Krümel zuckte komisch..

Diskutiere Krümel zuckte komisch.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gestern Abend war Krümel draußen und hat sich irgendwo an die Wand gelegt. Aufeinmal fing er am ganzen Körper an zu zucken nicht shclimm nur ein...
  • Krümel zuckte komisch.. Beitrag #1
hott

hott

Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend war Krümel draußen und hat sich irgendwo an die Wand gelegt. Aufeinmal fing er am ganzen Körper an zu zucken nicht shclimm nur ein wenig sah so aus als wenn jemand Schluckauf hat. Aber könne ninis überhaupt schluckauf haben? Ich hatte schon Angst um ihn das ich noch wohin müsste hat aber nach 10sek wieder aufgehört. Was könnte das gewesen sein?

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #2
also ehrlich gesagt, mein krümelchen zuckt auch manchmal, vorallem wenn sie banana futtert. weiß nicht wirklich was das genau ist. vielleicht haben die auch so einen tick, also menschen haben ja auch mal so muskelzucken oder so. schluckauf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #3
Ja sah jetzt halt nicht so aus als wenns ihm wehtät oder sonst irgendwie shclimm wär hat mich nur beunruhigt aber wenn du sagst deiner hat dsa auch ab und zu. Aber komisch isset schon.

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #4
ja bei meiner sieht es auch ncith schmerzhaft aus und es hält auchnur kurz an.

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #5
Meine haben das auch schonmal, wenn sie hastig essen. Von daher hatte ich auch auf Schluckauf getippt.

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #6
Ich glaube schon das es schluckauf gewesen sein könnte^^
Warum sollten Ninchen sowas nicht auch bekommen können?
Felino hatte das auch schon mal.
Er lag aufm Boden und zuckte plötzlich im bereich der Lunge.
blieb aber entspannt liegen.
Es zuckte aber warnsinnig schnell vllt 2 mal die sec.:shock:

Wenn meine was futtern zuckt ihnen auch gelegendlich der Popo^^
Hehe also machen das nicht nur meine Ninchen?:044:

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #7
Zuckungen der Muskel treten häufig auf, wenn nach Anstrengung oder starker Anspannung eine plötzliche Ruhephase eintritt. Da dein Kaninchen dieses Zucken beim Hinlegen hatte, würde ich deshalb einfach mal auf diese Erklärung tippen und mir weiter nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Natürlich sollte man sein Tier aufmerksam beobachten, aber nicht alles muss gleich in Panik versetzen...

LG
Linda

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #8
danke für die antwroten
ich war nur erschreckt da sein Bruder ja vor kurzem gestorben ist und ich da halt jetzt aus na mücke nen elephanten mache ;)

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #9
Ich glaube schon das es schluckauf gewesen sein könnte^^
Warum sollten Ninchen sowas nicht auch bekommen können?
Prinzipiell können Lebewesen, deren Verdauung nur in eine Richtung läuft keinen Schluckauf haben. In seltenen Fällen kann es mal vorkommen. Ist aber unwahrscheinlich :) Ninis haben zb auch nicht den Schutzreflex des Erbrechens. Ihnen fehlt dafür zb die richtige muskulatur.

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #10
Ach so^^
Das sie nicht erbrechen können wusste ich
aber das mit dem Schnuckauf nicht :mrgreen:
Oki dann muss es doch was anderes gewesen sein^^

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #11
also mein Ninis zucken im mim Hintern, wenn sie fressen! *looool*

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #12
Hat dein Krümel beim Zuckn denn auch "Schluchauf- Geräusche" gemacht?
Eines meiner Kaninchen hat hin und wieder definitiv Schluckauf!
Es ist genauso wie bei Menschen auch: Er gibt die "Schluchauf- Geräusche" von sich und sein Körper (die Ohren besonders) wackeln in diesem Moment. Das ganze dauert meist eine Minute.
Ich habe das Ganze mal aufgenommen und meiner Tierärztin vorgespielt. Eindeutig Schluckauf!
Bei meinen anderen Kaninchen habe ich so etwas allerdings auch noch nicht feststellen können...

• Krümel zuckte komisch.. Beitrag #13
ne keine geräusche nur gezuckt ich denke es ist so wie dogsoul sagt ;)

Thema:

Krümel zuckte komisch..

Krümel zuckte komisch.. - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben