Buch über Tierzähne/Tiergebisse

Diskutiere Buch über Tierzähne/Tiergebisse im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde! Bei meinem letzten Zoobesuch habe ich auf den Gehegeschildern (v.a. von "wilden Tieren", z.B. Löwen, Elefanten, ..)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buch über Tierzähne/Tiergebisse Beitrag #1
T

thomastarantel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Bei meinem letzten Zoobesuch habe ich auf den Gehegeschildern (v.a. von "wilden Tieren", z.B. Löwen, Elefanten, ..) teilweise sehr interessante Informationen über deren Zähne und Gebisse lesen können.
Dieses Thema lässt mich in letzter Zeit nicht mehr los, weswegen ich auch schon versucht habe, mehr darüber herauszufinden.
Auch nach einem Buch dazu habe ich mich online schon umgeschaut, bin aber leider (noch) nicht fündig geworden..

Was ich suche ist folgendes:
Ein Buch, gerne reichhaltig illustriert, in dem die Informationen über Tierzähne, -gebisse, -zahnwechsel etc. zusammengestellt sind.
Habe (leider erfolglos) versucht in Richtung "Zähne im Tierreich" oder "Tiergebisse" zu suchen.

Weiß jemand von euch, ob es sowas in irgendeiner Form zu kaufen gibt?

Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Thomas

• Buch über Tierzähne/Tiergebisse Beitrag #2
Ich habe so ein Buch, jedoch habe ich mir das noch nicht durchgelesen.
Kann also diesbezüglich nicht viel sagen. Bilder sind etliche drinne!
Das Buch ist von Dr. med.vet. Markus Eickhoff

Das Hunde-
zahnbuch

ISBN Nummer: 978-3-8304-4182-3

Probleme erkennen
Richtig vorbeugen
Schmerzen vermeiden

• Buch über Tierzähne/Tiergebisse Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Leider ist das nicht genau, was ich suche.. ich möchte vor allem ein Buch über möglichst verschiedene Tierarten, am liebsten sowohl Haustiere, als auch "exotische" Tiere.

So langsam befürchte ich aber, dass es so etwas (noch) nicht gibt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buch über Tierzähne/Tiergebisse

Buch über Tierzähne/Tiergebisse - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Welcher Bücher habt ihr denn zuhause stehen und sind sie empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich lese ja so ziemlich alles was nur irgendwie mit Schildkröten (insbesondere Landschildkröten) zu tun hat. Alle Halter von...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben