Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater

Diskutiere Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor einer Woche eine zusätzliche katzendame (ca 6 Monate) zu unserem kater (1 1/2 Jahre) geholt...
  • Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater Beitrag #1
J

Jenni12012

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns vor einer Woche eine zusätzliche katzendame (ca 6 Monate) zu unserem kater (1 1/2 Jahre) geholt. Nun die beiden verstehen sich schon mal nicht so er ist verängstigt und faucht sie an. Sie geht dann auf ihn los. wenn er nichts macht ist sie ruhig ihm gegenüber. Nun zum eigentlichen Problem. Sie faucht ständig wenn sie eine andere Katze vom Hof sieht oder ihr etwas nicht passt (wurde auch noch vor einer Woche sterilisiert) wenn man sie streichelt ändert sie von einer Sekunde auf die andere ihre Laune und beißt und greift an (der vorherigen Besitzerin ist die Katze zugelaufen, konnte sie jedoch nicht behalten weil sie schon 3 Katzen hatte und sie sich nicht mit ihrer Katzendame verstanden hat) ich weiß nun überhaupt nicht wie ich das Problem mit meinem Kater und ihr löse bzw. Sie nicht mehr faucht und uns angreift....?.

Wäre über Tipps oder Ratschläge dankbar!

• Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater Beitrag #2
Wer weiß, was sie schon alles hinter sich hat und vermutlich ist sie nicht besonders gut sozialisiert worden. Da ist eine Woche ein sehr kurzer Zeitraum, gebt ihr Zeit. Ich würde es erstmal mit ganz viel Liebe und Geduld probieren. Sind alle anderen Katzen bei euch auch bereits kastriert? Wie gut sozialisiert ist euer Kater, hat der bisher allein gelebt? Für euren Kater wäre es natürlich schöner gewesen eine zu ihm passende Katze bzw. Kater auszuwählen, also im Alter vom 1-2 Jahren, ihm im Wesen und Temperament möglichst ähnlich, gut sozialisiert und nicht dominant. Aber ihr habt euch ja die Katze nicht ausgesucht, sondern wolltet helfen. Wie schon gesagt, nach einer Woche kann man in so einem Fall noch gar nichts sagen. Versucht es mit positiven gemeinsamen Erlebnissen, gemeinsames Spielen, Leckerlis verteilen, aber nichts erzwingen. Sie brauchen sich auch nicht sehr nah kommen, sie sollen nur einfach positive Erlebnisse in Gegenwart der anderen Katze haben.

• Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater Beitrag #3
Unser Kater ist ebenfalls kastriert die Katzen von meinem Onkel (auch beides Weibchen) leider nicht. Unser Kater ist sehr Scheu weis leider auch nicht warum aber die Gegenwart von anderen Katzen gewöhnt. Ich versuche natürlich meinen ersten Kater noch ein bisschen zu bevorzugen damit er nicht so eifersüchtig ist, gelingt mir jedoch nicht immer da unser Weibchen eine oft sehr anhängliche Art hat das heist sie rennt einem immer und überall nach, egal wann und wie. Haben sie jetzt auch noch in der Wohnung damit sie uns und dann die Umgebung besser kennen lernen kann. Sind auch schon zweimal mit der Leine raus um ihr den Hof bzw die anderen Katzen von meinem Onkel zu zeigen.

Lg Jenny

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir hatten uns vor kurzem einen kleinen Kater geholt mit diesem hat sich unser Kater innerhalb zwei Wochen gut verstanden (war von der Hofkatze meines Onkels) dieser hatte jedoch die angewöhnt unter der Motorhaube des Autos zu schlafen und ist dadurch auch mitgefahren und erfahren worden die Leute wo ihn gefunden hatten wären noch zum Tierarzt jedoch wäre der kleine dann querschnittsgelähmt gewesen, was für eine Katze kein leben ist somit wurde er dann erlöst. Mich hat das sehr mitgenommen und auch mein Kater suchte ihn sowie auch die Mutter des kleinen. Damit aber unser Kater nicht wieder länger allein ist und unsere jetzige Dame in Not War wollten wir beiden helfen ....

Lg

Thema:

Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater

Katze faucht und greift an versteht Sicht nicht mit Kater - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Oben