Mein Hund wankt/läuft nicht mehr

Diskutiere Mein Hund wankt/läuft nicht mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich möchte mich zunächst mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Willi,bin 22 Jahre alt und komme aus NRW. Leider ist mein erster Beitrag in...
  • Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #1
C

Creep91

Hallo,ich möchte mich zunächst mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Willi,bin 22 Jahre alt und komme aus NRW.
Leider ist mein erster Beitrag in eurem schönen Forum eine Art "Hilfeschrei".

Ich habe einen 8 Jahre alten Yorkshire Terrier Namens Cindy. Die kleine ist soweit gesund,munter und alles. Seit gestern Nachmittag hat sie einige Probleme. Ich war mit ihr raus wie immer und da merkte ich schon,dass ihr Kot nicht fest sondern "Matschig" und hell war. Als ich dann zuhause war hat sie zuerst 2 mal gebrochen (wie wasser) und hat davor nichts gegessen sowie danach auch nicht.Sie will nichts trinken und nichts essen und atmet etwas schwer. Und seit gestern Abend scheint es so als könnte sie ihr gleichgewicht nicht mehr halten. Zuerst hat sie leicht getippelt beim rausgehen und nachher ging nichts mehr. Wenn sie steht dann nur noch auf den Vorderbeinen. Eben habe ich beobachtet wie sie versucht hat sie an eine andere Stelle auf der Couch zu legen...dabei schwankte sie sehr stark als sei sie besoffen.Sogar wenn sie nur versuchte zustehen schwankte ihr Kopf. Wisst ihr was das sein könnte? Sie hatte davor nie irgendetwas und ausgerechnet an einem Samstag/Sonntag ist nun das. Leider wohne ich nicht in einer großstadt wo es Kliniken mit bereitschaft gibt deswegen versuche ich später mal zu schauen ob ich doch noch einen Tierarzt hier finde der sich an einem Sonntag "stören" lässt. Es geht nichts mehr mit laufen gerade. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*kleines update* habe sie gerade angehoben sie lässt sich komplett hängen wie ein sack.auf die vorderbeine stützt sie sich auch nicht mehr und der kopf hängt.

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #2
such schnellstens einen notdienst! ujd zwar nicht spaeter sondern JETZT!

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #3
Hallo und danke für die antwort.Ich habe in meiner Stadt leider keinen Tierarzt erreicht der Notdienst hat(wurde bei 2 Tierärzten auf einen im nächsten Dorf hingewiesen per Bandansage). Leider war dieses nicht sonderlich zuverlässig und meinte er rufe mich zurück "wenn er wach sei" und dann könne man abmachen wann ich kommen soll. Ich habe 30 Minuten verzweifelt auf einen Rückruf gewartet da ist es leider schon passiert. Mein armes kleines Hündchen ist eingeschlafen. Zum Schluss konnte sich die kleine nicht mehr bewegen und hat nur noch schwer geatmet. Ich habe noch eine Mund zu maul/nase beatmung versucht die leider erfolglos war.:(:(:( Nachdem ich mir 45 Minuten Zeitgenommen habe "zusammen zu brechen" habe ich den Tierarzt erneut angerufen und habe ihm gesagt was passiert ist. Alles was dieser unzuverlässige Typ sagte "Oh schade,war eine vergiftung". Ich wollte eigentlich noch kurz mit ihm darüber sprechen allerding hat er mich schnell abgewürgt da er es wohl eilig hatte wieder ins Bett zu kommen und meinte nur "Ok tschüss". Ich bin sehr enttäuscht über den "Notdienst". Ich werde den Hund jetzt noch hier behalten bis Morgen früh und dann zu meinem Stammtierarzt gehen.:(

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #4
Es tut mir wirklich sehr leid was mit deinem Hund passiert ist. Meinem Hund ist auch mal soetwas ähnliches passiert. Er hat Flomittel nicht vertragen und hat allergisch drauf reagiert. Fing an nicht mehr zu essen nicht mehr zu trinken, konnte nicht mehr laufen und nicht mehr auf die Couch oder so drauf hüpfen.
Kein tierarzt konnte uns helfen. Keiner! Und wir waren bei drei verschiedenen. Dann hatte ein Tierarzt in einer großen Stadt uns auf gut Glück Tabletten gegeben und sie haben gott sei dank gewirkt.
Also hast du ihr vielleicht mal ein Flohalsband oder so Flomittel in Nacken gemacht? Wenn ja, guck mal im Internet nach Nebenwirkungen. Bei uns war es genau dass.
Und nochmal ganz ganz herzliches Beileid. Du tust mir so leid :-(

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #5
oh mein gott, mein beileid :(
ich weiß garnicht, was ich sagen soll

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #6
Ich bin grad echt sprachlos..........
Das tut mir unendlich leid für dich.
Den Tierarzt würde ich ja zu gerne mal treffen o0.
Sowas ab ich ja noch nie erlebt.
Hast du denn von deinem Tierarzt keine Privatnummer gehabt bzw hatte er keine auf seinem Band? (soll kein Vorwurf sein, ich kenne nur einen Tierarzt und bei dem kann man eben immer anrufen)
Hoffentlich sagst du dem Notdiensttierarzt mal ordentlich die Meinung.

Off-Topic
Haben Tierärzte nicht auch sowas wie den hipokratischen eid zu leisten?

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #7
Mir tut es auch sehr leid, dass die kleine Hündin sterben musste.

Was ich ehrlich gesagt, nicht verstehe: Wenn man einen Hund hat, dann hat man doch auch eine Notfallnummer von einem Tierarzt, einer Tierklinik, die man bei Notfällen immer erreicht?
Du hast den Hund doch bestimmt schon ein paar Tage länger.

Bevor mir mein Hund unter den Händen stirbt, nehme ich mir notfalls ein Taxi zur nächsten Stadt, wo eine Tierklinik ist.

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #8
Bubuka, das ist doch nicht hilfreich. Es ist nur schlimm das die Hündin sterben musste. Mehr ist dazu nicht zu sagen..:(:D

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #9
Bubuka, das ist doch nicht hilfreich. Es ist nur schlimm das die Hündin sterben musste. Mehr ist dazu nicht zu sagen..:(:D

Nein, diesem Hund hilft es nicht mehr, aber vielleicht dem nächsten Hund.......

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #10
Off-Topic
Bubuka, nicht überall hat man da einfach eine Nummer... Hier wo ich wohne gibt es keine TK, die näher als eine Stunde Fahrt ist und die haben auch nicht alle immer offen - was bringen mir die? Der Notdienst wechselt durch, da kannst du auch nicht einfach eine Nummer auf Kurzwahl haben, sondern musst dich durch Zeitung und/oder ABs wühlen, bis du denjenigen gefunden hast. Und je nachdem, wer es ist, macht der erst nichts. Ich weiß, warum ich 45 Minuten zum TA fahre - unter anderem, weil sie eine eigene Notfallnummer hat, wie sie persönlich immer erreichbar ist. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es immer so leicht ist, einen TA zu finden, besonders in der Nacht.

@Creep: Es tut mir wirklich unglaublich leid für euch :(. Eigentlich gibt es wohl nichts, was ich zum Trost sagen kann, es tut einfach immer weh, ein Tier zu verlieren.

• Mein Hund wankt/läuft nicht mehr Beitrag #11
Und seit gestern Abend scheint es so als könnte sie ihr gleichgewicht nicht mehr halten. Zuerst hat sie leicht getippelt beim rausgehen und nachher ging nichts mehr.

Vom Abend vorher, wo nichts mehr ging, bis zum ersten Beitrag um 5 Uhr morgens, sind Stunden vergangen, die man hätte nutzen können, um einen Fahrer zu organisieren und in die nächste größere Stadt zu fahren.

Thema:

Mein Hund wankt/läuft nicht mehr

Mein Hund wankt/läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Was ist los mit diesem Welpen?!: Hallo :) Seit Dienstag haben wir einen Goldie Welpen und er ist auch echt lieb aber aus einigen Verhaltensweisen werde ich nicht schlau. Ich habe...
vorzeitige alterung??!!: hallo erstmal alle zusammen, ich bin neu hier u bin durch zufall heute nacht auf diesen thread gestossen >>>...
Hilfe: Hund 12 kann nicht mehr aufstehen!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem mit meiner Huendin, dass mir grosse Sorgen macht. Entschuldigt bitte die Schreibweise...
Oben