Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger?

Diskutiere Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo (mal wieder) , das ist heute schon mein drittes Forum :D Naja,aber ich habe eben so einige Fragen wegen meinem Hund... In letzer Zeit will...
  • Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #1
J

Jul&Belca

Hallo (mal wieder) ,
das ist heute schon mein drittes Forum :D
Naja,aber ich habe eben so einige Fragen wegen meinem Hund...
In letzer Zeit will mein Hund auf Spaziergängen immer Pferdeäpfel fressen!
Das ist nicht nur wiederlich,sonder es können ja auch (für Hunde) schädliche Medikamente drinnsein!
Wie kann ich das meinem Hund abgewöhnen? (Sie ist taub!)
Warum macht sie das?
Wegen Aufmerksamkeitsschwäche?Hat sie Hunger?
Mit freundlichen Grüßen (:)

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #2
Hey:)

Off-Topic
*g* Dein dritter Thread;)

Wie verbietest du ihr denn sonst etwas bzw. rufst sie?

Je nachdem was du da nutzt würde ich einfach mit ihr üben, dass sie alles stehen und liegen lässt, wenn du sie "rufst".
Entweder durch besonders tolle Leckerlies, eine Spieleinheit oder ähnliches:)
Off-Topic
Theoretisch könnte man mit ihr sogar clickern zwecks pos. Bestärkunge fürs Zurückkommen...Nur dann eben per Taschenlampe oder Vibrationshalsband

Aber im Prinzip ist das nichts ungewöhnliches, dass Hunde Pferde oder allgemein Tierkot fressen.
Warum das so ist weiß man allerdings nicht so wirklich...Theoretisch, weil ihnen Mineralien fehlen, irgendetwas im Kot besonders toll riecht, weil sie Langeweile haben etc.etc.

Was machst du denn auf Spaziergängen mit ihr?
Wenn sie beschäftigt ist/wird, wird sie vermutlich seltener auf den Trichter kommen mal eben was fressen gehen zu müssen:)
Theoretisch will sie aber auch tatsächlich dadurch Aufmerksamkeit erregen, wenn es ihr schlicht und ergreifend zu langweilig ist und sie dich auf sich aufmerksam machen will.

Hunger würde ich übrigens ausschließen.

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #3
Also sonst (außer wenn sie am Pferdeäpfel fressen ist) hört sie wirklich immer!
Also und auf den Spaziergängen ist das immer abwechselnd:
Den einen Tag laufen wir eine ganz lange Runde und üben ein paar Tricks,
am anderen Tag gehen wir eine Kurze Runde aber dafür joggen wir die ganze Zeit (Trinken ist immer dabei!)
Aber eigentlich macht sie es nur am ,,Trick-Tag''..
Vielleicht langweilt sie das ja?

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #4
Die Wahrscheinlichkeit das es für sie schädlich ist, ist gering, es ist nur eklig und stinkt für uns , der Hund findet es toll.
Die meisten schlauen Hundetrainer tendieren dazu nicht zu hinterfragen, warum sie es macht sondern es ihr einfach zu verbieten. Geübt wird es mit der sogenannten Nein Übung ( du müsstest es auf sichtzeichen umstellen) das heißt der Hund lernt er darf sowieso nur fressen , wennDu es erlaubst. Mein Hund würde sonst auch grundsätzlich alles fressen...

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #5
Macht sie das denn während ihr Tricks macht oder während ihr einfach irgendwo lang läuft?

Wobei mich trotzdem interessieren würde wie du sie zurückrufst:)
Finde das immer sehr spannend wie mit tauben oder blinden Hunden gearbeitet wird:)

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #6
Also 1. : Wie ich sie zurückrufe: Mit Handzeichen,ich habe ihr einmal ,,Komm!'' beigebracht,dazu muss man einfach Winken,dann kommt sie ;) (Sie muss mich nur eben sehen)
2. Sie macht es immer wenn wir ganz normal laufen irgentwo hin,beim joggen oder bei den Tricks nicht,nur wenn wir ganz normal laufen

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #7
Geübt wird es mit der sogenannten Nein Übung ( du müsstest es auf sichtzeichen umstellen) das heißt der Hund lernt er darf sowieso nur fressen , wennDu es erlaubst. Mein Hund würde sonst auch grundsätzlich alles fressen...

Klingt in dem Fall nach einer guten Lösung - in der jeweiligen Situation ginge ja höchstens nur noch wegziehen oder ein anderer physischer Kontakt (wenn die Aufmerksmkeit erstmal im Apfel liegt, geht ja nichts anderes mehr). Das Verhalten dann schon vorher grundsätzlich zu kontrollieren halte ich für erfolgsversprechender.

• Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? Beitrag #8
Dann ist ihr vllt. das ganz normale Laufen einfach zu langweilig und da ist es dann ja spannender auf Pferdeäpfeljagd zu gehen:)

Ich würde mit ihr einfach den Abruf weiter ausbauen und immer dann, wenn sie sich aufmacht zum Dinner mit irgendwas viel tollerem parat stehen.
Ihr beizubringen nichts ohne Erlaubnis fressen zu dürfen macht natürlich auch Sinn;)

Thema:

Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger?

Nur Aufmerksamkeit? Oder Hunger? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben