Kaninchen verletzte pfote

Diskutiere Kaninchen verletzte pfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wir haben ein Kaninchen, und der hat sich nach dem kastrieren eine Infektion zugezogen. dabei ist das Fell seiner hinterpfote abgefallen und die...
  • Kaninchen verletzte pfote Beitrag #1
moni-lein

moni-lein

wir haben ein Kaninchen, und der hat sich nach dem kastrieren eine Infektion zugezogen. dabei ist das Fell seiner hinterpfote abgefallen und die verkrustung beißt er sich immer wieder ab. wir haben scho versucht es einzubinden usw aber das klappt alles ned... der tierarzt sagt das ma dem bissl Zeit lassen muss bis es heilt.
das kaninchen ( männlich darum ER) tut mir total leid weiß ned was i no machen Soll
könnt ihr mir helfen ?

• Kaninchen verletzte pfote

Anzeige

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #2
Tierarzt, Notdienst, spätestens morgen früh. Helfen ist da relativ. Von hier aus gesund machen geht nicht. Leider

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #3
naja das mit der pfote is eig scho bissl besser geworden ... der Tierarzt hat gesagt das ma da nix machen kann weil wenn ma das eingibsen würde würde das gelenk versteifen ....
aber gibts es a Möglichkeit wie das Kaninchen den verband nimmer runter bekommt ?

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #4
Euer TA. hat recht . Das braucht einfach seine Zeit . Und je mehr Ihr mit Verbänden oä. daran herum bastelt , um so mehr geht er dabei . Bekommt er irgendwas Antibiotisches gespritzt oder eine Wundsalbe ? Mehr würde ich nicht machen .

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #5
der hat irgendwas vom Arzt bekommen.
und ein spray aber das leckt sich das Kaninchen immer ab

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #6
Bei Tieren ist das schwer, weil die sich das immer wieder abmachen. Ehrlich gesagt, fällt mir da auch nichts mehr ein

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #7
naja hilft ja dann nix. er tut mir halt einfach so leid:-(

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #8
Wenn Du das Spray drauf machst , würde ich ihn entweder eine Weile auf dem Schoß behalten oder mit dem Lieblingsfutter ablenken . Dann kann es ein bischen antrocknen und vielleicht hat er es dann auch vergessen .

• Kaninchen verletzte pfote Beitrag #9
hab ich schon versucht beides. das Problem iSt das er wenn wir ihn einspruhen sich mehr aufbeist als wenn wir gar nichts machen

Thema:

Kaninchen verletzte pfote

Kaninchen verletzte pfote - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kaninchen hat sich das Bein verletzt: Huhu Leute, Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Also, als ich heute aus der Schule nach hause kam, hatte meine süße Alessa nen Verband...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben