- Familie Krähe Beitrag #1
Micarusa
- Punkte Reaktionen
- 21
Hallo
,
ich Dachte ich lass euch mit teil haben, von den Rabenkrähen die gerade vor meinem Fenster Brüten.
Alles hatte im Winter schon angefangen.
Ich hab mitbekommen das da 2 Krähen in der Nacht zusammen auf ein Baum schlafen (zwar nicht kuschelnd aber schon nah bei einander und leider finde ich das Foto nicht).
Jetzt Später, so um Ende April hab ich mit bekommen das die Krähen immer wieder kommen und das da was im Baum "wächst".
Nach einiger Zeit sah man auch was es mal werden soll. Ein Nest
.
Sie sammelten Fleißig Äste/Zweige und "verknoteten" sie mit den vorhandenen Ästen der Birke.
[/IMG]
Nach den ganzen "baustress" haben sie sich eine Ruhige Nacht verdient.
Wäre da der Regen nicht
[/IMG]
Nach dem das "Grundgerüst" Fertig war, wurde weiches Zeug in Form von Watte, Federn, Fell ins Nest getragen.
Erst hat Vati seine Sachen ins Nest gelegt und ist in die Nähe auf eins der Dächer geflogen, so das er immer das Nest im Auge hat.
Mutti kam dann dazu hat alles in die richtigen "Ecken" verteilt.
Sobald Mamakrähe wieder wegflog ist Vati sofort hinterher.
Hier ein Bild vom Stolzen Vati
[/IMG]
und hier wärend der Ausplosterung
[/IMG]
Als das gesamte Nest fertig war wurden fleißig Eier gelegt und gebrütet
[/IMG]
Ich habe des öfteren Beobachtet, wie Vati Mutti fütterte...
sowie auch Heute...
[/IMG]
... und dann habe ich was Wackeln gesehen...
[/IMG]
Ja ein Kücken ist schon geschlüpft und beide Eltern kümmern sich echt rührend um den kleinen
[/IMG]
Nach dem Füttern ist Vati schnell weiter um neues futter zu suchen und Mutti hat sich wieder schnell auf das kleine gelegt, das es ja nicht zu kalt wird
[/IMG]
Ich hoffe das es nicht bei den einen bleibt und die Eltern es schaffen, trotz diesen schlechten Wetters.
Ich werde euch natürlich weiter hin auf den Laufenden halten (auch wenn ich jetzt nächste Woche nicht da bin:?)und hoffe wirklich das die kleinen groß und stark werden
ich Dachte ich lass euch mit teil haben, von den Rabenkrähen die gerade vor meinem Fenster Brüten.
Alles hatte im Winter schon angefangen.
Ich hab mitbekommen das da 2 Krähen in der Nacht zusammen auf ein Baum schlafen (zwar nicht kuschelnd aber schon nah bei einander und leider finde ich das Foto nicht).
Jetzt Später, so um Ende April hab ich mit bekommen das die Krähen immer wieder kommen und das da was im Baum "wächst".
Nach einiger Zeit sah man auch was es mal werden soll. Ein Nest
Sie sammelten Fleißig Äste/Zweige und "verknoteten" sie mit den vorhandenen Ästen der Birke.
Nach den ganzen "baustress" haben sie sich eine Ruhige Nacht verdient.
Wäre da der Regen nicht
Nach dem das "Grundgerüst" Fertig war, wurde weiches Zeug in Form von Watte, Federn, Fell ins Nest getragen.
Erst hat Vati seine Sachen ins Nest gelegt und ist in die Nähe auf eins der Dächer geflogen, so das er immer das Nest im Auge hat.
Mutti kam dann dazu hat alles in die richtigen "Ecken" verteilt.
Sobald Mamakrähe wieder wegflog ist Vati sofort hinterher.
Hier ein Bild vom Stolzen Vati
und hier wärend der Ausplosterung
Als das gesamte Nest fertig war wurden fleißig Eier gelegt und gebrütet
Ich habe des öfteren Beobachtet, wie Vati Mutti fütterte...
sowie auch Heute...
... und dann habe ich was Wackeln gesehen...
Ja ein Kücken ist schon geschlüpft und beide Eltern kümmern sich echt rührend um den kleinen
Nach dem Füttern ist Vati schnell weiter um neues futter zu suchen und Mutti hat sich wieder schnell auf das kleine gelegt, das es ja nicht zu kalt wird
Ich hoffe das es nicht bei den einen bleibt und die Eltern es schaffen, trotz diesen schlechten Wetters.
Ich werde euch natürlich weiter hin auf den Laufenden halten (auch wenn ich jetzt nächste Woche nicht da bin:?)und hoffe wirklich das die kleinen groß und stark werden