mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??!

Diskutiere mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe einen Silbertabby Kater er ist kastriert und pinkelt uns immer vor den Herd oder macht sein großes Geschäft auf unsere Eckbank was...
  • mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??! Beitrag #1
S

Sahratinalili

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen Silbertabby Kater er ist kastriert und pinkelt uns immer vor den Herd oder macht sein großes Geschäft auf unsere Eckbank was kann ich machen das ist wirklich blöd unsere Wohnung riecht so dermaßen nach Pinkel das ist schlimm
Bittte hilft mir ich brauche viele Tipps die ich nacheinander auprobieren kann
Danke im Vorraus
Lg

• mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??! Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Vielleicht magst du erst einmal den folgenden Fragebogen beantworten - das erleichtert uns den Überblick über die Gesamtsituation und so können wir dir dann besser helfen:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
()

• mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??! Beitrag #3
Hallo

ich schließe mich Ina an, was den Fragebogen betrifft. Hinsichtlich des Geruchs kann ich dir aber bereits jetzt schon sagen, dass es wichtig ist, die Stellen zu entduften, an denen euer Kater hingemacht hat. Katzen haben sehr feinen Nasen und was nach Klo riecht, wird eben auch für ein Klo gehalten. Daher ist es wichtig, den Uringeruch etc. zu neutralisieren. Das geht sehr gut mit Alkohol (Vodka oder puren Alkohol aus der Apotheke) oder auch mit spezielen Urinfrei-Reinigern. Bitte nicht mit stark riechenden Mitteln putzen, da das oftmals auch zum drüberpinkeln annimiert.

Das Entduften alleinw ird das Problem sicher nicht lösen, ist aber ein wichtiger Bestandteil.

LG

Thema:

mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??!

mein kastrierter Kater pinkelt immer vor den Herd ??! - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben