- Neue Mitbewohner richtig einleben Beitrag #1
M
MadameChaos
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
vorab: ich habe alle gängigen Tipps zum Thema eingewöhnen schon gelesen,
möchte aber trotzdem meine Fragen nochmal stellen, weil jedes Kätzchen ja doch anders ist.
So und nun erstmal Hallo!
Mein Name ist Sandra ich bin 21 und lebe in Berlin
Meine beste Freundin und Mitbewohnerin und ich haben uns für zwei Bauernhofkätzchen
entschieden. Sora und Ronja sind gerade erst Donnerstag Abend eingezogen. Sie kommen
von einer Bekannten, die in Brandenburg wohnt. Sie hat uns die Kleinen gebracht.
Am Anfang waren sie sehr ängstlich und wir haben sie in Ruhe die Küche erkunden lassen.
Im Laufe des Abends haben sie schon gefressen und ein bisschen gespielt, aber im Umgang mit
uns waren sie noch sehr scheu.
Was können wir machen, damit sie nicht so schüchtern bleiben..?
Kommen so Kleine auch auf uns zu wenn sie noch nicht so sehr an Menschen gewöhnt sind?
Wie können wir in dem Fall jetzt noch unterstützen?
Also: Fressen funktioniert gut und auch das Katzenklo benutzen sie.
Es wird viel gespielt und geklettert, aber wir werden gemieden.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe.
vorab: ich habe alle gängigen Tipps zum Thema eingewöhnen schon gelesen,
möchte aber trotzdem meine Fragen nochmal stellen, weil jedes Kätzchen ja doch anders ist.
So und nun erstmal Hallo!
Mein Name ist Sandra ich bin 21 und lebe in Berlin
Meine beste Freundin und Mitbewohnerin und ich haben uns für zwei Bauernhofkätzchen
entschieden. Sora und Ronja sind gerade erst Donnerstag Abend eingezogen. Sie kommen
von einer Bekannten, die in Brandenburg wohnt. Sie hat uns die Kleinen gebracht.
Am Anfang waren sie sehr ängstlich und wir haben sie in Ruhe die Küche erkunden lassen.
Im Laufe des Abends haben sie schon gefressen und ein bisschen gespielt, aber im Umgang mit
uns waren sie noch sehr scheu.
Was können wir machen, damit sie nicht so schüchtern bleiben..?
Kommen so Kleine auch auf uns zu wenn sie noch nicht so sehr an Menschen gewöhnt sind?
Wie können wir in dem Fall jetzt noch unterstützen?
Also: Fressen funktioniert gut und auch das Katzenklo benutzen sie.
Es wird viel gespielt und geklettert, aber wir werden gemieden.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe.