Pferd und Schlange

Diskutiere Pferd und Schlange im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich war heute an einem kleinen See mit meinem Pferd und mein bruder hat vohrer gesagt das es da unten gibt es..... SCHLANGEN!!! ringelnatter...
  • Pferd und Schlange Beitrag #1
Michelle.Koch

Michelle.Koch

Punkte Reaktionen
0
hallo ich war heute an einem kleinen See mit meinem Pferd und mein bruder hat vohrer gesagt das es da unten gibt es..... SCHLANGEN!!! ringelnatter und ich habe panische angst vor schlangen ich bekomme einen zuckanfahl und meine muskeln zuckenzusammen und er hat auch gesagt das sie nicht giftig sein aber ich glaube das nicht und ich wollte jetzt fragen können solche schlangen giftig für mich und mein Pferd sein oder nicht? Ach und die überschrift tut mir leid mir isch nix besseres eingefallen!! Lg Mischi

• Pferd und Schlange Beitrag #3
ok danke schön aber könnte ich immernoch mit dem Pferd schwimmen gehn?

• Pferd und Schlange Beitrag #4
Wieso nicht? Glaube kaum das sie versuchen wird dein Pferd zu würgen ^^

Spricht nichts dagegen würd ich sagen

• Pferd und Schlange Beitrag #5
ne, vielleicht eher ein Bein:mrgreen:

Aber diese Schlangen haben doch meistens mehr Angst vor dir als du vor denen. Und solange es nur Nattern sind.... ist alles gut.

• Pferd und Schlange Beitrag #6
Also vorm Würgen brauchste auch keine Angst zu haben, sind nämlich keine Würgeschlangen. ;)
Ringelnattern besitzen Giftdrüsen sie haben aber keinen Giftkanal um es über die Zähne weiterzugeben.
Im Speichel kann es vorhanden sein - aber jetzt keine Panik - selbst wenn man gebissen wird es ist für uns ungefährlich.
Die Schlangen ernähren sich überwigend von Fröschen, selbst für Hunde oder Katzen besteht keine Gefahr für ein pferd erst recht nicht.

Und wie Ponnyfreundin schon schrieb, die Schlange hat mehr Angst vor euch als ihr voder Schlange haben müsstet ;)
Du kannst also ruhig weiter dorthin gehen, vermutlich wirst du noch nicht mal eine zu Gesicht bekommen.

LG

Thema:

Pferd und Schlange

Pferd und Schlange - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben