- Tumor? Beitrag #1
M
Melle
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Mein Hamster ist nun ca. 3 Jahre alt, er hatte vor ein paar Monaten mal eine starke Entzündung am gesamten Bauch. Er hatte keine Haare mehr am Bauch und es hat ihn extrem gejuckt, sein Bauch war schon Blutrot. Als ich es enteckt hatte, bin ich sofort zum Tierarzt, leider konnte dieser mir keine konkrete Aussage machen, was es sein kann, es kommt so viel in Frage. Naja der kleine hat ne Spritze gegen den Juckreiz gekommen, und antibiotikum welches ich ihm zuhause noch weitere 3 Tage ins Trinkwasser gegeben habe. Und eine creme habe ich ihm jeden Tag auf den Bauch geschmiert, da die Haut dort so trocken war. Es ist alles super verheilt. Nun ist es so, dass er seit einer Woch das gleiche wieder hat, ich war gestern noch beim Tierarzt. Er hat die gleichen Symptome, ausser das diesmal die entzündete Fläche am Bauch nicht mehr trocken ist, sondern nässt. Die Tierärztin meint, das er wohl einen Tumor im Bauch hat, der nach aussen strahlt. Da es ihm aber sonst ganz gut geht, also er frisst und trinkt und ist so eigentlich fit. Er wiegt 35 gramm, das letzte mal als er das hatte wog er nur noch 15 gramm, also von da her hat er sich etwas erholt. Hat jemand Erfahrung mit sowas?