Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

Diskutiere Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir kommt gerade die Idee dass sie vielleicht schweinschwnager sein könnte :eusa_think: Aber auch abgesehn von dem Aggresivitätsproblem den Käfig...
  • Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #21
Mir kommt gerade die Idee dass sie vielleicht schweinschwnager sein könnte :eusa_think:
Aber auch abgesehn von dem Aggresivitätsproblem den Käfig für nachts bitte wnen möglich erweitern, wie gesagt link steht ja schon oben :mrgreen:

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

Anzeige

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #22
Wieviel Platz ist denn geplant? Sry, wenn du das schon geschrieben hast.

Ansonsten: Zum TA und untersuchen lassen. Bei meiner Amy hat die Kastration geholfen, die war auch aggro. Hochgenommen werden will sie immer noch nicht, aber ich glaube jetzt im Alter wird sie ruhiger, zumindest zum letzten Impfen hat sie sich 1A einsammeln lassen ;)

Amy war Dauerscheinschwanger, das hat man bei ihr nur bemerkt, weil sie dicke Zitzen hatte. Nest gebaut oder Heu durch die Gegend getragen, hat sie nie.

Edit: Du schreibst: Angora-Mixe. Ich meine mal gelesen zu haben, das Angoras für draußen eher schlecht sind, weil das Fell nicht wirklich wärmt... Informier dich da mal, bin mir halt nicht ganz sicher.

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #23
Hey!
Ich habe auch 3 Kaninchen und verstehe dein Problem sehr gut. Mein Weibchen kam aus sehr schwieriger Haltung und war am Anfang wirklich unertränglich. Vor allem hatte sie schreckliche Angst. Wenn man nur in ihre Nähe gegangen ist, hat sie angefangen zu fauchen und ist auf mich losgegangen. Irgendwann hab ich angefangen mich jeden Tag ins Gehege zu setzen und jetzt nach einem Jahr ist sie richtig zahm geworden! Es wird wirklich besser! Ich würde dir aber echt raten, das Gehege zu vergrößern. Es ist ein wahnsinniger Stress für Kaninchen, wenn sie in einem kleinen Käfig drinsitzen und von oben eine Hand hineingreift. Das fühlt sich für die an wie ein Raubvogel. Und packe sie bitte nicht am Nackenfell, das löst eine irre Panik aus und sie verlieren immer mehr das vertrauen. Ich hab auch gute Erfahrung gemacht, die Kaninchen gar nicht auf den Arm zu nehmen, sondern sie dazu zu bringen in ein Körbchen zu springen und dort sich tragen zu lassen.
Bitte kauf dir ein paar Gitterelemente, die sind wirklich nicht teuer und werden dir wirklich helfen!
Also: nicht am Nacken packen, mehr Platz und viel Geduld werden dir vermutlich helfen!

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #24
Greift sie dich auch im Auslauf an ?
Hast du vielleicht die Möglichkeit um den Käfig einfahc mit Gitterelementen einen 24h zugänglichen Auslauf zu bauen ist wirklich kein großer Aufwand und kostet so um die 30-40€.
In dem kleinen Käfig hat sie einfach keine Ausweichmöglichkeiten. wenn du hinein greifst hat sie 2 Möglichkeiten und sie geht zum Angriff über denn schlielich weiß sie nicht dass du ihr nichts tun willst. Vielleicht wurde sie auch vorher immer hochgehoben wenn die Hand in den Käfig kam und dass mögen Kaninchen nicht oder sie hat andere schlechte Erfahrungen mit der Hand gemacht.

Schau mal hier nach, da findest du ganz tolle Anregungen wie du mit einfachen Mitteln ein tolles Gehege gestalten kannst.

