Wo sollte unser Hund am besten hin?

Diskutiere Wo sollte unser Hund am besten hin? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde. Ich bin die Sandra und meine Familie hat einen Shih Tzu (5 Jahre alt) namens Sammy. Meine Eltern lassen sich jetzt...
  • Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde.

Ich bin die Sandra und meine Familie hat einen Shih Tzu (5 Jahre alt) namens Sammy. Meine Eltern lassen sich jetzt leider Scheiden. Ich ziehe im September mit meinen Freund nach Bayern (Oberfranken) und wohne momentan in Mittelthüringen. Mein Vater wird dann im September nach Erfurt ziehen und meine Mutter mit meinen Bruder, mmh.. Warscheinlich zu ihrem neuen Freund. Auf jeden Fall geht es um unseren Sammy. Ich will das er dort hin kommt wo es ihm am besten geht. Mein Vater kann ihn nicht nehmen. Er arbeitet in Schichten und wohnt natürlich dann alleine. Da ist er nicht so gut aufgehoben. Bei mir wäre eigentlich FAST immer einer da. Mein Freund arbeitet Nachmittags und Abends und ich Frühs. Also hätten wir immer Zeit und das Geld und die Lust auch für den Hund. Und meine Mutter.. sie hat ihn halt damals bezahlt und ist nun der Meinung es ihrer... :-(
Aber leider, macht sie sich kein Finger krumm um den Hund. sie geht nie raus, sie nöhlt ihn nur voll usw usw usw.....

Ich will sie halt überreden dass ich Sammy mitnehmen kann, ich möchte nicht dass er unnötig im Tierheim landet. Er ist mein ein und alles. Das würde ich niemals zulassen. Aber wie kann ich sie davon überzeugen. Kann mir einer von euch in dieser Situation ein paar helfende Tipps geben?

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #2
Naja da deine Mutter ihn bezahlt hat is es ja auch ihrer, vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen ihn dir zu geben wenn du ihr entweder den Hund abkaufst oder sie nett drum bittest ihn dir zu überlassen

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #3
Naja da deine Mutter ihn bezahlt hat is es ja auch ihrer, vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen ihn dir zu geben wenn du ihr entweder den Hund abkaufst oder sie nett drum bittest ihn dir zu überlassen

Leider ist meine Mutter eine Frau mit der man nicht auf normalen Wege reden kann. Oder reden kann ohne dass sie einen Grundlos anschreit. Aber mit dem Abkaufen, da sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken..

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #4
Oder du redest ihr den Hund schlecht. Ich weiß ja nicht wie sehr deine Mutter an dem Hund hängt. Aber so wie ich das
lese hat sie keinen Bezug und Lust auf den Hund.

Zähl ihr einfach ein paar Nachteile auf die für sie entstehen wenn sie alleine für den Hund sorgen muss.
Spazierengehen, kann nicht mehr verreisen und so.
Und dann sagst du ihr das du ihr das ersparen willst und ihr denn Hund abkaufen würdest.
Vielleicht sieht sie es dann ein. Das der Hund bei dir gut aufgehoben ist.

Ich hoffe das du den Hund bekommst.

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #5
Ich denke auch du solltest ihr den Hund madig reden. Wenn sie jetzt schon keine besondere Lust auf ihn hat, wie soll das erst werden wenn sie sich alleine um ihn kümmern muss? Das wäre doch ungerecht dem Hund gegenüber. Hätte deine Mutter denn überhaupt die Zeit sich um Sammy zu kümern? Oder dein Bruder?
Ihr vorrechnen wie viel das Tier auf Dauer doch kosten würde wäre auch ein Ansatzpunkt...
Wenn alles ncihts bringt sag ihr auf jeden fall sie soll dir Bescheid sagen bevor sie ihn weggibt, spätestens dann wird sie ihn dir ja überlassen? Wäre für keinen eine Ideallösung aber besser als nichts.

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #6
Gute Nachrichten. Ich hab es so gemacht wie ihr gesagt habt. Hab die ganzen nachteile gesagt die sie dann hat und sie hatte von beginn kein Interesse mehr an den Hund. Konnte ihn gleich haben :-D
Hab schon einen neuen Beitrag erstellt aber ich frag euch auch nochmal. Wisst ihr wo man den hund umschreiben lassen kann?

• Wo sollte unser Hund am besten hin? Beitrag #7
Das freut mich zu hören =) Ich denke das ist für alle Beteiligten die beste Lösung.

Thema:

Wo sollte unser Hund am besten hin?

Wo sollte unser Hund am besten hin? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben