen zu werden. Ich komm auch nicht von oben , sondern rede mit denen,
das die wissen das ich da bin , dann öffne ich den Käfig und die kommen an und wollen gucken , dann halte ich denen meine Hand hin und so weit
ist es auch noch OK. Aber dann wenn ich den Futtertopf greifen möchte werde ich echt böse angegriffen , mit beissen , kratzen , stupsen , knurren.
Auch wenn ich dann ruhig bleibe und meine hand nicht weg ziehe und die langsam entferne beisst Mrs.Braun mich ganz schlimm , so das es Blutet.
Auch habe ich schon versucht ihr zu zeigen das ich ganz harmlos bin , ich habe sie aus der hand gefüttert und ihr gezeigt das ich nur den Futtertopf
rein stellen möchte usw. Aber es hilft einfach nichts , ich habe jetzt schon richtig Angst davor rein zugreifen. Ich mach das jetzt so das ich
Mrs. Braun im genick und rückenfall packe und ich dann den topf raus hole. Aber das ist ja nicht der sinn der sache :/
So dann kommen noch mehr fragen und zwar volgendes.
Ich kann kein Haus in den Käfig stellen oder im Zimmer , denn dann wird Mrs. Braun zum Stier, generell hat Mrs. Braun wohl ein problem mit mir. Denn wenn ich Elvis streicheln will werde ich angegriffen , ob in Zimmer oder im Käfig. Wenn ich den Futterpot raus nehme wird Elvis auch angegriffen von
ihr , wenn ich ein Haus rein stelle oder im zimmer wird Elvis angegriffen , wenn Elvis fressen will und als erstes am futternapf ist wird sie angegriffen.
Manchmal ist Elvis so verschüchtert , das ich drauf und dran bin die beiden zu trennen. Es sind Geschwister und ca. 6 Monate alt. Leider kommt ein
weiteres Kaninchen nicht in frage. Mrs. Braun greift mich auch an wenn ich im Zimmer bin und rein komme. So doof wie es sich anhört ich habe richtig
Angst vor diesem Kaninchen =( . Ich würde sie trotzdem gern beide behalten , vielleicht mach ich ja was falsch das sie sich so verhält.
Dann gibt es noch ein Problem mit den hoch heben. Ich greife von unten mit der hand untern bauch mit der anderen Hand am po und hebe die dann raus. Leider Zappeln die so arg schlimm und Kratzen mich das meine arme schon blutig sind und ich Angst haben muss das ich die nacher Fallen lasse.
Unteranderen werde ich von Mrs. Braun werden dessen Angegriffen. Und wenn sie still halten hab ich schon versucht den Leckerche zu geben wie ein stücken möhre oder löwenzahn , damit die lernen hochheben ist ja nicht schlimm. Nur klappt das leider nicht , manchmal muss ich die im geick /schulter
fell packen und hochheben ,klar die andere hand unterm po , damit ich den nicht weh tuhe. Aber das ist ja auch nicht das wahre.
Jetzt kommt noch etwas , Irgentwie hab ich die vermutung das ich als Kaninchen Mama total versagt habe.
Da beide ja Angora mixe sind muss ich sie auch jeden abend kämmen , damit die nicht verfilzen , leider ist das immer wieder ein Kampf.
Ich streichel sie und kämme sie dann , muss leider aber auch den bauch kämmen und da wird es dann ganz schwierig , nacher kann ich die nur noch
im nacken fell packen und fest halten und mit der anderen hand irgentwie kämmen.
Wie ihr lesen könnt ich brauch unbedingt hilfe , ich würde die gern behalten , und mich den Problemen stellen.
Grundinfos:
Die Kaninchen dürfen den ganzen tag also von 6 h bis 23h in meinen Zimmer laufen (8 qm). Sie bekommen 3 mal am Tag Futter, da ich das gefühl
habe das sie Hunrig sind. Die bekommen noch Trockenfutter Natur struktur Futter ohne getreide vom TA. Heu und wie oben schon erwähnt ,
fang ich an umzustellen auf frischfutter. Sind geimpft und wurden geschorren (Elvis musste in Nakose).
Tagesablauf.
Ich stehe frühs um 6 uhr auf , geben den Futter und neues Wasser (Alle meinen Tieren), dann klapp ich das gesamte gitter nach oben , lege die decken auf den boden und bin dann in der Terapie. Dann komm ich nachmittags weider , gebe den Futter , schüttel die Decken aus , sauge und lass die Ratten 1 h laufen und bin da bei, wegen vergeselschaftigung. Dann Sauge ich und wische ich einmal durch und lass die Kaninchen wieder laufen bis 23 uhr und sitze da ruhig und lass mich beschnuppern und auf mich rum klettern. Dann gibt es Abends noch mal Futter und dann gehe ich schlafen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüße Nini
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hier mal ein Bild von den beiden.
Ich hoffe jemand antwortet mir auf meine ganzen fragen
Mrs. Braun & Elvis