A-6060 3 Degumädchen und 1 Bube ( alle ca. 1 Jahr) suchen neues Zuhause

Diskutiere A-6060 3 Degumädchen und 1 Bube ( alle ca. 1 Jahr) suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo. schweren Herzens muss ich mich von einem Teil meiner degumeute trennen. Erst mal zur Geschichte wie es passieren konnte: als ich den Käfig...
  • A-6060 3 Degumädchen und 1 Bube ( alle ca. 1 Jahr) suchen neues Zuhause Beitrag #1
Katki87

Katki87

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
schweren Herzens muss ich mich von einem Teil meiner degumeute trennen.

Erst mal zur Geschichte wie es passieren konnte:
als ich den Käfig frisch machen wollte, bemerkte ich das meine süße einen ganz komischen Bauch hatte. Schnell fing ich sie und schaute sie genauer an. Ich konnte Ausbuchtungen erkennen. Schnell fuhr ich zum Tierarzt. Ich dachte sie hätte Krebs und Tumore. Die Tierärztin und ihr mann ( auch Tierarzt) begannen zu diskutieren. Er meine das seien junge- aber das hielt ich für unmöglich. Im Käfig befand sich doch nur ein lange kastriertes Männchen und ein weiteres Weibchen.
Wir machten einen Ultraschall und dort sah man, das trixi wirklich trächtig war. Ich war erleichtert ( das kein Tumor) und geschockt ( junge! ) zugleich.

Nachdem ich Zuhause war, schnappte ich mir die scheue sammy nochmal. Doch für mich war es ein Mädchen. Dennoch verfrachtete ich Socke und sammy zum Tierarzt. Meine Tierärzte sind schon ziemlich Deguerprobt und hatten auch selber einige jahren selber welche.
siehe da, sammy war ein Männchen! Doch selbst die Tierärzte Taten sich schwer das zu erkennen. Er hatte so kleine Geschlechtsteile, die weiblich wirkten, das nichtmal die Tierärztin beim Kauf erkannte, das es sich um ein Männchen handelte. Natürlich ließen wir ihn gleich kastrieren, und am selben Tag bekam trixi ihre gesunden jungen.
Als sie alt genug waren, wollte ich sie vermitteln. 2 Mädchen bekamen einen guten Platz. Doch für die anderen meldeten sich nur dubiose Leute.
Einer wollte nicht mal Bilder sehen und sie einfach via tiertransporter nach Bayern holen lassen!
ein anderer zeigte mir, als ich fragte wie den der Käfig aussehe 4 verschiede Käfige mit degus- die er aber offensichtlich in google gefunden hatte!
es meldeten sich nur noch solche Leute und ich resignierte und gab auf... Die Angst war zu groß, das meine Babys als Futterwiese enden würden.

da beide Gehege für so viele degus in meinem augen zuklein sind, und ich auch keinen Platz für einen größeren habe, muss ich mich nun von meinen restlichen Babys trennen. Nun will ich nochmals versuche. Die Tiere an gute Plätze zu bringen.
Die Eltern sind übrigens keine Geschwister! Sammy kam ein halbes Jahr nach den anderen beiden. ( und dann brauchte er fast 5 Jahre um Nachwuchs zu zeugen)

ich wünsche mir so sehr einen guten Platz für sie. Die Mädchen sind Halbzahm bis zahm. Das Bubi ( nicht kastriert - weil in einem anderen Käfig mit den Jungs) ist auch sehr zutraulich Von ihm trenne ich mich am schwersten. ( vielleicht behalte ich ihn ja noch... Weiß noch nicht....)

Bilder gibt es auf Wunsch via pn. Ich wünsche vor allem den Mädchen einen guten Platz.

.

Thema:

A-6060 3 Degumädchen und 1 Bube ( alle ca. 1 Jahr) suchen neues Zuhause

A-6060 3 Degumädchen und 1 Bube ( alle ca. 1 Jahr) suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
SH, 2****, Nick und Jodie, Pärchen (Kaninchen), 1 Jahr, suchen zusammen ein neues Zuhause: Nick und Jodie Männlich kastriert und weiblich Geboren: März 2015 Rasse: Minizwerge Gewicht: 700g bis 1000g Geimpft: ja...
82110 Germering - 3 Zwergkanninchen (1 w 2 Jahre, 2 mk 1.5 Jahre) suchen neues Zuhause: Hallo Liebe Forum Mitglieder Ich suche für meine 3 Zwergkanninchen ein neues Zu Hause. Ich würde mich freuen einen neuen Besitzer zu finden. Ich...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
Oben