14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!

Diskutiere 14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, unser 14 Jahre alter Kurzhaardackel, welcher Probleme mit dem Herz hat (er bekommt Wasser in die Lunge, Medikamte dagegen bekommt er...
  • 14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme! Beitrag #1
G

golf_mkIII

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

unser 14 Jahre alter Kurzhaardackel, welcher Probleme mit dem Herz hat (er bekommt Wasser in die Lunge, Medikamte dagegen bekommt er schon seit nem halben Jahr) bereitet uns seit Samstag Früh sehr große Probleme. Freitag Abend war noch alles hervorragend, Samstag früh allerdings nicht mehr.

Als ich Samstag von meiner Freundin nachhause fuhr saß mein Dad weinend in der Küche. Mein Hund sah mich, reagierte aber kaum. Kein "Hallo", er freute sich nicht. Kein Bellen, nichts. Als ich meinen Dad fragte was los sei, sagte er, dass es "Strolch" nicht gut geht. Ich brach sofort in tränen aus. Er lag nur da, konnte kaum laufen, war total schwach auf den Beinen. Er aß nichts, trank wenig, war nur am brechen.

Eine Stunde später gingen wir sofort zum Tierarzt welcher Temperatur gemessenen hat, die Schleimhäute gecheckt hat, seinen Herzschlag abgehört hat. Dies war alles in Ordnung. Er bekam von ihm dann 3 Spritzen. 1x Antibiotika, 1x was gegens erbrechen und 1x Schmerztabletten. Er sagte, wir sollen erstmal abwarten wie es ihm dann geht und wenn es nicht besser geht ab in die Tierklinik. Es war 16:00

Nachmittags hat er fast nur geschlafen, trank dennoch öfters, aß aber nichts.

Heut früh um 9 wurde ich wachgeklingelt. -> Ab in die Tierkklinik, Strolch geht es nicht besser.

Also fuhren wir in die Tierkklinik wo die Ärztin ein Blutbild nahm und mit uns ausgewertet hat. Werte waren alle in akzeptablen Bereich, nichts dramatisches. Danach haben wir geröngt. Einzig und allein die Leber war etwas groß, ansonsten sah man halt, dass er sehr sehr viel Wasser im Bauch hat und das Herz etwas zudrückt. Daher auch der schwache Kreislauf.

Danach legten sie nen Katheter um ihn seine Herztabletten sowie seine Entwässerungstabletten hinzuzufügen. Denn er isst nichts mehr. Gesagt getan.

Problem was jetzt allerdings noch besteht: Um das Wasser aus seinem Körper zu bekommen muss er urinieren. Dies macht er aber nicht. Heute glaube 1-2x.

Was können wir nun tun? Ich bin echt am Boden zerstört und mich frisst der traurige Blick seiner Augen auf. Ich kann nicht mehr.

• 14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!

Anzeige

• 14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme! Beitrag #2
Erst einmal Willkommen hier.

Das ist ja schon ein hartes Stück, was ihr da zu bewältigen habt :(.

Er bekommt also nun intravenös die Medikamente und vermutlich auch eine Nährlösung? Wenn er nicht pinkelt - hat er vielleicht was an der Blase? Eine Entzündung oder Steine?
Wenn er sowieso noch in der Klinik ist würde ich ggf. einen Katheter in die Blase legen lassen, damit die Flüssigkeit abgeht.

Hat man schon eine Idee, was ihm fehlen könnte? Eine Entzündung, eine Organerkrankung oder ähnliches?

Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich euch, und natürlich gute Besserung!

Thema:

14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme!

14 Jahre alter Dackel bereitet uns große Probleme! - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Oben