Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?

Diskutiere Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben!:D Also meine Welli-Dame hat sich irgendwie am Flügel verletzt und kann nicht mehr gut fliegen.:? Sie verhält sich ganz normal...
  • Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #1
welli12

welli12

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!:D
Also meine Welli-Dame hat sich irgendwie am Flügel verletzt und kann nicht mehr gut fliegen.:?
Sie verhält sich ganz normal außer das sie eben nicht fliegen kann.
Ich möchte mit ihr zum Tierarzt habe aber Angst das ihr das sehr zusetzt.Bis jetzt war sie noch nie beim Tierarzt und wenn er sie mit der Hand fängt oder ähnliches hat sie bestimmt schreckliche Angst.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bitte um ein paar Antworten, denn ich mache mir echt Sorgen das sie beim Tierarzt einen Herzinfarkt bekommt oder so was.Und vielleicht weiß auch jemand wie viele Kosten für sie anfallen?! Ich werde natürlich trotzdem zum TA gehen.Danke schon mal im vor raus!

LG welli12:mrgreen:

• Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #2
Ein Vogel hat Flügel und was macht ein Tier mit Flügeln? Richtig fliegen. ;)
Was hat ein Tier, dass eigentlich fürs Fliegen geboren ist, wenn es nicht fliegen kann? Antwort: Stress :eusa_shhh:

Was ist also besser, kurzer Stress beim Tierarzt, lebenslänglicher Stress und Schmerzen nebenbei bemerkt, weil kein Tierarzt geholt wird?

Ein Tier das verletzt ist gehört immer zum Tierarzt!

Übrigens haben meine den Tierarzt wunderbar überlebt.

• Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #3
Ich werde natürlich zum TA gehen!Danke für deine Antwort!;)

• Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #4
Hallo Welli12,

ein Vogelkundiger Tierarzt weiß wie er mit Vögel umzugehen hat und da dieser auch gleich die richtige Untersuchung und Therapie einschlagen wird, wird der Stress, den sie beim Tierarztbesuch haben wird, dennoch gering im vergleich zu einem Kleintierarzt sein, der womöglich falsch behandeln und somit ein häufiger Tierarzt besuch von Nöten wird.

Ich drück die Daumen, dass sie sich nicht zu schlimm verletzt hat und das ganze schnell wieder verheilt.

Liebe Grüße
Amber

• Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #5
Hallo Amber!;)
Ich danke dir für deinen Tipp.:p
Hoffentlich wird meine Süße schnell wieder gesund.
LG welli12:D

• Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? Beitrag #6
Warst du denn schon mit ihr beim Tierarzt oder gehst du Montag?

Thema:

Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt?

Haben Wellensittiche angst vor dem Tierarzt? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Oben