Verhaltensänderung! Hilfe!

Diskutiere Verhaltensänderung! Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nach einer langen Zeit mal wieder ein Hallo von mir :) Wie ihr wisst haben beide meiner Kaninchen die ganze Wohnung (vorwiegend Wohnzimmer) zum...
  • Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #1
Umi

Umi

Punkte Reaktionen
3
Nach einer langen Zeit mal wieder ein Hallo von mir :)

Wie ihr wisst haben beide meiner Kaninchen die ganze Wohnung (vorwiegend Wohnzimmer) zum Hoppeln zur Verfügung. Es ist sicher. (Keine Kabel oder Giftige oder Kaninchenschädliche Teile im Weg! Alles gut abgesichert)
Ruffy mein Rammler ist am meisten draußen. ICh hatte hier ja schon berichtet das Molly einfach nicht raus will. Der Stall ist ebenerdig und die ganez Zeit offen , da Ruffy stubenrein ist und nur im Stall sein Geschäft macht.

Das zur vorgeschichte. letztens wollte ich beiden die Krallen schneiden. Hat bei Ruffy ohne Probleme hingehauen. er hält immer still und wir sind schnell fertig damit. (Ich mache das ja jetzt seit 10 Jahren bei Kaninchen ;)). Molly dagegen hat sich gewehrt wie ein Ochse. So war sie sonst nie. Ich hatte sie trotzdem fest gepackt. Da wir das immer auf unserem Tisch machen hielt sie einer fest und mein Freund wollte die Krallen schneiden. in dem Moment biss sie mir so mit Schmackes in die hand das ich sie kurz losliess und zack sprang sie vom Tisch. 1m in die Tiefe.... Und dann kam der schock. Überall Blut! Sie hat sich beim runterspringen die letzte Kralle nach oben weggebrochen. Diese lag auf dem Teppich. Die Blutung hat nach einer Minute aufgehört und da hab ich sie dann runter gelassen. Sie ist gleich in den Stall. Habe die letzten Wochen auch immer nachkontrolliert das sich da nichts entzündet.

Nun zum Problem.Molly (bei der das mit der Kralle war) ist nach wie vor leicht scheu aber sonst wie immer. Ruffy der Rammler der sonst immer wie quietschfidel durch die gegend gesprungen ist , sitzt NURNOCH im Käfig. Selbst wenn ich Ihn raushole rennt er wieder zurück. Er lässt sich auch nicht mehr anfassen oder frisst aus der Hand. Laufen sowie essen und Geschäft sind alles normal. Nur sein auftreten ist komplett anders. Er ist jetzt genauso Scheu wie Molly. Und das lässt mich echt Verzweifeln. Wir mussten den teppich der da lag wegwerfen wegen dem Blut. (Sah aus wie ein gemetzel) Auf den neuen teppich geht er nicht drauf. und wenn wir nen anderen Teppich hinlegen auch nicht.

Der kapselt sich total ab :( Könnt ihr mir sagen wieso? Ist er nachtragend wegen dem unfall? Oder will er sie nicht alleine lassen? Ich hab keine Ahnung. Aber vielleicht ja Ihr!

Danke im vorraus!:)

• Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #2
puh da fehlt mir gerade auch ne zündende idee,
also fressen kötteln ist alles wie gehabt, er frisst komplett normal?
habt ihr abgesehen von dem teppich irgendwas verändert?

• Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #3
Nope nur ein anderer teppich. Habe sogar einen hingelegtd er im Wohn zimmer lag(also den sie kannten)

Normale sFressen , kein haarausfall, Köttel sind normal und wenn ich ihn rufe schaut er auch. nur wenn ich dann vorm Stall hocke verkrümelt er sich. :( Sie laufen beide normal also keiner hat irgendwelche Körperlichen auffälligkeiten. Nur eben das verhalten :/

• Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #4
Fall es jemanden Interessiert. Er ist wieder ganz normal :) Hatte nur Angst vor dem neuen teppich^^

• Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #5
Fall es jemanden Interessiert. Er ist wieder ganz normal :) Hatte nur Angst vor dem neuen teppich^^

Habe den Thread grade zum ersten Mal gelesen... schön zu hören, dass es nur am Teppich lag:)

• Verhaltensänderung! Hilfe! Beitrag #6
Das freut mich:clap:

Thema:

Verhaltensänderung! Hilfe!

Verhaltensänderung! Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe !! Pferd vielleicht mit Sonnenallergie !!: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem bzw. Mein Pferd. Ich erzähe einfach mal alles. Also mein Haffi ist 3 Jahre alt, er scheuert...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben