Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ?

Diskutiere Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , meine Hündin ist trächtig heute ist der 50. Tag! Nun mache ich mir sorgen da sie letzte Nacht die Komplete Couch umgegraben hat und auch...
  • Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? Beitrag #1
J

JustineClaire

Hallo , meine Hündin ist trächtig heute ist der 50. Tag!
Nun mache ich mir sorgen da sie letzte Nacht die Komplete Couch umgegraben hat
und auch das halbe Katzen Klo hat sie ausgegraben ! Am Schluss hat sie dann auf dem
Ferseh Bord auf meiner Jake gelegen ! Alles hat sie noch nie gemacht es sah aus als ob sie
sich einen Platz zum werfen gesucht hat ! Auch muss ich sagen das sie seit gestern nicht
mehr so viel frisst ! Dann hat sie eben auch noch auf einmal ganz hektisch angefangen
zu Hecheln ! Gibt es hier jemand der mir weiter helfen kann ? Muss ich mir sorgen machen
oder ist das normal ?

Lg

• Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ?

Anzeige

• Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? Beitrag #2
Huhu, ich würde zum Ta gehen, der ja sicherlich eh die Trächtigkeit überwacht oder?
Oder melde dich bei deinem Zuchtverein, der steht einem gerne mit Rat zu Seite.

• Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? Beitrag #3
Zunächst einmal: Wie kam es dazu, dass die Hündin gedeckt wurde?
Du wirst hier nämlich keine Antworten bezügliches des Vermehrens von Hunden bekommen, da dies ein tierschutzorientiertes Forum ist.

Wenn sie erst am 50. Tag ist sind die Welpen im Übrigen häufig noch nicht lebensfähig.
Ich würde schleunigst mit ihr zum TA fahren, wenn das bisher noch nicht gemacht wurde.
Eine trächtige Hündin gehört sowieso unter med. Beobachtung für den Fall das Komplikationen auftreten.

Also Hund ins Auto und los oder TA kommen lassen.

Da du scheinbar auch nicht weißt wie sich Geburten ankündigen bzw. wie das Suchen des Wurflagers etc. abläuft würde ich dir wirklich dringenst empfehlen einen TA dazu zu holen.

Für die Hündin und die Welpen hoffe ich, dass sie das packen.
Dir möchte ich nahelegen dir die Notfall-Nummer eines TAs abzuspeichern und dich ausgiebig über die Aufzucht von Welpen zu informieren.

Ansonsten wie Michse schon schrieb: Dein Zuchtverein kann dir weiterhelfen, wenn du denn in einem solchen bist.

• Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? Beitrag #4
Huhu,

keine Ahnung, wieso die Leute bei Problemen mit der Trächtigkeit oftmals lieber in ein Forum gehen, als sich an Spezialisten wie einen Tierarzt, eine Klinik oder den Zuchtverband/andere Züchter der Rasse zu wenden. Selbst wenn wir wüssten, was da nun im Argen liegt, können wir da jetzt auch nicht besonders viel tun. Du die Möglichkeit zum TA zu gehen oder einfach abzuwarten. Da es aber offensichtlich um die Gesundheit der Mutter UND Welpen geht, kann auch ich dir nur den wohlgemeinten Rat geben: Geh zum Tierarzt. Wenn man unsicher ist, was die Gesundheit des eigenen Tieres/Kindes/Partners angeht bzw. absolut gar keinen Plan hat, was das Problem ist, dann geht man zum Tierarzt und fragt nicht in einem Forum voller Laien, die da auf die Entfernung leider auch nichts machen können!

Lass dich dort auch bitte unbedingt beraten, wie es weitergehen wird, damit auf die Geburt dann endgültig vorbereitet bist!

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ?

Kann es sein das meine Hündin eine Frühgeburt erleidet ? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben