wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen

Diskutiere wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wunderschönen guten tag, und zwar haben wir seit ungefähr 2 jahren eine kleine baby katze bekommen die auch mit einem älteren Kater aufgewachsen...
  • wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen Beitrag #1
P

PersischekatzenFan

Wunderschönen guten tag, und zwar haben wir seit ungefähr 2 jahren eine kleine baby katze bekommen die auch mit einem älteren Kater aufgewachsen ist der leider vor einem jahr verstorben ist daher hat sie auch gelernt mit anderen katzen um zu gehen. Ich bräuchte dringend einen rat von euch da wir seit gestern eine kleines kätzchen (PersaMischling) haben die 9 wochen alt ist jz das problem die 2 jährige katze ( beide weiblich ) faucht und knurrt die ganze zeit das kleine kätzchen an und verschwindet immer sobald das kätzchen ins wohnzimmer kommt aber nicht nur das sie faucht auch meine Mutter, meinen Vater und mich an und und wirkt sehr aggressiv und angespannt was kann man tun damit die 2 jährige Katze das Kätzchen akzeptiert da wir das kleine süße Kätzchen nicht wirklich mehr hergeben wollen. Ich hoffe einer von euch kann mir ein paar gute Tipps geben und mich vielleicht etwas über ihr verhalten aufklären auf rückantwort würde ich mich sehr freuen

MFG PersischerkatzenFan

• wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen Beitrag #2
zum einen ist deine kleine mit 9 wochen 3 wochen zu früh von der mutter genommen worden und zum anderen verteidigt deine älter ihr revier.

zum kleinen kätzchen
besteht die möglichkeit das sie nochmal zu ihrer mutter kann für weitere 3 wochen um da alles zu erlernen was sie für das leben braucht?
und ist sie geimpft gechipt und entwurmt?

das schon mal vorab von mir.

• wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen Beitrag #3
ich glaub nicht das die zurück kann für die restlichen 3 wochen. aber das kätzchen ist richtig zuzraulich und anhänglich und noch relativ verspielt und das mit dem fauchen und knurren hat schon angefangen wo meine mutter mit der tier box in das wohnzimmer kam

• wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen Beitrag #4
Das was Ivonne gesagt hat, kann ich so schon mal unterschreiben..Ausserdem: Die Kombination 2 Jahre/9 Wochen ist leider recht unglücklich.. Es wäre für die grosse Katze besser, wenn ihr anstatt dem kleinen Kätzchen eine weitere Katze in ihrem Alter holt. Auch das kleine Kätzchen braucht einen Kumpel im selben Alter. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben und die Kleine sollte so schnell wie möglich zurück zu Mama und den Geschwistern.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum sollte sie nicht zurück können? So ist sie einsam. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen..

• wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen Beitrag #5
aber die frage ob geimpft gechipt und entwurmt haben wir auch noch keine antwort bekommen, das macht eigentlich der tierhalter von der katzenmama. und das geschieht ab der 8ten woche und mit der 12 woche kommt eine nachimpfung und ab da werden katzenjunge abgegeben.

ich hab zwar selber keine kinder. aber trotzem weis ich das frische gebacken muttis zum babytisch gehen um ihr sozial verhalten zu trainieren.
so in etwa ist das mit kitten auch.

du gibt der kleinen katze keine chance ihr sozialverhalten zu erlernen was sie darf und was nicht, was weh tut und was nicht etc.
so wie das kleine kinder auch tun. deswegen der babytisch.

aber es gibt auch wunderbare seiten im i-net wo man sich erlesen kann, wann man kitten abgeben kann (von der mutter und geschwister trennen) und wie die gehalten werden sollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[/COLOR]Warum sollte sie nicht zurück können? So ist sie einsam. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen..

meistens sinds die kostengründe weil die keinen bock haben dafür noch zu zahlen. das vieh hat geheckt und kostet.....*so ist das dencken der meisten*
sie bekommen nix dafür. das interessiert die nicht ob die katze/kater den anderen die bude auf den kopf stellt die tapetten runter holt, alles zupisst etc. die haben damit nix zu tun...und machen brav auch weiter. *sorry, irgendwie kommt frust auf*

Thema:

wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen

wie kann man erreichen das sich 2 katzen aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Oben