Tierquälerei!?

Diskutiere Tierquälerei!? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, bei uns im Dorf gibt es eine Familie die einen ziemlich großen Handel mit Tiere betreiben. Sie haben aufjedenfall Hunde und Pferde...
  • Tierquälerei!? Beitrag #1
R

Reiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bei uns im Dorf gibt es eine Familie die einen ziemlich großen Handel mit Tiere betreiben. Sie haben aufjedenfall Hunde und Pferde, was da sonst noch im Haus ist weis ich nicht. Also ich weis das ist das Pferdeforum, aber zu den Pferden komme ich später noch.
Also zu den Hunden sie haben zwei Neufundländer und züchten glaube ich mit Schäferhunden. Wie ihr vielleicht wisst, haben Neufundländer seht dichtes Fell und sollten eigentlich gebürstet werden. Sie haben totale Filzknödel am ganzen Körper und das Weiß von dem Schwarzweisen ist gelb. Dann heben sie noch kleinere Hunde (ich glaub das sind Shi Zu) und die sind in einem eingezäuntem Grundstück. Ich weis das hört sich jetzt gar nicht so schlimme an aber sie haben ja noch Pferde...
Also vor ungefähr zwei Jahren hab ich gehört dass sie Fohlen hätten. ein paar Wochen später hab ich sie dann im dem Hof gesehen. Sie waren dürr wie die Sau, das Fell war glanzlos und stumpf. Sie waren noch nie auf einer Koppel. da bin ich mir sicher. denn ich laufe viel mit meinem Hund und weis genau wohin welche Pferde, Ponys gehören. Mann, da muss man doch was unternehmen, oder ??:eusa_eh:
weil das seh ich mir nicht länger an.
ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp sagen was auch eine dreizehnjährige machen kann:)
ich sag jetzt schon mal dank (auch im namen der Tiere)
LG

• Tierquälerei!? Beitrag #2
Hallo, melde das doch mal den Veteramt oder der Stadtbehörde. Du kannst ja auch Fotos machen von den Tieren als Beweis sozusagen. Ich hoffe die unternehmen dann was.

LG einHerz für Kaninchen

• Tierquälerei!? Beitrag #3
Oh je, die armen Tiere! So eine Tierquälerei kannst Du bei der Polizei oder dem Veterinäramt (oft im Landratsamt der Stadt) melden bzw. sogar Anzeige dagegen erstatten, immerhin gibt es in Deutschland ein Tierschutzgesetz. Beweise, Zeugen, Fotos sind im Zweifelsfall vielleicht hilfreich. Ansonsten gibt es verschiedene Organisationen und Vereine zum Tierschutz, an die Du dich vielleicht zwecks Unterstützung wenden kannst (Tierschutz ohne Grenzen, Tierschutzverein Deiner Stadt etc.).

Toll, dass Du Dich so frü den Tierschutz einsetzt und viel Erfolg!

• Tierquälerei!? Beitrag #4
Hallo! Vielleicht solltest du erstmal die Leute persönlich ansprechen. Denn wenn ich mal überlege, z.B. mein Großer war bis neulich noch immer sehr rippig durch das Wachstum und meine Zweijährige hatte nen "kleinen Unfall" und hatte überall am Körper Wunden.. Da hätten andere Menschen auch denken können, dass ich die Pferde nicht vernünftig füttere oder dass ich die Kleine mit ner Gerte verprügel oder sowas.. Vielleicht sind die Tiere auch krank oder sonst was, dass sie so aussehen, das möchte ich damit sagen... Vielleicht bringen die Besitzer die Pferde auch auf weiter entfernt gelegene Wiesen, von denen du nichts weißt? Und Boxenhaltung ist nunmal nicht verboten... Bei mir in der Gegend gibt es einen Springstall, die haben nichtmal Wiesen...Aber nur weil ich das nicht als artgerecht empfinde, ist es trotzdem nicht verboten, die Pferde bekommen ja durch das Training Auslauf.. Deshalb würde ich die Leute wirklich mal freundlich ansprechen... Zu den Hunden: vielleicht kommen die Hunde auch aus schlechter Haltung und sehen deshalb so aus? Wie lange haben die Leute die Hunde denn schon? Ich würde auf jeden Fall nicht allzu vorschnell handeln, man weiß eben nie, ob es Menschen sind, die Tiere aufnehmen, DAMIT sie wieder ein schönes Leben haben oder die Tiere eben selbst so runter wirtschaften.... LG

• Tierquälerei!? Beitrag #5
Oder beim Veterinäramt sagen, dass es nur ein Verdacht ist, und dass du möchtest, dass die Leute keine Probleme bekommen, wenn doch alles ok ist. Dann gehen die da ja auch erstmal unvoreingenommen hin und sagen nicht "Sie wurden angeschwärzt", sondern "Routinebesuch, kein Grund zur Sorge". Sollte es da nämlich doch nicht mit rechten Dingen zugehen, ist es vielleicht nicht ungefährlich, da allein als Dreizehnjährige aufzutauchen und "Probleme zu machen".

• Tierquälerei!? Beitrag #6
also die haben die hunde wie ich weis schon immer und die neufundländer kenn ich sogar als welpen. ich glaube nicht dass die sie aus einer schlechten haltung haben. ich kann leider keine bilder machen weil die pferde immer im stall sind und da immer jemand im hof ist. wenn da jemand drausen an der straße vorbeiläuft dann bellen die hunde gleich und wenn ich dann noch bilder mache dann ... gibts ärger:x
und wisst ihr die familie hat ja auch ein paar kinder und wenn die kein geld mehr verdienen...
ich will ja auch nicht die böse sein aber die tiere tun mir einfach leid. ich hab mir schon gedacht ob ich das alles anonym mach und einen brief an irgendein tierschutz schicke. was meint ihr????:?
LG;)

• Tierquälerei!? Beitrag #7
Also ein Tierschutzverein hat grundsätzlich keine rechtliche Handhabe. Die können freundlich mit den Leuten sprechen, aber meist bringt das eben bei den meisten Menschen recht wenig, da die Menschen ja meist der Auffassung sind, dass es ihre Tiere gut haben. Du bist auch um Gottes Willen nicht die Böse, wollte lediglich ausschließen, dass es den Tieren vielleicht gut geht und es nur augenscheinlich so wirkt, als ob sich nicht gekümmert wird... Gerade wenn du sagst, dass du die Hunde schon als Welpen gekannst hast, wird wohl kaum der Zustand der Hunde erst seit gestern schlecht sein. Mit den Pferden: sieht man genau, wie die Pferde gehalten werden? Also: genügend Heu und Wasser, stehen sie auf Einstreu oder tief im Mist? Wieviele Pferde sind das und wenn Jungtiere dabei sind, haben die Kleinen Fehlstellungen? Wie sehen die Hufe aus? Geschnitten? Genauere Infos wären toll! Dann kann ich dir gern Ratschläge geben!! LG

• Tierquälerei!? Beitrag #8
nein man sieht eben nicht wie die pferde gahalten werden. Ein einziges Mal war ich im dem Stall. Ich kann mich da so gut dran erinnern. Da haben sie noch andere Pferde gehabt. Das war ein Betonboden ohne Einstreu und ausenrum Gitterstäbe. Eins der Pferde hat richtig schlimm gehustet. Aber die haben nur noch die ich glaub zwei haflinger. :evil:
lg

• Tierquälerei!? Beitrag #9
Ok, nur Beton geht gar nicht! Aber gut, wer weiß, ob die was geändert haben?! Und was ist, wenn du erstmal freundlich fragst, ob du mal die Pferde streicheln darfst??? Eben auf "pferdebegeistertes Mädel" machst und so versuchst, etwas mehr raus zu bekommen??

Thema:

Tierquälerei!?

Tierquälerei!? - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Oben