Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe!
Diskutiere Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; TA natürlich ist doch logisch ;)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das lahmen ist seid heute daher weiß ich auch Sie hat sich noch...
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! Beitrag #21
A
Aimeely
Punkte Reaktionen
0
TA natürlich ist doch logisch
Das lahmen ist seid heute daher weiß ich auch Sie hat sich noch vertreten sondern das ist erst seid dem die Pfoten so weh tun.
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! Beitrag #22
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Hat der einen Röntgenblick oder...? Wenn z.B. ein feiner Haarriss im Knochen einer Zehe ist kann der den sicher nicht ertasten, er stellt nur fest, dass der Hund bei Berührung Schmerzen hat.
Eine gerissene Zehsehne hätte er erkennen müssen, aber eine kleine Verletzung an Knochen oder Muskulatur? Der Mann ist ja auch nicht Gott und sieht alles, für manches braucht es schon noch Geräte .
Bevor der Hund nun weiter auf gut Glück Medis bekommt oder ein Allergietest gemacht wird würde ich mir erst einmal anschauen, ob organisch (und was Bakterien angeht) alles in Ordnung ist und eine Ausschlusdiät mit tierärztlicher Begleitung beginnen. Es könnten durchaus auch Futtermilben o.ä. sein, dann ist es egal, welches TroFu du fütterst. Außerdem hat Trockenfutter so viele Inhaltsstoffe, dass sich gar nicht sagen lässt, worauf sie nun vielleicht reagiert.
Aber das heißt doch nichts :eusa_eh:. Der Hund einer Bekannten ist im Wald über einen Stock gestolpert und hat sich die Zehe gebrochen (inzwischen versteift), mein Hund hat sich den Rücken verrenkt, weil er auf dem Feldweg in ein Mausloch getreten ist. Dazu braucht es nicht immer unbedingt viel und der Hund muss auch nicht vor Schmerz schreien, wenn er was hat. Einmal Umknicken passiert so schnell, dass du das vielleicht nicht mal gesehen hast.
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! Beitrag #23
A
Aimeely
Punkte Reaktionen
0
Aber doch nicht an 3 Pfoten gleichzeitig...
Ich werde keine medis mehr ausprobieren ich werde Montag einen Abstrich machen lassen und dann weiter sehen.
Mehr kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt leider geh nicht machen.
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! Beitrag #24
Deena
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal!
Jetzt wird es etwas off topic aber ich muss mich ja rechtfertigen dürfen bzw aufklären.
@Mischling: Eine Depression entsteht fast nie durch äußere Einflüsse beim Menschen und beim Tier noch weniger da Tiere nicht denken können: "In meinem Leben ist alles doof, das macht keinen Sinn mehr." usw. Sonst hätten ja auch alle Hunde z.B. in Tötungsstationen Depressionen nicht weil sie wissen was auf sie zukommt sondern wegen den schlechten Lebensbedingungen. Oder alle Hunde die an einer kurzen Kette oder im kleinen Zwinger gehalten werden. Geht es den Hunden dann besser als meinem Hund wenn meiner eine Depression hat und die nicht?
Nein, eine Depression entsteht meist ohne äußere Einflüsse. Ich könnte dir mehrere Stunden lang erklären wie eine Depression entsteht, ich habe gerade auf der Psychiatrischen Fachtagung in Wiesloch einen Vortrag über die Entstehung einer Depression gehalten vor mehreren hundern Leuten. (Bin Fachkrankenschwester für Psychiatrie) Wenn dich so was interessiert kann ich mal fragen ob ich dir meine Powerpoint-Präsentation per Email schicken darf weil da was über eine Patientin steht, die muss immer das ok geben bei Weitergabe. (Das hat was mit bestimmten Rezeptoren zu tun usw)
Was auch sehr interessant ist, wie bei Menschen treten bei Hunden anscheinend auch Familiäre Häufungen auf. Z.B. hat die Halbschwester von meiner Hündin auch eine Depression und der Opa meiner Hündin sowie der Ur-Ur-Opa. (Foren machen`s möglich ) Über die Eltern wollte die Züchterin nicht rausrücken mit Infos (Klar, Skandal) und zu den Wurfgeschwistern habe ich keinen Kontakt. (Bei Menschen bekannt, zeigt auch wieder die Unabhängigkeit äußerer Einflüsse)
Bei meinem Hund muss die Diagnose gestimmt haben weil es nach den Tabletten ja aufhörte und ich kein Futter (Barf) oder Bodenputzmittel geändert habe. Aber da fällt mir ein diese schon nassen Swiffertücher sollen schlecht sein für die Pfoten das könnte es auch sein bei deinem Hund. ?
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! Beitrag #25
Können wir das nochmal zusammen fassen? Irgendwie kam manches jetzt nur stückchenweise....
Sie hat an drei Pfoten (welche?) Hautrötungen und ist zwischen den Zehen empfindlich. Mit diesen Pfoten lahmt sie auch, allerdings nicht ständig.
So weit korrekt?
Dann die Futterumstellung: Was hattet ihr, worauf habt ihr umgestellt?
Die Idee mit dem Reinigungsmittel finde ich auch gut, habt ihr da vielleicht was umgestellt?
Off-Topic
@Deena: Ich weiß, dass Depressionen beim Menschen nicht mit seinem Umfeld zu tun haben und auch ein eigentlich "glücklicher" Mensch depressiv sein kann. Dennoch glaube ich, dass beim Hund an "Unmut" (daher nannte ich es auch nicht Depression, sondern Unzufriedenheit) der Halter oder die Haltungsbedingungen schuld ist/sind und er nicht einfach eine Depression hat. Was hat er denn bekommen? Je nachdem, warum er gewisse Verhaltensweisen gezeigt hat können Medis oder die alleinige Eingabe von Medis und das Kümmern (sprich Placeboeffekt, der ist auch bei Tieren möglich) schon für eine Besserung sorgen. Und woher weißt du, dass alle anderen auch depressiv sind? Wie äußert sich das denn bitte?
Und wie lang hat sie das Medikament denn bekommen? Soweit ich weiß sind Depressionen beim Menschen nur sehr schwer in den Griff zu bekommen, wenn überhaupt, und dann nur mit Medis und Therapie - wie soll das denn beim Hund funktioniert haben?
Thema:
Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe! - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag,
ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...