tipps und ideen für ein isoliertes häuschen?

Diskutiere tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen :) ich plane in ein paar wochen mir zwei wellensittiche anzuschaffen. als haltung habe ich mich für eine außenvolieren...
  • tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? Beitrag #1
Frances Bean

Frances Bean

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich plane in ein paar wochen mir zwei wellensittiche anzuschaffen.
als haltung habe ich mich für eine außenvolieren entschieden...sie ist ziemlich groß. da ich nicht so gut im schätzen bin, sage ich einfach mal, dass ein guter kombi reinpasst. die voliere ist teilweise mit strohmatten umzäunt, was den wind abhält...
was mir noch wirklich fällt, ist ein isoliertes haus/häuschen. ich finde im internet nichts gescheites und bin jetzt auch nicht die begabteste, was handwerkliches angeht...weiß da jemand was?

liebe grüße

• tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? Beitrag #2
Hallo, das würde mich auch interessieren, bin auch am Überlegen, ob ich mir Wellis für Außenhaltung aus dem Tierheim hole:angel:

• tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? Beitrag #3
Hallo,

ihr könntet einfache Kartenhäuser aus Holz verwenden und daran als Anschluss dann die Außenvoliere verbinden.
Steht die Voliere denn schon oder ist sie auch noch im bau?

Liebe Grüße
Amber

• tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? Beitrag #4
Bei mir steht die Voliere schon, den Anschluss könnte man noch bauen. Und ein Holzhaus würde wirklich reichen? Wie müsste man das dann isolieren, d.h. mit welchem Material? Wie groß sollte ein solches Häuschen denn sein?

Thema:

tipps und ideen für ein isoliertes häuschen?

tipps und ideen für ein isoliertes häuschen? - Ähnliche Themen

Anschaffung des 1. eigenen Hunds - Tipps von Profis für alle Formalia und wesentlichen Schritte?: Hey Ihr glücklichen Hundehalterinnen & Hundehalter, ich überlege seit zwei Monaten sehr konkret, mir einen Hund anzuschaffen. Der Wunsch an sich...
geeigneter käfig: hey also ich möchte mir in nächster zeit gerne farbmäuse zulegen. da ich möchte das ihnen an nichts fehlt habe ich auch schon die letzten tage...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben