Kater getreten

Diskutiere Kater getreten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe bemerkt wie mein Nachbar meinen Kater trat, und an einem anderem Tag schoss dieser mit einer gaspistole auf ihn. Wisst ihr was ich...
  • Kater getreten Beitrag #1
B

bestkrz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bemerkt wie mein Nachbar meinen Kater trat, und an einem anderem Tag schoss dieser mit einer gaspistole auf ihn.
Wisst ihr was ich tun kann?

• Kater getreten Beitrag #2
Ja: ihn gnadenlos anzeigen. Alles aufschreiben, so detailiert wie möglich.
Am besten natürlich mit Zeugen, aber ohne müsste das auch was bringen.

Ich denk mal man kann eine Stelle am Fell oder der Haut erkennen, an der der Kater getroffen wurde? Fotografieren und morgen direkt dem Tierarzt zeigen. Schriftlich bestätigen lassen.

Und den Kater die nächsten Tage möglichst unter Aufsicht raus lassen, damit du den Nachbarn wieder beobachten (und filmen?) kannst, direkt auf solche nächsten Taten ansprechen kannst und/oder dem Kater sagen, er soll bitte nicht mehr dahin gehen :/

• Kater getreten Beitrag #4
was tut denn der kater das dein nachbar so reagiert?

unter anderem würde ich erstmal ein gespräch suchen bevor ich mit härteren mitteln auffahre.

• Kater getreten Beitrag #5
ich würde nicht erst reden ich würde gleich anzeigen. meine katze wurde mim luftgewehr in die hüfte geschossen und hat da ihr ganzes leben probleme gahabt bei uns konnte leider nicht festgestellt werden wer es war

• Kater getreten Beitrag #6
wenn ich meinen nachbarn anzeige, kann ich direkt ausziehen. du weist nicht was dann folgt. du weist wie nachbarschafts streite meistens ausgehen.
und ich glaube weniger das es im sinne des betroffenen ist,

besser wäre es erstmal zu wissen wieso es dazu kam. weil das weist weder du noch ich.

• Kater getreten Beitrag #7
Es gibt keine Spuren am Kater, jedoch ist dieser jetzt sehr schreckhaft, und flüchtet vor fremden Menschen, und wenn ich ihn hochnehmen will faucht und kratzt der.
Das Problem bei mir ist, das ich kaum daheim bin, und wenn doch bin ich meistens wirklich erschöpft, und da hat man weder Zeit noch Nerven um einen Nachbarschaftskrieg zu führen.
Und ich habe keine lust morgens vor einem Auto mit platten Reifen zu stehen oder das sonstige Sachen beschädigt sind, bzw das Haus verdreckt wird.... (wer weiß auf was der noch kommt). In solchen Fällen gilt immer auch wenn man genau weis wer Schuld ist "in dubio pro reo"
Was die Behörden angeht, weis doch jeder das diese erst eingreifen wenn wirklich was schlimmer passiert, und das ist auch etwas, was massenhaft Zeit kostet.

• Kater getreten Beitrag #8
Und du bist auch zu erschöpft, um ein gespräch mit deinen nachbarn zu suchen?
Wenn ich sowas mitkriegen sollte, wäre die Hölle los. Ich würde zumindest mit deinen konkreten Vorwürfen rüber dackeln und den Typen zur Rede stellen.
Warum, weshalb und wieso er bitte auf deine Katze schießt.
Muss es denn schlimmer enden als jetzt schon?

Was ist wenn er anstatt der Gaspistole noch ne Knicker im keller zu liegen hat?
Sag ihm was du gesehen hast und wieso er das getan hat. Ich würde auch freundlich und sachlich bleiben, anbrüllen bringt da meist nichts.. so schwer es auch sein wird (kenne mich ja selber -.-)

• Kater getreten Beitrag #9
wir wissen aber immnoch nicht den grund warum er so reagiert. alles tappen wir alle im dunkeln. er hat den kater getreten gut. aber was ist denn passiert?
war dein nachbar bei dir in der wohnung oder ist der kater ein freigänger?

solange wir nix über den hergang wissen, solange können wir nicht versuchen zu helfen.

