- Vorsichtige Überlegungen zur 3. Katze Beitrag #1
Karlü
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris
Einige von euch können sich bestimmt noch erinnern.
Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich das Thema erstellt mit dem Kampf zur Zweitkatze die dann letzendlich ja auch eingezogen ist
Nun ist Pascal ausgezogen und die Beziehung ist auch beendet
Da wird es also keinerlei Probleme mehr geben
Mit meinem Vermieter wird es auch keine Probleme geben
Er liebt Tiere und hat selbst einen riiiiiiesen Hund (Neufundländer)
Er hat schon gelacht als ich ihn wegen der Zweitkatze fragte
Solange die Nachbarn nicht gestört werden und die Wohnung nicht verdreckt darf ich so viele Tiere halten wie ich will
Was natürlich nun kein Grund ist mir die Wohnung mit Tieren zu belagern :lol:
Nun sitze ich hier und überlege schon seit einigen Tagen ob hier nicht noch eine dritte Katze einziehen könnte
Mal zu meinen Eckdaten:
Ich habe eine große 2 Zimmerwohnung wo es für die Katzen nun keine Tabuzonen mehr gibt (außer die Arbeitsplatte. Aber die Katzen springen ja eh drauf wenn man weg ist)
Sie haben also Platz auf 50-55 m²
Ich kann zwar keine Catwalks bauen weil ich 1. zu ungeschickt bin und 2. sowieso fast nur Schrägen habe aber ich habe ja eine große Grundfläche auf denen mehrere Kratzbäume Platz finden und andere Versteck und Spielmöglichkeiten
Natürlich muss vieles noch gekauft werden dann
Die Katze würde erst angeschafft werden wenn es in meinem Job gut läuft und ich die Probezeit bestanden habe
Ich werde jetzt nach der Ausbildung zwar übernommen aber dennoch habe ich ja noch eine Probezeit wieder
Also mindestens noch 3 Monate
Dann werde ich auch finanziell abgesichert sein und für Notfälle was angespart haben
Katzenklos könnten auch noch weitere aufgestellt werden da würde ich mir aber eh noch seperat von euch Ideen zu holen sollte es soweit sein.
Momentan kommen wir gut mit 2 Katzenklos aus
Wie komme ich dazu eine dritte Katze haben zu wollen?
Ich weiß das eine Dreierkonstellation nicht immer hervorragend ist und es immer ein gewisses Risiko mit sich bringt
Allerdings läuft es zwischen meinen Beiden auch nicht so gut wie ich es gehofft hatte
Trotz Rubys jungen Jahren (bald 3) ist sie nicht das richtige für Tyson (6 Jahre)
Tyson ist einfach zu wild und oft ist sie richtig zickig und will einfach nur in Ruhe gelassen werden
Also sollte ein Kater hier einziehen der schon etwas älter ist aber noch gerne spielt
Es soll nicht irgendeine Katze werden.
Auf Biegen und Brechen muss ja keiner einziehen. Ruby und Tyson haben sich ja erstmal.
Außerdem soll es jetzt dann auch mal eine Rassekatze in Not werden
Sprich das wovon ich träume: Main Coon, Angora, Norwegische Waldkatze
Sowas in der Richtung und da muss dann natürlich auch das passende bei sein
Sowas dauert
Also was sagt ihr?
Wären wir bereit für eine Drittkatze?
Wie alt dürfte sie sein?
Ich hatte bis 10 Jahre gedacht das auch die älteren mal eine Chance haben. Oder wär das schon zu alt?
Liebe Grüße
Einige von euch können sich bestimmt noch erinnern.
Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich das Thema erstellt mit dem Kampf zur Zweitkatze die dann letzendlich ja auch eingezogen ist
Nun ist Pascal ausgezogen und die Beziehung ist auch beendet
Da wird es also keinerlei Probleme mehr geben
Mit meinem Vermieter wird es auch keine Probleme geben
Er liebt Tiere und hat selbst einen riiiiiiesen Hund (Neufundländer)
Er hat schon gelacht als ich ihn wegen der Zweitkatze fragte
Solange die Nachbarn nicht gestört werden und die Wohnung nicht verdreckt darf ich so viele Tiere halten wie ich will
Was natürlich nun kein Grund ist mir die Wohnung mit Tieren zu belagern :lol:
Nun sitze ich hier und überlege schon seit einigen Tagen ob hier nicht noch eine dritte Katze einziehen könnte
Mal zu meinen Eckdaten:
Ich habe eine große 2 Zimmerwohnung wo es für die Katzen nun keine Tabuzonen mehr gibt (außer die Arbeitsplatte. Aber die Katzen springen ja eh drauf wenn man weg ist)
Sie haben also Platz auf 50-55 m²
Ich kann zwar keine Catwalks bauen weil ich 1. zu ungeschickt bin und 2. sowieso fast nur Schrägen habe aber ich habe ja eine große Grundfläche auf denen mehrere Kratzbäume Platz finden und andere Versteck und Spielmöglichkeiten
Natürlich muss vieles noch gekauft werden dann
Die Katze würde erst angeschafft werden wenn es in meinem Job gut läuft und ich die Probezeit bestanden habe
Ich werde jetzt nach der Ausbildung zwar übernommen aber dennoch habe ich ja noch eine Probezeit wieder
Also mindestens noch 3 Monate
Dann werde ich auch finanziell abgesichert sein und für Notfälle was angespart haben
Katzenklos könnten auch noch weitere aufgestellt werden da würde ich mir aber eh noch seperat von euch Ideen zu holen sollte es soweit sein.
Momentan kommen wir gut mit 2 Katzenklos aus
Wie komme ich dazu eine dritte Katze haben zu wollen?
Ich weiß das eine Dreierkonstellation nicht immer hervorragend ist und es immer ein gewisses Risiko mit sich bringt
Allerdings läuft es zwischen meinen Beiden auch nicht so gut wie ich es gehofft hatte
Trotz Rubys jungen Jahren (bald 3) ist sie nicht das richtige für Tyson (6 Jahre)
Tyson ist einfach zu wild und oft ist sie richtig zickig und will einfach nur in Ruhe gelassen werden
Also sollte ein Kater hier einziehen der schon etwas älter ist aber noch gerne spielt
Es soll nicht irgendeine Katze werden.
Auf Biegen und Brechen muss ja keiner einziehen. Ruby und Tyson haben sich ja erstmal.
Außerdem soll es jetzt dann auch mal eine Rassekatze in Not werden
Sprich das wovon ich träume: Main Coon, Angora, Norwegische Waldkatze
Sowas in der Richtung und da muss dann natürlich auch das passende bei sein
Sowas dauert
Also was sagt ihr?
Wären wir bereit für eine Drittkatze?
Wie alt dürfte sie sein?
Ich hatte bis 10 Jahre gedacht das auch die älteren mal eine Chance haben. Oder wär das schon zu alt?
Liebe Grüße