Gutes Dosenfutter?

Diskutiere Gutes Dosenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich bin auf dieses Futter gestoßen ...
  • Gutes Dosenfutter? Beitrag #1
jamie<3

jamie<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin auf dieses Futter gestoßen :

und wollte mal wissen was ihr davon haltet?
ich füttere das, und die reinen fleischdosen zum Platinum dazu.

Eigentlich finde ich es ziemlich gut, allerdings ist es auch recht günstig (24 Dosen kosten 30€)
weswegen ich ein bisschen an dem Futter zweifel...

lg. Jamie

• Gutes Dosenfutter? Beitrag #2
Huhu,

der Reis und das Gemüse müssten nicht sein, sind aber nur in kleiner Menge enthalten. Was immer interessant zu wissen wäre wäre die genaue Aufteilung vom Fleisch (Innereien, Knochen, Muskelfleisch und auch Brühe).
Da müsste man aber dem Hersteller eine Mail schicken, so einfach bekommt man das leider nicht raus.
So billig finde ich das aufs Kilo aber gar nicht, GranCarno ist noch günstiger und die sind auch nicht schlecht. Muss ja nicht immer alles teuer sein :lol:.

• Gutes Dosenfutter? Beitrag #3
Danke für deine Anwort :)

Dann werd ich dem Hersteller mal eine Mail schreiben.
Aber ich denke, ich bleib bei dem Futter.
Robbi mag und verträgt es, was nicht selbstverständlich ist, da er bei Dosenfutter oft Durchfall bekommt.
Und im Gegensatz zum Platinum Dosenfutter z.B. finde ich es recht günstig.
Ausserdem reichen die 24 Dosen auch gute 1 1/2 Monate, von daher ist der Preis auch ok ;D

• Gutes Dosenfutter? Beitrag #4
Alos ich kann das auch nur Empfehlen, ich fands echt gut. Aber ich füttere das nicht nur, sonst wird es ja langweilig.
Bekannte von mir füttern teilweise nur das Kiening Rind pur, weil ihre Hund immer so Probleme mit dem Magen hatte, die waren auch positiv überrascht.
Probiers doch einfach mal aus. Und wenn du etwas googlest findest du zu dein Dosen eine genaue Beschreibung und Zusammensetztung.
probiers mal hier. Da steht die Zusammensetztung für das Produkt dabei.

• Gutes Dosenfutter? Beitrag #5
Huhu... ich wollt jetzt nicht extra nen Thread aufmachen und daher frage ich gleich mal hier mit.

Hab vor ein paar Tagen mal das Nassfutter von Activa probiert. ca 2€ die 800gramm Dose.
Larry hat eine Dose am Tag bekommen. Er Hat den napf komplett durchs Zimmer geschoben und der Stuhl war echt "gut" nach der zweiten Dose.
Nassfutter findet er einfach besserer als Trocken :lol:

Hier mal nen Link

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon min. 60% Rind, min. 20% Kopffleisch), Mineralstoffe, Distelöl
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,0%, Rohfett 7,0%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 75,0%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3 000I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30mg

Ich finde das hört sich relativ gut an...
Was sagt ihr?
Die Zusammensetzung variiert natürlich von Sorte zu Sorte, jedenfalls hab ich kein Getreide etc entdecken können

Thema:

Gutes Dosenfutter?

Gutes Dosenfutter? - Ähnliche Themen

GranataPet Adult Mini?: Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von der neuen Sorte Adult Mini von GranataPet haltet. Also: Zusammensetzung: Kaninchenfleisch ( 43 %...
Oben