Wenn ich die Füttere ist der Käfig schon auf , aber sobald ich da rein greife und Mrs. Braun am ende des raumes ist und dann sieht kommt sie knurrend
angerannt und will mich angreifen.
Ich habe eh diesen Monat wenig Geld , habe aber schon solche Gitter Elemente gekauft , damit die nicht zu meinen Ratten können.
und ich habe die Nachts auch mal laufen lassen , leider sind die Ultra laut und Mrs. Braun springt mir ins Bett. Aber ich habe auch keine
Andere möglichkeit die in eineren Raum unterzubringen wo die laufen können. Außerdem sind die nicht stubenrein und Pinkeln und Kötteln überall
hin und fressen alles an , selbst meine Wand haben die mal probiert. Papa hat da was gegen , weil wir ein teuren echtholz laminat boden haben.
Und er Angst hat das sie den Kaputt machen wegen Pipi , obwohl da badezimmerteppiche liegen und hantücher und decken.
Ich greife die Niemals von oben , das wo die kleine Tür ist , das kann komplett hochgeklappt werden und das mach ich dann und wenn die aus
dem Käfig sind Füttere ich sie dann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist sie immer aggressiv? also zu dir und dem partner?

Zu mir sehr oft und bei ihre Patnerin nur wenn sie sich ärgert oder ans Futter will. Sie möchte immer die Erste sein.

Mir kommt gerade die Idee dass sie vielleicht schweinschwnager sein könnte :eusa_think:
Aber auch abgesehn von dem Aggresivitätsproblem den Käfig für nachts bitte wnen möglich erweitern, wie gesagt link steht ja schon oben :mrgreen:

Die zitzen sind nicht geschwollen und netzer baut sie auch nicht und Fell raus ruppen tut die auch nicht.Sie benimmt sich halt wie ein "normalers"
Kaninchen außer halt die Agrissivität gegenüber mir und mal ihrer partnerin.

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #25
hi ja kaninchen können einen mitunter in den wahnsinn treiben ;)

wie wäre es denn wenn du den beiden einen festen platz gibts, also die gittererlemente an den käfig anbaust und so ein festes gehege hast, dann kommen sie nicht an möbel, tapete etc ran und haben jederzeit die möglichkeit den käfig zu verlassen? auf den boden in dem gehege könntest du pvc legen, so dass auch der boden geschützt ist.
dein weibchen scheint sehr revierbezogen zu sein und verteidigt es wenn du reingreifst. wenn sie öfter aggressiv ist, dir und auch dem partner gegenüber würde ich über ein kastra nachdenken

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #26
Wieviel Platz ist denn geplant? Sry, wenn du das schon geschrieben hast.

Ansonsten: Zum TA und untersuchen lassen. Bei meiner Amy hat die Kastration geholfen, die war auch aggro. Hochgenommen werden will sie immer noch nicht, aber ich glaube jetzt im Alter wird sie ruhiger, zumindest zum letzten Impfen hat sie sich 1A einsammeln lassen ;)

Amy war Dauerscheinschwanger, das hat man bei ihr nur bemerkt, weil sie dicke Zitzen hatte. Nest gebaut oder Heu durch die Gegend getragen, hat sie nie.

Edit: Du schreibst: Angora-Mixe. Ich meine mal gelesen zu haben, das Angoras für draußen eher schlecht sind, weil das Fell nicht wirklich wärmt... Informier dich da mal, bin mir halt nicht ganz sicher.

Es werden 4, 5 qm außlauf und es stehen dann zwei Holzkäfige drin als Schutzhütten, ich weiß ist eigentlich zu wenig aber mein Papa ist so drauf
das er mir nicht mehr Garten geben will , wenn ich es größer haben will soll ich zu unseren Vermieter gehen und mir " Land pachten". Dafür
habe ich logischerweise kein geld. Ich würde die schon gern nach Draußen haben , da meine beste Freundin auf Kaninchen allerigsch ist und sie
mich sonst nie wieder besuchen könnte :/.

