rote spinnenartige Tierchen???

Diskutiere rote spinnenartige Tierchen??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...
  • rote spinnenartige Tierchen??? Beitrag #1
Z

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0
Milbe1.JPG Milbe2.JPG

Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung.
Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ?
Einige krabbeln aber auch auf dem Boden und auf Schränken rum.
Erst habe ich nur vereinzelt welche gesehen aber jetzt werden es immer mehr. :eusa_eh:
Sie sind c.a. 1mm groß und wenn man eine mit nem Taschentuch zerdrückt entsteht ein riesiger roter Fleck ??? :shock:

Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind??? und ob die irgendwie gefährlich sind für Mensch oder Tier??? :?

Bin für jede Antwort sehr dankbar :eusa_think:

• rote spinnenartige Tierchen??? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum:)

Deine Bilder zeigen rote Milben. Leider findet man nicht viele Informationen zu den einzelnen Milbenarten. Gefährlich sind sie nicht - obwohl es durchaus Laufmilben gibt, die an den Menschen gehen, aber ich denke, diese Art gehört nicht dazu - aber wenn es zu viele sind, ist es sinnvoll, etwas gegen den Befall zu unternehmen.

Thema:

rote spinnenartige Tierchen???

rote spinnenartige Tierchen??? - Ähnliche Themen

Kleine Baby? Spinnen in der Wohnung: Hallo hallo… Ich habe ein kleines Problem… Seit Sonntag finde ich in meiner Wohnung an der Decke und in der Fenstergegend meines Wohnzimmers immer...
Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus: Hallo Leute, kann mir jemand helfen, und mir verraten welche Spinnen das sind? Ich Tippe auf Drassodes SP oder soetwas, bin aber langsam nicht...
Oben