Tumor?

Diskutiere Tumor? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Mein Hamster ist nun ca. 3 Jahre alt, er hatte vor ein paar Monaten mal eine starke Entzündung am gesamten Bauch. Er hatte keine Haare mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Mein Hamster ist nun ca. 3 Jahre alt, er hatte vor ein paar Monaten mal eine starke Entzündung am gesamten Bauch. Er hatte keine Haare mehr am Bauch und es hat ihn extrem gejuckt, sein Bauch war schon Blutrot. Als ich es enteckt hatte, bin ich sofort zum Tierarzt, leider konnte dieser mir keine konkrete Aussage machen, was es sein kann, es kommt so viel in Frage. Naja der kleine hat ne Spritze gegen den Juckreiz gekommen, und antibiotikum welches ich ihm zuhause noch weitere 3 Tage ins Trinkwasser gegeben habe. Und eine creme habe ich ihm jeden Tag auf den Bauch geschmiert, da die Haut dort so trocken war. Es ist alles super verheilt. Nun ist es so, dass er seit einer Woch das gleiche wieder hat, ich war gestern noch beim Tierarzt. Er hat die gleichen Symptome, ausser das diesmal die entzündete Fläche am Bauch nicht mehr trocken ist, sondern nässt. Die Tierärztin meint, das er wohl einen Tumor im Bauch hat, der nach aussen strahlt. Da es ihm aber sonst ganz gut geht, also er frisst und trinkt und ist so eigentlich fit. Er wiegt 35 gramm, das letzte mal als er das hatte wog er nur noch 15 gramm, also von da her hat er sich etwas erholt. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

• Tumor?

Anzeige

• Tumor? Beitrag #2
Hey Melle

wie du vielleicht schon gelesen hast hat mein hamsti leider einen tumor, ich würde sagen das du vielleicht ersteinmal einen anderen TA aufsuchst und den nach rat fragst. Mein kleiner hat einen ziemlich dicken Bauch bekommen (sieht ziemlich aufgebläht aus) und hat auch am Bauch fell verloren und an anderen Stellen. Auch seine Augen verklebten. Jedoch frisst und trinkt er noch ganz normal und macht auch einen ehr munteren eindruck. Soweit ihn sein "aufgeblähter" bauch nicht behindert. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

gruß torti_123

• Tumor? Beitrag #3
also eigentlich ist diese Tierärztin echt gut, ich fühle mich wohl da, also ich meine man hat das Gefühl das sie sich gut auskennt, da sie auch auf Kleintiere hauptsächlich Nager spezialisiert ist. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht daran, dass er einen Tumor hat, man kann ja auch nichts ertasten oder so. Ich glaube das es damals als er Schimmel im Käfig hatte (kam durch das Heu) (hatte ich damals auch hier im Forum mitgeteilt) sich irgenwie eine bakterielle Infektion geholt hat, die einfach nach der ersten Behandlung nicht 100% verheilt war.

• Tumor? Beitrag #4
Hey,

solte kein "Angriff" auf deine TÄ oder dich werden und ich zweifele ja auch nicht an ihren Kentnissen, aber wenn sie nicht genau weiß was dein kleiner hat würde ich trotzdem vorsichtshalber nochmal einen anderen Tierarzt drauf schauen lassen!

lg Torti_123

• Tumor? Beitrag #5
kein ding, habe ich auch in keiner Weise als "Angriff" angesehen. Hast ja auch recht, ist meistens besser mehrere Ärzte auf zu suchen. Ich muss jetzt halt mal schauen, weiss auch nicht so recht wie ich vorgehen soll.

• Tumor? Beitrag #6
Ich bin auch der Meinung lass nochmal einen anderen TA draufschauen,
es ist oft Ratsamer zwei Tas aufzusuchen.
Halt uns da bitte auf den Laufenden, und wieg ihn in den nächsten Tagen am besten immer zu einer bestimmten Zeit.

Liebe Grüße

Nine

• Tumor? Beitrag #7
Sie "meint" da ist ein Tumor? Wurde der Bauch abgetastet?

• Tumor? Beitrag #8
Nein eben nicht, deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen, ich habe selbst mal Zuhause als er sich wieder beruhigt hatte seinen Bauch ganz leicht abgetastet, also ich habe nichts bemerkt. Ich war gestern noch bei einem anderen Tierarzt der hat mir so ziemlich das gleiche wie meine Tierärztin erzählt. Er wollte ihm auch Antibiotika verschreiben. Aber eine genaue Diagnose konnte mir keiner von beiden geben. Dem kleinen geht es schon wieder etwas besser, aber das war ja letztes mal auch der Fall. Da dachte ich nach ein paar Tagen ja auch es wäre alles verheilt.

• Tumor? Beitrag #9
Der andere TA meinte auch es wäre ein Tumor?

• Tumor? Beitrag #10
also er hat es auch nicht konkret gesagt, weil ja nichts zu spüren ist. Die haben mir soviel Zeug erzählt, was alles in Frage käme. Also beide haben am ehesten gemeint es wäre eine bakterielle Entzündung (hervorgerufen von....wissen beide nicht!). Und wenn es das nicht ist, tippen sie auf einen Tumor im Bauch, der schon nach aussen strahlt, und deshalb mittlerweile die Entzündung auch nässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Maus mit Tumor/Lymphom: Hi, mal kurze Vorgeschichte. Habe eine Maus, die eine "weiche Beule" am Kopf bekommen hat. Nach einigen Tage Behandlung mit Antibiotikum trat...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
bösartiger tumor?: Ich komme gerade vom Tierarzt mit unschönen Nachrichten. Gestern bemerkte ich rechts seitlich bei meinem Kaninchen, das eh alle 4 Wochen...
Oben