Es soll wohl ein so genannten Pust test geben , das man die Kaninchen anpustet und wenn da schon rosa haut ist , sollte man es sein lassen.
Aber es sind ja Mixe , Elvis ist defenetiv langhaarig , aber wie lang keine ahung. Und Mrs. Braun hat sehr weiches fett aber dafür kurz und dick.

hi ja kaninchen können einen mitunter in den wahnsinn treiben ;)

wie wäre es denn wenn du den beiden einen festen platz gibts, also die gittererlemente an den käfig anbaust und so ein festes gehege hast, dann kommen sie nicht an möbel, tapete etc ran und haben jederzeit die möglichkeit den käfig zu verlassen? auf den boden in dem gehege könntest du pvc legen, so dass auch der boden geschützt ist.
dein weibchen scheint sehr revierbezogen zu sein und verteidigt es wenn du reingreifst. wenn sie öfter aggressiv ist, dir und auch dem partner gegenüber würde ich über ein kastra nachdenken

Hhaha Das hast du schön gesagt :lol:.

Ich tüftel gerade mit Mama wo wir sie erst einmal unterstellen können bis das Außengehege fertig ist. Und dann können die im Sommer raus und in
Winter kommen die halt rein :/ , sollte die beiden wirklich keine unterwolle haben.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer Kastration bei einen Weiblichen Kaninchen , denn der TA hat die Agressivität auch schon zu spühren bekommen :roll:. Und hat mir das darauf hin vorgeschlagen. Aber ich möchte das in aller lesten Notfall nur machen , nacher stirbt die süße maus noch :(
Oder ich bekomm Papa davon überzeugt das ich mit ein Älteren größeren Kastraten dazu holen kann. Und dann natürlich ein größeres gehege.

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #27
die angst hatte ich auch ganz ehrlich ging mir der allerwerteste auf grundeis,aber bei meinem weibchen hatte ich keine andere wahl , weils einfach immer schlimmer wurde
guck einfach mal ob es besser wird, wenn sie anders leben. abgesehen davon sind sie ja auch noch sehr jung. wenn es sich garnicht legt, ist es oftmals ein zeichen, dass mit der gebärmutter was nicht stimmt. wenn dem so ist, dann gukc, dass du einen ta findest, der das schon oft gemacht und inhalationsnarkose verwendet zudem subcutane nähte legt. dann ist das risik0 wesentlich kleiner. und in jungen jahren sind die tiere ja auch noch kräftig und stark

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #28
die angst hatte ich auch ganz ehrlich ging mir der allerwerteste auf grundeis,aber bei meinem weibchen hatte ich keine andere wahl , weils einfach immer schlimmer wurde
guck einfach mal ob es besser wird, wenn sie anders leben. abgesehen davon sind sie ja auch noch sehr jung. wenn es sich garnicht legt, ist es oftmals ein zeichen, dass mit der gebärmutter was nicht stimmt. wenn dem so ist, dann gukc, dass du einen ta findest, der das schon oft gemacht und inhalationsnarkose verwendet zudem subcutane nähte legt. dann ist das risik0 wesentlich kleiner. und in jungen jahren sind die tiere ja auch noch kräftig und stark

Würde mir nicht anders gehen , allein bei den gedanken krieg ich einen halben Herzinfakt :uups:. Ja ich behalte es in Auge und beobachte es weiter.
Nun ja ,vielleicht kannst du mir ja auch Tipps geben wie ich die beiden Kaninchen an "bürsten gewöhnen" kann?. Denn ich sehe auf deinen bild auch
flauschie Kaninchen, wie machst du das ?

Und wie bekomme ich die Stubenrein? ich sammel immer die Köttel auf und pack sie in so einer flachen toilette mit streu , aber
da hilft nichts. Die lassen es einfach laufen oder Kötteln überall hin.

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #29
meine hassen es auch gebürstet zu werden, aber da müssen sie durch, ich hab mir jetzt nen furminator zugelegt, da kommt recht viel unterwolle mit raus. ich setz sie vor mich halte sie mit der linken hand fest und mit der rechtn bürste ich sie.
was das klo angeht, sorry ich hab es jetzt nicht mehr so aufm schirm, was für ein klo hast du denn?

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #31
ich kann schlecht beurteilen wie groß die sind. passen da beide so rein, dass sie zusammen bequem drin liegen könnten? was für ein einstreu ist da drin

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #32
oh nee zusammen passen die da auf jedenfall nicht rein , es Quillt dann bauch und fell raus xDD

Einstreu hab ich drin aus dem Käfig Pipi streu Köttel und sauberes kleintierstreu Hampfstreu , damit die Wissen da können sie hin pullern und Kötteln,
weil es ja schon nach den Riechen.

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #33
dann wirds daran liegen, hol dir mal eine plastikkiste (mit niedrigem rand, gibts z,b. in baumärkten. wo die beiden zusammenreinpassen und zwar so dass noch daneben platz ist, oder nimm die käfigunterschale
dann werden sie es sicher auch nutzen, zu kleine klos werden ignoriert

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #34
  • Ich dreh noch durch , ich weiß nicht was ich machen soll. Ich werde noch immer Brutalsterweise Angegriffen von Mrs.Braun.
Sie dürfen jetzt Tag und Nacht bei mir rum laufen , und haben noch den Halben Flur für sich , aber es wird nicht besser.
Im gegenteil Mrs.Braun hat Elvis so angegriffen das ich dazwischen gegangen bin weil schon das Blut floss. Das ende
vom Lied , ich war beim Tierarzt , Mrs. Braun hat eine Macke im Ohr und Elvis eine macke in der Pfote , da wurde auch
fest gestellt das sie ein Alten verheilten Bruch an der mittelzehe hat , der ihr zum Glück keine probleme machen wird.
Der Tierarzt meinte ich soll sie Kastrieren lassen oder ein von beiden Abgeben und dazu ein Kastrierten Bock setzen.
Und er lag mir lesteres sehr am Herzen, weil er nicht gern Weibliche Kaninchen Kastrieren tut wenn es dann noch eine andere Lösung gibt.

Nun hab ich einige Fragen.
  • Außerdem soll Mrs. Braun ein Satinkaninchen sein , was ist das denn? und Stimmt das?.
  • Wieso gibt Elvis nun Kontra , wo sie doch von anfang an die Unterwürfige war (sind Geschwister)?
  • Soll ich Mrs.Braun Kastrieren lassen oder Abgeben? was für Erfahrungne habt ihr?
  • Kaninchen sind doch Flucht Tiere , wieso greift Mrs. Braun mich an obwohl sie platz und ausweich möglichkeiten hat? Bin ich evenutell kein Alphahase?
  • Ich kann kein Häusschen rein stellen , das längste was ich den da rein gestellt habe waren 30 Min , und da hat Mrs. Braun , Elvis gehetzt und gejagt und dann bin ich da zwischen gegangen weil ich Angst hatte das Elvis tod umfällt.

Was soll ich machen :(

Hier mal Bilder zur Rassen bestimmung:

Mrs.Braun

Und Elvis (Da war sie schon geschorren)

• Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. Beitrag #35
ich würde mir einen ta suchen , der weibchen kastriert und sie kastrieren lassen

Thema:

Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _. - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen an Aussenhaltung gewöhnen... Wie?: Hallo ich habe mal eine Frage an euch und zwar: Ich bekomme morgen 2 Kaninchen die nur Wohnungshaltung kennen. Ich würde sie aber gern nach und...
Tierheim Saarbrücken - 9 Schnupfenkaninchen: Ich fürchte ich habe nicht die richtite Stelle für Beitrag gewählt, ich konnte jedoch keinen Bereich für Vermittlung/ Notfälle finden... Daher...
Viele, Viele Fragen: Huhu Ich wusste jetzt nicht in welche Rubirik das am besten passt, daher bitte ich jetzt einfach mal ein Mod es zu verschieben falls ich hier...
Junge Kaninchen, allg. Fragen: Hi! Ich hab jetzt seit ein paar Wochen 2 kleine Kaninchen :) Es sind meine erste Tieren und für mich ist das alles noch Neuland, deswegen hab ich...
Oben