Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie?

Diskutiere Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund macht ja nicht immer in die Wohnung - nur manchmal. Und das kommt in 3 von 10 Fällen vor. Ist trotzdem nicht schön. Kinderbetreuung ist...
  • Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie? Beitrag #21
Der Hund macht ja nicht immer in die Wohnung - nur manchmal. Und das kommt in 3 von 10 Fällen vor. Ist trotzdem nicht schön.

Kinderbetreuung ist ja auch was anderes, aber würdest du dein Kind einem Nachbarn anvertrauen, den du nicht kennst? Ich nicht.

Aber gut, ihr habt eure Meinung, ich meine. Ich werde darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren.

• Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie? Beitrag #22
Es gibt Hundesitter, die so was ständig machen, das ist nichts anderes, als eine Kindertagesstätte oder ähnliches wo ich mein Kind unterbringe und betreuen lasse, während ihr arbeiten bin.

Warum sucht ihr nicht so was, dürfte ja wohl nicht schwer sein, jemanden zu finden, wenn man möchte.

Mir tut der Hund sehr Leid. Ist ja schön dass er nur 3 von 10 Mal in die Wohnng macht aber dennoch muss er die anderen 7 mal 10 Stunden einhalten. Habt ihr mal versucht, 10 Stunden einzuhalten?
Das ist sicher alles andere als angenehm und das es nicht gesund ist, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

Ich lese hier auch nur "Ich will nicht, ich möchte nicht, ich will nicht". Es ist kein "ich kann nicht" sondern einfach nur nicht wollen. Und ganz ehrlich, da frag ich mich wie wichtig euch der Hund ist, wenn ihr nicht mal versucht ihm irgendwie zu helfen.

• Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie? Beitrag #23
Man kann sich einfach alles "schönreden", wenn man möchte.
Die allerallerwenigsten Elternteile, die ihre Kinder in die Grundschule schicken, kennen mich vorher - es sei denn, sie hatten schon mal ältere Geschwisterkinder an der Schule - sie vertrauen mir ihre Kinder trotzdem an.
Viele Eltern geben ihre Kinder schon als Babies in eine KiTa - da kennen sie die Leute auch nicht...
Ich weiß, das sind "offizielle" Einrichtungen und schon ein wenig was anderes als ein Nachbar - aber auch da kann einiges schieflaufen, genauso gut kann es super klappen....

Und Nachbarn kann man kennen lernen, wenn man WILL... die trifft man mal im Treppenhaus, man kann ein wenig Smalltalk betreiben, evtl. kann man sich mal auf einen Kaffee treffen...
Aber dann kommst Du ja gleich wieder mit "Wir haben nur wenige soziale Kontakte"....
Ich bin auch nicht der Typ, der sich sofort mit jedem anfreundet, ich brauche auch länger, um "aufzutauen" - aber manchmal muss man auch einfach über seinen eigenen Schatten springen...
Wir haben in den letzten Sommerferien 2 Wochen lang den Kater unserer Nachbarn gehütet - wir kennen die Nachbarn auch kaum und sie uns ebenso wenig - man hatte sich bis dahin immer brav im Treppenhaus gegrüßt, mal von Balkon zu Balkon gewunken.... joar, und wir wussten halt zumindest voneinander, dass wir beide Katzen besitzen... und dann standen sie plötzlich vor unserer Tür, fragten uns, ob wir ihren Kater während ihres Urlaubs betreuen würden, drückten uns den Wohnungsschlüssel in die Hand, und das war´s.... Die hatten in ihrer Wohnung auch alle möglichen Papiere herumliegen, ein riesengroßes Glas mit Euro-Münzen stand da rum - wir hätten ja wer weiß was anstellen können... (haben wir aber natürlich nicht ;) )

Ich kann mich einfach nur wiederholen: Ich find´s absolut traurig für den Hund bzw. für alle drei Hunde, dass Ihr nicht bereit seid, Eure Einstellung zumindest mal zu überdenken.....
Auch finde ich es schade, dass Du um Rat fragst und immer dann, wenn Du Antworten bekommst, die Dir nicht in den Kram passen (auch wenn meiner Meinung nach viele tolle Tipps dabei waren), die Diskussion abbrichst. Das ist ja hier nicht das erste Mal der Fall.... :(

LG, seven

Thema:

Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie?

Hundeurin aus dem Teppich entfernen - wie? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzenopa bepinkelt alles - außer das Klo: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich weiß einfach nicht weiter, ich bin wirklich finanziell, physisch und psychich am...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
Oben