Familie Krähe

Diskutiere Familie Krähe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :), ich Dachte ich lass euch mit teil haben, von den Rabenkrähen die gerade vor meinem Fenster Brüten. Alles hatte im Winter schon...
  • Familie Krähe Beitrag #1
Micarusa

Micarusa

Punkte Reaktionen
21
Hallo :),
ich Dachte ich lass euch mit teil haben, von den Rabenkrähen die gerade vor meinem Fenster Brüten.

Alles hatte im Winter schon angefangen.
Ich hab mitbekommen das da 2 Krähen in der Nacht zusammen auf ein Baum schlafen (zwar nicht kuschelnd aber schon nah bei einander und leider finde ich das Foto nicht).
Jetzt Später, so um Ende April hab ich mit bekommen das die Krähen immer wieder kommen und das da was im Baum "wächst".
Nach einiger Zeit sah man auch was es mal werden soll. Ein Nest :).
Sie sammelten Fleißig Äste/Zweige und "verknoteten" sie mit den vorhandenen Ästen der Birke.
14646649yj.jpg
[/IMG]

Nach den ganzen "baustress" haben sie sich eine Ruhige Nacht verdient.
Wäre da der Regen nicht

14646673uw.jpg
[/IMG]

Nach dem das "Grundgerüst" Fertig war, wurde weiches Zeug in Form von Watte, Federn, Fell ins Nest getragen.
Erst hat Vati seine Sachen ins Nest gelegt und ist in die Nähe auf eins der Dächer geflogen, so das er immer das Nest im Auge hat.
Mutti kam dann dazu hat alles in die richtigen "Ecken" verteilt.
Sobald Mamakrähe wieder wegflog ist Vati sofort hinterher.
Hier ein Bild vom Stolzen Vati

14646792wu.jpg
[/IMG]

und hier wärend der Ausplosterung

14646885pg.jpg
[/IMG]

Als das gesamte Nest fertig war wurden fleißig Eier gelegt und gebrütet

14646941ev.jpg
[/IMG]

Ich habe des öfteren Beobachtet, wie Vati Mutti fütterte...
sowie auch Heute...

14646985ht.jpg
[/IMG]

... und dann habe ich was Wackeln gesehen...

14647004lp.jpg
[/IMG]

Ja ein Kücken ist schon geschlüpft und beide Eltern kümmern sich echt rührend um den kleinen

14647037dr.jpg
[/IMG]

Nach dem Füttern ist Vati schnell weiter um neues futter zu suchen und Mutti hat sich wieder schnell auf das kleine gelegt, das es ja nicht zu kalt wird ;)

14647110ag.jpg
[/IMG]

Ich hoffe das es nicht bei den einen bleibt und die Eltern es schaffen, trotz diesen schlechten Wetters.
Ich werde euch natürlich weiter hin auf den Laufenden halten (auch wenn ich jetzt nächste Woche nicht da bin:?)und hoffe wirklich das die kleinen groß und stark werden;)

• Familie Krähe Beitrag #2
Das ist ja total klasse...Mach schön weiter Bilder:)
Hab bisher noch nie Krähen überhaupt brüten sehen-warum auch immer.

Also: Bin gespannt wie das weiter geht:)

• Familie Krähe Beitrag #3
Ich find's toll, dass du das dokumentierst, mica.
Für Krähen interessieren sich nur die wenigsten.
Die Bilder sind klasse, weiter so. :)

• Familie Krähe Beitrag #4
Toll, ich mag die schwarzen Gesellen gern.

Seit dem Winter kommt mehrmals tägl. ein Paar in den Garten. Sie scheinen auch Junge zu haben, nur weiß ich nicht wo. Aber sie holen jeden Morgen ihre Portion Mehlwürmer und Mais ab, daher nehme ich an, sie versorgen ihre Kinder, denn sonst hatten sie das Futter immer beim Komposthaufen gebunkert.

Seit die Rabenkrähen hier sind, hab ich auch keine Sperberangriffe mehr. Konnte im Winter beobachten, dass der Sperber von beiden Krähen vertrieben wurde.

Bitte weiterhin dokumentieren, ich finde es toll:clap:

• Familie Krähe Beitrag #5
Danke für eure Anteilnahme ^^

Heute früh hats ziemlich doll geregnet, das klang schon wie ein Wasserfall :? aber die Krähen haben es gut überstanden.
Nach dem ich von Arbeit gekommen bin, hab ich mich erstmal 2 Stunden ans Fenster gestellt.
Auf einmal flog Mutti weg und blieb auch ne Zeit lang weg.
Ich dachte schon das schlimmste ob da vlt was mit Vati passiert ist, weil sie wirklich lange weg war.

14658389wu.jpg
[/IMG]

Doch dann kam sie wieder, mit vollen Kropf

14658384tj.jpg
[/IMG]

14658441ye.jpg
[/IMG]

Dann wurde wieder Gefüttert

14658371xa.jpg
[/IMG]

Ich hatte noch ein Video gemacht aber ich kann es leider nicht bearbeiten mal schauen ob ich es morgen hinbekomme ;)
Mutti war dann immer wieder mal weggeflogen und hat Futter besorgt.
Meine Sorgen wurden auch immer größer, nicht das Vati doch was zugestoßen ist.

Später hat sie den kleinen wieder gewärmt und dann kam er :D

14658375vb.jpg
[/IMG]

Geschlagene 2 Stunden hat er auf sich warten lassen.
Er hat sie und das Küken gefüttert und dann sind beide aufs Dach (ein Haus vor mir) geflogen, haben mächtig Krach gemacht und dannach kehrte Mutti zurück und Wärmte das kleine wieder.

Ich darf das jetzt auch das erste mal mit erleben und finde das ganz toll :).
Vor 3, 4 Jahren hatten dort (an der gleichen Stellen) ein Elsterpärchen ein Nest gebaut, doch leider blebt das nicht lange unbeobachtet.
Die Krähen Warteten bis das erste Ei gelegt wurde und schon haben sie es Ausgeräubert :(.
Die Natur ist schon Grausam aber die Krähen müssen ihre Jungen ja auch groß ziehen ;)

Diese Nacht soll es wieder so doll Regnen, das ist echt langsam zum Ko**** :|

• Familie Krähe Beitrag #6
Danke für diese tolle Dokumentation, Micarusa! :clap:

• Familie Krähe Beitrag #7
So, die Dame hält sich eisern auf dem Nest. Sie tut mir so unheimlich leid, sie scheint selber Futter suchen zu müssen und dieser Sch... Regen die ganze Zeit.
Das Nest hängt so gefährlich auf halb Acht, ich hoffe alle Krähen Bauen ihre Nester so :|.
Ich versuch grad das Video hochzuladen, kann aber noch ein bisschen dauern,ich konnte es leider nicht bearbeiten, dann muss es wohl so gehen :).

Mal schaun was Morgen so vor sich geht (hab ja morgen etwas mehr zeit zu beobachten;))

• Familie Krähe Beitrag #8
Oh wie schön :) Ich find diese Krähen ja total klasse, die waren für mich schon immer faszinierend.
Off-Topic
Ich dachte, das sind Raben :uups: Kenn mich mit Vögeln so gar nicht aus..

• Familie Krähe Beitrag #10
Traurige Nachrichten, das Nest wurde Verlassen :(Gestern war Vati nur 2 mal da und mutti musste selber essen suchen.
Heute Nacht war es sehr windig ich denke der kleine ist raus gefallen.
Ich war zwar unterm Nest und hab geguckt ob er dort liegt aber ich hab nichts gefunden.
Mutti Krähe war vorhin (ca. vor einer stunde) nochmal da und hat rein geguckt, ist aber dann wieder weg und bis jetzt nicht mehr wieder gekommen :(

Edit: das war vlt etwas vorschnell, sie sitzt wieder drin, ich hoffe jetzt bloß das es den kleinen gut geht und nicht ausgekühlt ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein sie kommt nicht mehr wieder, das Nest sieht auch ziemlich leer aus :(
oh man ich hasse dieses Jahr:roll:

• Familie Krähe Beitrag #11
Etwas tut sich am Nest

Nein diesmal sind es keine Krähen sondern Elstern.
Ich beobachte schon eine weile das sie am Nest rum werkeln, aber was sie da machen kann ich nicht genau sagen.
Entweder nehmen sie vorhandene Äste und kleiden ihr eigenes Nest aus oder sie sie bringen es auf vordermann, um selber drin zu Brüten oder sie benutzen es als "Ablenkung" von ihr eigendlichen Nest.

Auf jedenfall wird eifrig gebalzt und sie bleiben auch immer in der nähe des Nestes und Krähen kommen auch öfters vorbei mit Ästen im Schnabel :)

Ich beobachte mal weiter und hoffe das sie Brüten und es dann auch schaffen kleine Küken groß zu ziehen.

• Familie Krähe Beitrag #12
Ja...es geht los...^^
In der Mittagspause beobachtete ich eine Meise, die in einen Vogelkasten schlüpfte um ihn zu inspizieren..und interessanterweise verließ sie ihn mind. 45 Minuten (den Rest meiner Pause, in der ich wie blöde diesen Kasten anstarrte) nicht mehr...die sitzt doch wohl nicht schon auf Eiern??
Wir haben hier massenhaft Kraniche, die Häher balgen sich um die besten Zweige und die Elstern sind-genau wie die Rabenkrähen- nur noch paarweise unterwegs..
Der Frühling beginnt.^^

Hoffentlich wird deine Elsterbrut dieses Jahr was, Mica.
Aber alles in allem bauen die ja auch sichere Nester als Krähen. Viel Glück den schwarz-weißen Genossen.

• Familie Krähe Beitrag #13
So, nach langer Zeit konnte ich beobachten wie die Elstern vertrieben wurden.
Sie hatten das Nest schon schön hergerichtet (aber ohne Dach) und nun seht selbst

17776198uv.jpg

Ich denke es handelt sich um das selbe Paar wie letztes Jahr.
(Bis jetzt nur Probeliegen und kuhle Graben.)
Jetzt wieder hoffen(^^) das sie es ernst meinen und das es ein gutes Jahr für Vögel ist.

Thema:

Familie Krähe

Familie Krähe - Ähnliche Themen

Junge Rabenkrähe: Hallo zusammen, haben bei uns im Garten vor einigen Tagen eine Heruntergefallene Rabenkrähe gefunden. Wir haben keine Ahnung was Wildvögel...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Sag mal, weinst du?: Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Namen wurden jedoch geändert. Auch nachfolgende Geschichten sind wahrer Natur. Ich möchte...
Oben