Maus baut " letztes nest"

Diskutiere Maus baut " letztes nest" im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey leute:( meine 2-jährige lieblingmaus ( albinoweibchen) hat vorhin ihr " letztes nest" gebaut ... sie ist in letzter zeit immer träger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus baut " letztes nest" Beitrag #1
F

Farbi

Punkte Reaktionen
0
hey leute:(

meine 2-jährige lieblingmaus ( albinoweibchen) hat vorhin ihr " letztes nest" gebaut ... sie ist in letzter zeit immer träger geworden, sie hat immer mehr geschlafen und hat abgenommen.
nun liegt sie in ihrem nest draußen neben dem laufrad allein und schläf ... ziemlich platt und kraftlos. die anderen beachten sie kaum.
das der tag eines tages kommt war mir ja klar ... kann ich ihr irgendwie helfen ?
:roll:

• Maus baut " letztes nest" Beitrag #2
Wenn sie keine Schmerzen hat, du also nicht zum TA musst, dann kannst du nicht viel machen.
Das Gehege kannst du ja so gestalten, dass sie überall leicht hinkommt und verwöhnen kannst du die natürlich auch. :)
Aber wenn sie einfach einschläft ist das eigentlich eh das schönste, was ihr passieren kann. Dass die anderen sie nicht beachten liegt wohl in ihrer Natur. So genau weiß ich das zwar nicht, Farbmäuse helfen sich ja in ihren Lebenssituationen, aber die anderen werden wohl spüren, dass es zu Ende geht.
Mach dir also nicht zu viele Sorgen. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine meiner Mäuschen, Suzu, ist damals auch friedlich eingeschlafen. Man hat es ihr über Tage hinweg aber auch schon deutlich angesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus baut " letztes nest"

Maus baut " letztes nest" - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Oben