Hündin riecht....nein sie stinkt
Diskutiere Hündin riecht....nein sie stinkt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier stellen kann.
Wir haben eine Hündin sie wird im Dezember 2 Jahre jung.
Ich...
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier stellen kann.
Wir haben eine Hündin sie wird im Dezember 2 Jahre jung.
Ich kenne mich noch nicht so aus hoffe aber dennoch das ihr mich versteht und helfen könnt.
Nun zu meiner Frage
Mir ist heute eine sehr starke "stinkwolke" endgegen gekommen von meiner Hündin,das ist erst das zweite mal vorgekommen.
Ich konnte es in dem Zimmer nicht mehr aushalten und musste raus...!
Es stink so stark das ich fast Erbre*....
Irgendwie sauer und metallisch und ja?!...ich kann es kaum beschreiben.
Jedenfalls passiert das nur wenn Sie liegt, da läuft ihr wohl was raus. oh man, wie soll ich es sons beschreiben. Mein Läufer war Ruiniert von dieser "Flüssigkeit"
Hab schon viel von Analdrüsen gelesen das es daran liegen kann jedoch haben wir diese Untersuchen lassen, daran kann es nicht liegen.
So ist sie Top Fit aber an irgendetwas muss es ja liegen
Ach ja vielleicht hängt es damit zusammen, Sie war Läufig vor einigen Wochen.
Viele grüße und schon mal Danke für Antworten
Stella
-
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #2
Grüß dich,
Das kann viele Ursachen haben, wie falsches Futter oder sogar eine Erkrankungen. Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, daher rate ich dir, das du sie mal von einem TA durchchecken läßt. Oder wurde das schon gemacht? Hat er was dazu sagen können?
Wurde Futter oder so umgestellt?
LG
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #3
Hallo
Futter ist immer das gleiche.
TA hat nichts finden können.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #4
Ist die Hündin denn kastriert? Vielleicht eine Gebährmutterentzündung :eusa_think:
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #5
Nein, das ist Sie noch nicht.
Aber das hätte der TA doch Feststellen müssen/sollen.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #6
Der Ausfluss kam wohl sicher von "hinten", wenn du die Analdrüsen hast untersuchen lassen?
Ein so starker Geruch hängt normaler Weise mit Blut oder einer Entzündung zusammen, besonders wegen dem metallischen. Wenn ein so riechender Ausfluss bereits vorhanden ist nehme ich auch mal an, dass er entsprechende Farbe hat? Ich würde noch einen anderen TA aufsuchen und Gebährmutter, Blase, Darm und entsprechende "Ausgänge" auf Infektionen und Parasitenbefall untersuchen lassen.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #7
Meine Hündin riecht ziemlich stark wenn sie in der Stehzeit ist, und der Ausfluss klar ist.
Ist sie vielleicht läufig??
Lg Yvi
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #8
Ach ja vielleicht hängt es damit zusammen, Sie war Läufig vor einigen Wochen.
Hatte sie bereits geschrieben ^^
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #9
Hab schon viel von Analdrüsen gelesen das es daran liegen kann jedoch haben wir diese Untersuchen lassen, daran kann es nicht liegen.
Wann habt ihr es denn untersuchen lassen? Wenn es nicht gerade erst war, würde ich drauf wetten, dass die Analdrüsen voll sind. Sauer, metallisch, zum erbrechen passt da so ziemlich genau.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #10
Danke für die vielen Antworten.
Also wir waren vor genau 9 tagen bei TA da waren die Analdrüsen ok.
Läufig war sie das ist aber schon etwas her.
Also der ich nenne es mal "ausfluss" ist klar hab ja hinterher gewischt.
Sie riecht sonst ganz normal und es ist ja auch nicht dauerhaft das kommt auf einmal und wenn dan gefühlte Stunden gelüftet ist,ist auch wieder gut. Zum Glück.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #11
War der Geruch da zuvor schon mal aufgetreten, bevor ihr die Analdrüsen habt checken lassen? Das ging aus den Posts nicht so ganz hervor

.
Nichts desto trotz würde ich es nochmal - wenn nötig auch von einem anderen TA - untersuchen lassen. Klar klingt zwar schon mal gut, aber der Geruch ist weder normal noch gesund.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #12
Also der ich nenne es mal "ausfluss" ist klar hab ja hinterher gewischt.
Dann ist es vielleicht doch was anderes. Das Analdrüsenzeugs ist bräunlich. Aber der Geruch kommt trotzdem hin :?.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #13
Es ist das zweite mal gewesen das sie so stinkt.
Ja ich glaube auch das ich besser nochmal zum Arzt gehen werde.
Es ist zwar wieder gut, aber irgendwo muss es ja her kommen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.
-
-
Hündin riecht....nein sie stinkt Beitrag #14
Gern geschehen, ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

.
Thema: