Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen?

Diskutiere Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Sie ziehen auseinander und ich mit meinen Freund zusammen. Es geht dabei um unseren Hund...
  • Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Sie ziehen auseinander und ich mit meinen Freund zusammen. Es geht dabei um unseren Hund Sammy. Mein Vater kann ihn nicht nehmen da er oft arbeiten muss. Meine Mutter hat nicgt das nötige Geld und die Lust dazu. Deswegen habe ich nach langen hin und her dazu überredet mir den Hund zu überschreiben und ihn mir mit zu geben. Wir haben Zeit weil wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und wir haben das Geld und natürlich die Lust dazu.
Nun zu meiner Frage. Wie kann meine Mutter ihren Hund auf mich überschreiben? Wo kann man das machen lassen?

Freu mich auf freundliche und hilfreiche Antworten :)

• Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen?

Anzeige

• Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? Beitrag #2
Ich hab ehrlich keine Ahnung, würde aber sagen: Bei der Stadt, wo der Hund auch angemeldet ist.

• Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? Beitrag #3
deine mutter muß ihn abmelden und du mußt ihn dann auf deinen namen anmelden. am besten in deiner neuen Stadt wo du dann hinziehst.

• Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? Beitrag #4
Sternchen hat die Frage ja shcon beantwortet. Da ssollte recht unkompliziert sein. Wenn ihr alle umzieht muss der Hund eh umgmeldet werden und dann meldest du ihn einfach in deinem neuen Wohnort. Ich meien da sind keine besonderen Papiere etc. nötig, ist ja nicht so als hätte Sammy nen Perso oder Reisepass ;)

Thema:

Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen?

Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben