- Probleme mit dem Einschätzen Beitrag #1
A
Arna
- Punkte Reaktionen
- 0
So, ich glaube, ich muss ganz vorne anfangen, also sorry für die lange Einleitung :uups: Die Vorgeschichte: Angefangen habe ich mit dem Reiten als ich 7 war (Ich reite also seit 7 Jahren
) Angefangen habe ich in einer "Reitschule", wenn man das so nennen kann...... Dort war ich eigentlich immer nur fürs Putzten zuständig (während die Stallbesitzterin fein Kaffee getrunken hat), wer dort Turniere geritten ist musste nichts mehr machen (sprich ausmisten....das war dann meine Aufgabe). Reitstunden hatte ich nie, dafür, dass ich den Hof sauber gehalten habe, durfte ich mit einem 23-Jährigen, ehemaligen Rennpferd reiten (das so steif war, das er nicht mal einen Zirkel machen konnte..). Wenn die Besitzerin mal zusah, wurde ich immer schikaniert und erniedrigt (unabhängig von meiner Leistung) Das Reiten habe ich mir mit der Hilfe von einigen Bücher also mehr oder weniger selbst beigebracht :eusa_think:. Das ganze ging sechs Jahre so. Nachdem ich laaaange geübt hatte, nahm mich meine Tante, die selbst drei Pferde besitzt, regelmäßig mit ins Gelände. Schließlich habe ich dann vor ungefähr 4 Monaten den Stall gewechselt und habe meine Erste Reitbeteiligung bekommen. :060:Sally, so heißt die Dame ^^, ist ein Deutsches Reitpony (sie sieht zwar eher aus wie ein zierlicher Haflinger
) und damit perfekt für mich, da ich nicht wirklich groß bin. Sie wird von ihrer Besitzerin (der Stallbesitzerin) nicht geritten (einmal in der Woche sind Reitstunden auf ihr) und so kann ich jeden Tag kommen und Reiten wie ich will
. Uns steht ein Reitplatz zur Verfügung (wir sind noch nicht ausgeritten, aber das steht unmittelbar bevor :mrgreen
. Am Boden sind wir ein echtes Dreamteam, nur im Sattel fäng es dann an