gartenpflanze gefressen?!

Diskutiere gartenpflanze gefressen?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo hallo, ich brauche mal ganz schnell eure hilfe. mein freun hat mir letztens blumen aus seinem garten geschenkt. ich habe sie wo hingestell...
  • gartenpflanze gefressen?! Beitrag #1
S

SilSteSebuK

hallo hallo, ich brauche mal ganz schnell eure hilfe.
mein freun hat mir letztens blumen aus seinem garten geschenkt. ich habe sie wo hingestell wo die katzen eigentlich nie hingehen. heute morgen hat moggel sie aber angefressen. ich bin aus dem bett gesprinten und wollte nachschauen, ob sie für ihn giftig ist. aber da ich keine ahnu8ng habe wie sie heißt und da mein freund im urlaub ist, kann ich ihn nicht nachrfagen. und im internet finde ich nichts. ich hoffe jetzt, da sie aus dem garten kommt, dass sie nicht giftig ist, und er zeigt auch noch keine symptome, aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...
bitte helft mir, ich will nichts falsch machen
danke. steffi
PS leider kann ich kein bild hochladen. hab ich schon öfters probiert, das forum will sie aber nie annehmen

• gartenpflanze gefressen?! Beitrag #2
Ist denn alles gut gegangen? Normaler Weise (!) kann man sich, wenn ungiftige Alternativen wie Katzengras oder Grünlilien bereitstehen, darauf verlassen, daß Katzen nicht an giftige Pflanzen gehen. Ausnahmen gibt es aber natürlich, klar...

Off-Topic
Deine Bilder sind dann vermutlich zu groß zum Hochladen. Entweder zu verkleinerst sie, oder Du lädst sie online hoch und bindest sie dann ein... z.B.

• gartenpflanze gefressen?! Beitrag #3
ich bin jetzt auch kein experte :) .. aber ich persönlich versuch immer auf den instinkt des tieres zu vertrauen .. und glaube/ hoffe :D .. dass das tier schon weiß, was gut oder nicht gut ist
freigänger finden draußen alles mögliche .. und ich habe noch nie gehört, dass eine katze sich an einer pflanze vergiftet hat

• gartenpflanze gefressen?! Beitrag #4
und ich habe noch nie gehört, dass eine katze sich an einer pflanze vergiftet hat

Leider ist es aber nicht so.. Giftige Pflanzen haben nichts im Haushalt von Tierhaltern zu suchen..es gab oft genug Tote Tiere deswegen , weil Tierhalter sich auf den tollen Instinkt verlassen haben.

Gibt auch Tiere die verbrennungen haben , aufgrund weil die Menschen sagen "ein Tier würde nie an Feuer gehen , aufgrund des Instinktes" .

Irgendwann ist den Tieren doch langweilig und sie werden übermütig , oder sind einfach nur neugierig wie das Ding in der Ecke , was seit 3 Jahren da steht , denn schmeckt..
Und hinterher ist die Heulerrei groß..

Manche Pflanzen hinterlassen auch langzeitschäden , bzw Schäden erst nach einem gewissen Zeitraum , deshalb wäre es weiterhin wichtig herauszufinden wie die Pflanze heisst und nachzuforschen ob die Giftig ist (z.b. Tierarzt oder Giftnotzentrale )..

• gartenpflanze gefressen?! Beitrag #5
freigänger finden draußen alles mögliche .. und ich habe noch nie gehört, dass eine katze sich an einer pflanze vergiftet hat

Ich schließe mich da Manija an: es besteht ein großer Unterschied zwischen Freigängern und reinen Wohnungskatzen in der Beziehung. Die Stubentiger neigen schon mal dazu aus Langeweile alles mögliche anzuknabbern, das ist wirklich nicht gerade selten :?.

Thema:

gartenpflanze gefressen?!

gartenpflanze gefressen?! - Ähnliche Themen

Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...

Neueste Beiträge

Oben