• Kater getreten Beitrag #10
Deswegen muss es zu einem Gespräch kommen, rum zu munkeln und theorien aufzustellen bringt garnichts.

• Kater getreten Beitrag #11
Also ich glaub kaum daß der Nachbar in bestkrz' Wohnung mit einer Gaspistole rumschießen würde - insofern können wir mal ganz locker von einem Freigänger ausgehen, würd ich sagen.

Also ja - red mit dem Nachbarn. Kostet ein bißchen Mut, innere Ruhe, und vermutlich maximal 10 Minuten Zeit. Aber red nicht so mit ihm, daß Michses "Hölle los" ist - sondern ruhig. Sachlich. Und freundlich. Denn wenn besagte Hölle los wär hättest Du den gleichen Effekt wie bei einer Anzeige, und da geb ich Dir völlig recht, einen Nachbarschaftskrieg braucht's echt nicht, das kostet nur unnötig Kraft (und im Zweifel eben Geld, und ganz ganz viel mehr Sorgen um den Kater!). Also immer freundlich bleiben, freundlich sagen daß Du das gesehen hast und Dich fragst was da los war, was der Kater falsch gemacht hat, was Du vielleicht dazu beitragen könntest um das zu ändern....

• Kater getreten Beitrag #12
Ich würde auch freundlich und sachlich bleiben, anbrüllen bringt da meist nichts.. so schwer es auch sein wird (kenne mich ja selber -.-)

Ich zitiere mich mal selber ^^

• Kater getreten Beitrag #13
Öhm... ich wollte das nur zusätzlich noch betonen :eusa_whistle: (sorry, das hatte ich echt überlesen)

• Kater getreten Beitrag #14
Und ich habe keine lust morgens vor einem Auto mit platten Reifen zu stehen oder das sonstige Sachen beschädigt sind, bzw das Haus verdreckt wird.... (wer weiß auf was der noch kommt).
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich längst auf Wohnungssuche wäre, wenn ich meinen Nachbarn solche Dinge auch nur ansatzweise zutrauen würde :shock:. Das ist ja nun wirklich kein Zustand.

Und ja, auch ich rate erst mal zum freundlichen und sachlichen Gesprächsversuch.

• Kater getreten Beitrag #15
Kann mich Ina nur anschließen, ich würde es auch wenigstens versuchen, auch wenn ich nicht glaube, dass das Gespräch etwas bringen wird.

Auf jeden Fall würde ich dann schon gleich mal anfangen nach einer neuen Wohnung zu suchen, bei solchen Nachbarn, aber da eine Wohnungsuche oft länger dauert, auf jeden Fall probieren, ob man nicht doch gütlich mit ihm klarkommt, auch wenn ich dem am liebsten selbst mit einen kräftigen Tritt verpassen würde.

• Kater getreten Beitrag #16
Wenn hier schon mit einer Gaspistole geschossen wird würde ich ernstlich überlegen, den Kater - auch wenn es ihm nicht passen wird - erst einmal drin zu behalten, zumindest bis du mit dem Nachbarn gesprochen hast.
Hier gab es schon viele schwer verletzte Katzen, auf die mit sowas geschossen wurde, darum würde ich zur Sicherheit des Tieres vorerst dafür sorgen, dass der Nachbar es nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Ich würde erst einmal versuchen herauszufinden, was ihn denn genau an dem Kater stört, wie es dazu kam, dass er ihn so verjagen wollte und dann über Alternativen nachdenken. Gemüsebeete kann man mit einem Netz absichern und wenn gar nichts mehr hilft kannst du ihm ja anbieten, statt einer Gaspistole eine Wasserpistole zu nehmen, das hat bei einer normalen Katze auch einen ganz schönen Schreckeffekt, ist aber nicht lebensbedrohlich.

Und ja, wenn das Gespräch nichts bringt würde ich auch über einen Umzug nachdenken, es ist ja kein Zustand, wenn du Angst um Tiere, Auto und Haus haben musst oO.

Thema:

Kater getreten

Kater getreten - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Oben