Verhalten nach Vergeselschaftung

Diskutiere Verhalten nach Vergeselschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem ich meine alte Kanninchendame mit einem neuen Bock Samstags zusammengesetzt habe und diese sich auch gut verstanden haben habe ich sie...
  • Verhalten nach Vergeselschaftung Beitrag #1
M

Mark-Jérôme

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich meine alte Kanninchendame mit einem neuen Bock Samstags zusammengesetzt habe und diese sich auch gut verstanden haben habe ich sie noch am selben Tag zusammen in das Gehege von dem Weibchen gesetzt. Dort spielt das Männchen jetzt aber verrückt und springt und rammelt und zwickt die ganze Zeit an ihr rum. Neuerdings fängt sie auch an in anzufauchen. Ist das eine Zwischenzeitliche Krise oder sollt ich sie wieder auseinandersetzen. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

• Verhalten nach Vergeselschaftung Beitrag #2
Hallo,

wie sieht es mit deinen beiden mittlerweile aus, mögen sie sich inzwischen?

Das was du beschrieben hast, ist das normale Verhalten während der Vergesellschaftung. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Einschreiten sollte man nur, wenn ein Tier so sehr bedrängt oder ausgeschlossen wird, wenn es nicht mehr zum fressen kommt oder wenn die Verletzungen so stark sind, dass sie richtig schlimm am bluten sind.

Liebe Grüße
Amber

• Verhalten nach Vergeselschaftung Beitrag #3
Das war bei meinen auch, als ich sie VG. Das ist normal, gib ihnen noch ein wenig Zeit. Erst wenn sie sich richtig verletzen musst du sie trennen. Sie müssen ja ihr Zuhause vor Fremden schützen.;)

Thema:

Verhalten nach Vergeselschaftung

Verhalten nach Vergeselschaftung - Ähnliche Themen

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Fragen zur VG: Hallo ihr lieben, ich hab jetzt mal diesen Thread eröffnet, für lillychen, die neu hier ist und noch nicht so recht weiß wie das mit den Threads...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben