Kaninchen - Bauch aufgebläht

Diskutiere Kaninchen - Bauch aufgebläht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kein problem ;) ich drück dir die daumen dass es dein kleiner schafft
  • Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #21
Kein problem ;) ich drück dir die daumen dass es dein kleiner schafft

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #22
morgen ist zu spät!!!! wieso holst du nicht wenigstens die medikamente heute schon?
abgesehen davon solltest du eine kotprobe untersuchen lassen, der durchfall hat einen grund
stinkt der durchfall ?
willst du deinem tier helfen oder nicht? ganz einfache frage, wenn ja helfe ich gern, wenn aber immer nur das wort morgen kommt, bin ich hier raus
denn dann willst du dir offenbar nicht helfen lassen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gut da du nun wieder offline gegangen bist, ohne auch nur eine der fragen zu beantworten bin ich jetzt hier raus
offenbar willst du keine hilfe
ich hoffe sehr dein tier übersteht die nacht

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #23
Solche Fragesteller wollen keine Antworten die Umstände verursachen oder mit Arbeit und Kosten verbunden sind .
Idealerweise möchten sie hören , dass alles nicht so schlimm ist und sie sitzen bleiben können .

Üblicherweise kommt jetzt die große Arie der Entrüstung : " Ich liebe meine Tiere . Ich tue alles für meine Tiere ." Bla , bla , bla .......

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #24
So Kartoffelpuffer,
Offensichtlich stellst du bei den Antworten & Tips auf Durchzug und gehst einfach off, weil du die Kritik nicht ertragen kannst.
Es ist mir völlig egal was du heute noch vorhast, aber du kannst uns nicht weis machen dass du in der Pampa in Norwegen wohnst wo es kein Taxi gibt?
Es ist mir auch völlig piepe, warum du das vermeiden willst, aber wenn du deiner Verantwortung und Verpflichtung dich um deine Tiere zu kümmern nicht aufkommst, hört's aber auf !
Jetzt hör doch mal auf die Hilfe die dir hier angeboten wird anstatt jeglichen Fragen aus dem Weg zu gehen und zu warten, bis dein Kaninchen aufgegast ist.
Hier will dir niemand was böses oder dich persönlich angreifen, aber du stellst eine Frage, dir wird geantwortet, es passt dir nicht und du gehst off.
Dein Kaninchen wird vllt sterben wenn du nicht mal für ne kurze Zeit deinen Hintern bewegst und deinem Kaninchen hilfst!
Du fährst jetzt und nicht morgen zum Tierarzt oder mindestens in die Apotheke!
Mensch, tut mir leid für diese harten Worte aber du musst es doch endlich mal verstehen.

LG Dazz die dir helfen will

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #25
Na, ja spätestens jetzt wird sie sich wohl nicht mehr melden... ;)

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #26
ich wohne in schweden und selbst da findet man ein buch das gelbe seiten heisst und man hat auch im landesinneren wo fast keine bevölkerung ist I-net. man kann immernoch anrufen bei einer tierklinik/ notdienst TA und um hilfe fragen was man machen soll/kann.
selbst wenn kein TA/TK in der näheren umgebung ist.
und die telefonauskunft weis eigentlich welche apo notdienst hat und wo man sich auf die schnelle sowas besorgen kann....

*was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen* *lebe jeden tag als wärs dein letzter*

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #27
Wie gesat es ging ihr wieder gut und sie hat wieder mit den Katzen gespielt, gegessen und der Bauch war normal dann dachte ich halt, dass es okay ist und da es mir selber nicht gut geht bin ich dann schlafen gegangen. Wir sind vorhin beim TA gewesen ist alles in Ordnung mehr habe ich nicht vestanden, er hat hnoch haufenweise erklärt.
Zum Taxi: das Taxi muss aus der großen Stadt kommen und dann kostet die Fahrt alleine Hin und Zurück 200 €, was mein Vater nie im Leben bezahlen würde "Nur für ein Kaninchen". :x Ich habe kein eigenes Geld, sonst hätte ich es ja auch bezahlt.
Sonst Vielen Dank für Eure Antworten hat mir echt geholfen!
@ eichhorn33: Natürlich liebe ich meine Tiere!

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #28
Wie gesat es ging ihr wieder gut und sie hat wieder mit den Katzen gespielt, gegessen und der Bauch war normal dann dachte ich halt, dass es okay ist und da es mir selber nicht gut geht bin ich dann schlafen gegangen. Wir sind vorhin beim TA gewesen ist alles in Ordnung mehr habe ich nicht vestanden, er hat hnoch haufenweise erklärt.
Zum Taxi: das Taxi muss aus der großen Stadt kommen und dann kostet die Fahrt alleine Hin und Zurück 200 €, was mein Vater nie im Leben bezahlen würde "Nur für ein Kaninchen". :x Ich habe kein eigenes Geld, sonst hätte ich es ja auch bezahlt.
Sonst Vielen Dank für Eure Antworten hat mir echt geholfen!
@ eichhorn33: Natürlich liebe ich meine Tiere!

beim nächsten mal schnappst du dir gelbe seiten und telefon und rufst einen TA/TK an und fragst um hilfe. das wäre das erste was ich tun würde.
und 200 euro für nen taxi glaub ich kaum. eine anfahrt ist nicht höher als 10 euro. frag doch mal eurem taxi unternehmen an, was bei euch ist.

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #29
Gerade wenn du ausserhalb wohnst solltest du dich gut belesen und dich vom TA beraten lassen, damit du dir eine kleine Hausapotheke zu legen kannst. Kann im Notfall Leben retten.
Lg

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #30
Ich möchte hier mal was einwerfen. Ich habe selbst Jahre lang auf dem Dorf, fernab gelebt. Und ich will Kartoffelpuffer nicht in Schutz nehmen. Klar, sollte man bevor man ein Tier hat schon gut überdenken, ob man auch zu jeder Tages und Nachtzeit fahren sollte. Nur, wenn man eben noch von den Eltern abhängig ist, liegt die Sache noch einmal anders. 200 Euro halte ich jetzt für übertrieben. Aber für 30 Kilometer hin und zurück können da schon 70, 80 Euro drauf gehen.
Und wenn sie Schüler ist, ist das Sache der Eltern. Und wenn die sagen, sie bezahlen nichts, bezahlen sie eben nichts.

Klar, kann man den Tierarzt anrufen. Aber deshalb kommt noch lange nicht jeder nach Hause. Meine würden das jedenfalls nicht machen. Zumindest nicht wegen einem Kaninchen. Wenn man einen richtig guten Draht hat, kann das sicher sein. Aber so ist es schwierig.

Und doch Ivonne. Mehr als 10 Euro fürs Taxi kann man ganz sicher bezahlen.

Ich will jetzt hier keine Protestwelle aufrollen: Aber letztendlich entscheidet doch jeder selbst, wann er mit seinem Tier zum Tierarzt geht. Mehr als dazu animieren kann man als Außenstehender nicht.

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #31
gerade bei dir lana denk ich dass du himmel und hölle in bewegung setzen würdest, wenn es deinem tier nicht gut geht. und ich bin mir sicher, wenn man es will, findet sich immer ein weg, aber selbst der weg zur apotheke war ja hier offenbar noch zu weit ;)

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #32
Was ist denn aus dem Kaninchen geworden ?

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #33
@danie: Das schon. Allerdings bin ich auch über 18 und kann mit meinen Tieren selbst zum Tierarzt fahren, wenn ich merke, da ist was nicht in Ordnung. Der TE geht es offenbar nicht so. Zumindest vermute ich das. Nur, dann müsste hätte ich spätestens am nächsten Tag die öffentlichen Verkehrsmittel genommen.
Aber das kann man auch neutraler sagen (und damit meine ich nicht dich)

@TE: Falls du das doch noch liest. Ich würde Löwenzahn nicht in großen Mengen an Jungtiere verfüttern.

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #34
es gibt eine taxi pauschale für eine anfahrt. und die ist nicht über 10 euro. wenn du nicht weist was die anfahrt ist, dann frag bei einem taxi unternehmen an

Ich möchte hier mal was einwerfen. Ich habe selbst Jahre lang auf dem Dorf, fernab gelebt. Und ich will Kartoffelpuffer nicht in Schutz nehmen. Klar, sollte man bevor man ein Tier hat schon gut überdenken, ob man auch zu jeder Tages und Nachtzeit fahren sollte. Nur, wenn man eben noch von den Eltern abhängig ist, liegt die Sache noch einmal anders. 200 Euro halte ich jetzt für übertrieben. Aber für 30 Kilometer hin und zurück können da schon 70, 80 Euro drauf gehen.
Und wenn sie Schüler ist, ist das Sache der Eltern. Und wenn die sagen, sie bezahlen nichts, bezahlen sie eben nichts.

Klar, kann man den Tierarzt anrufen. Aber deshalb kommt noch lange nicht jeder nach Hause. Meine würden das jedenfalls nicht machen. Zumindest nicht wegen einem Kaninchen. Wenn man einen richtig guten Draht hat, kann das sicher sein. Aber so ist es schwierig.

Und doch Ivonne. Mehr als 10 Euro fürs Taxi kann man ganz sicher bezahlen.

Ich will jetzt hier keine Protestwelle aufrollen: Aber letztendlich entscheidet doch jeder selbst, wann er mit seinem Tier zum Tierarzt geht. Mehr als dazu animieren kann man als Außenstehender nicht.

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #35
Holla die Waldfee...hier geht es ja ganz schön auf und ab.

Kartoffelpuffer, fürs nächste mal: Das mit der kleinen Hausapotheke ist eine sehr gute Idee. Hol dir bitte sab simplex, das ist egentlich ein Mittel für Säuglinge, wird aber sehr sehr häufig für Plähungen und Magenschmerzen bei Kaninchen verwendet und hilft wirklich gut.
Das du den Bauch leicht Richtung Ausgang (also von oben nach unten) massieren sollst wurde ja schon gesagt.
Und was meinen Kaninchen auch gut hilft bzw sie auch sehr mögen ist eine Wärmflasche die du mit warmen (bloß nicht heißem) Wasser füllst. Umwickel diese dann mit einem Handtuch, leg dein Kaninchen darauf und deck es dann noch mal mit einem Handtuch zu, damit die Wärme nicht entweicht.

Diese 3 Sachen sind als erste Hilfe auf jeden Fall sehr gut. Trotzdem sollte bei Magenproblemen IMMER am nächsten Tag der TA Besuch folgen.

LG

• Kaninchen - Bauch aufgebläht Beitrag #36
@Ivonne: Taxipauschale hin oder her. Bezahlt muss die Fahrt aber trotzdem werden....
Außerdem geht es nicht um die Anfahrt, sondern um die Strecke hin und zurück.
Und ich hab früher auf dem Dorf gewohnt und für Fahrten von 30 km locker mal über 70 Euro bezahlt. Ich spreche da auch aus Erfahrung.
Taxi ist schweineteuer. Ich hätte eher die Öffis genommen oder meinen Nachbarn raus geklingelt.
Abgesehen davon: Selbst wenn sie sich einfach ins Taxi setzt und die Eltern das dann bezahlen dürfen. Wenn es dann zu Hause die Großkatastrophe gibt, hat sie ja auch nichts davon gekonnt.

Thema:

Kaninchen - Bauch aufgebläht

Kaninchen - Bauch aufgebläht - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben