VG

Diskutiere VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo , ich hab nur eine kurze frage ...undzwar vergesellschafte ich grade meine2 alten mit 2 neuen kleinen mäusen (alles mädels) ..jetzt sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG Beitrag #1
LLele

LLele

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich hab nur eine kurze frage ...undzwar vergesellschafte ich grade meine2 alten mit 2 neuen kleinen mäusen (alles mädels) ..jetzt sollen sie ja zu beginn in die Transportbox aber wenn ich da das näpchen wasser rein stelle ist nach kurzer zeit alles nass weil sie da mit ihren schwanzen drin hängen...jetzt hab ich sie vorrübergehend in einen kleinen käfig getan ca( 50l /30-40h cm) dieser ist natürlich ganz leer und keiner der mäuse sieht das als ihr "zuhause" an . Was soll ich tun wenn sie amfangen sich zu jagen/fiepsen/beißen?

Lg Llele

• VG

Anzeige

Schau mal hier:
VG .
  • VG Beitrag #2
Wenn sie sich im Käfig friedlich verhalten, ist das ok, dann kannst sie auch da drin lassen. Würde dann nur noch ein bisschen mit dem nächsten Schritt warten ;)

Falls sie anfangen Stunk zu machen, musst du allerdings wieder einen Schritt zurück gehen, d.h. Transportbox. In der Transportbox hatten mein bisher auch nie einen Wassernapf, eben weil sie sonst zum Schwimmbad geworden wäre.

Ein dickes Stück Gurke reicht den Mäusen für die Zeit in der Transportbox aus, da braucht es also auch gar kein extra Wasser ;)

• VG Beitrag #3
Huhu!

In der Transportbox hab ich auch keinen Wassernapf, da waren die Tierchen auch nur so lange drin, bis sich ein Kuschelhaufen gebildet hat und dann kamen sie in den Hamsterknast. Der hatte dann das eingestunkene Einstreu aus der TB und einen Wassernapf.
Kurzes Jagen und Fiepsen ist normal- wenn sie das tun, musst du auch die äußeren Umstände betrachten. Sitzen sie noch nicht lange in dem Käfig, wartest du, bis sie sich beruhigt haben. Erst wenn es harmonisch ist und alle kuscheln, gehst du über zum nächsten Schritt. Wenn sie nun aber schon ein paar Wochen im gleichen Stadium sitzen und sich streiten kann es natürlich auch schlicht Langeweile sein.

• VG Beitrag #4
Oke dann lass ich sie erstmal dadrin bis jetzt fiebsen sie nur manchmal ...aber kuscheln tun sie trotzdem ..wenns weiter gut läft stell ich ihnen die tage mal ein spielzeug rein damit sie sich nicht langweilen.:)

• VG Beitrag #5
Achte nur darauf, dass es anfangs keine Verstecke sind, die sich zu Sackgassen entwickeln können. Wenn es unbedingt Verstecke sein müssen, dan große, mit vielen Ausgängen- am Anfang bietet sich da ein großer Heuberg an.
Wann hast du denn vor, sie ins Endgehege umzutopfen?

• VG Beitrag #6
Hallo , ins letztendlich gehege hab ich sie nach knapp 7 tagen gesetzt und da hab ich dann auch noch kaum einrichtung drin gehabt . Mitlerweile ist alles natürlich komplett eingerichtet . Alles in allem lief ie VG dann auch gut bis auf kleine Rangkäpfe die ja aber normal zu sein scheinen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG

VG - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
VG oder käfig tauschen?: Uh hier geht alles drunter und drüber o.o erstmal die situation: meine gruppe ist durch ein paar todesfälle geschrumpft. da leben nun 3 mädchen...
Oben