Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung
Diskutiere Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Streu aufs Gras? Macht doch gar keinen Sinn ;) Die Pipi zieht in die Erde, Köttel bleiben liegen...
Fliegen gehen oft nur an die Tiere, die...
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung Beitrag #21
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Streu aufs Gras? Macht doch gar keinen Sinn Die Pipi zieht in die Erde, Köttel bleiben liegen...
Fliegen gehen oft nur an die Tiere, die unsauber sind und das wiederum hat meistens eine Krankheit als Hintergrund.
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung Beitrag #22
Momole
Punkte Reaktionen
1
da der urin in der wiese ja versickert, brauchst du das nicht machen, wie trouble schon sagte, gehen fliegen eigentlich nur an tiere, die offene wunden haben, oder urin/kotverschmiert sind oder eben krankheitsbedingt geschwächt sind. an gesunde tiere gehen fliegen nicht
Zuletzt bearbeitet:
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung Beitrag #23
Luna1990
Punkte Reaktionen
0
Lana, ich würde mir da überhaupt nicht so den Kopf drüber machen, du machst dich nur verrückt damit solange du regelmäßig die Toilette/n sauber machst und beim Gesundheitscheck schaust, ob der Po sauber ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Krabbelviecher kann man draussen ohnehin nicht vermeiden Ich persönlich mach mir eher Sorgen wegen der vielen Mücken (wir haben hier sowieso jedes Jahr so wahnsinnig viele davon, und jetzt haben wir auch noch das Hochwasser :?)
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung Beitrag #24
L
Lana88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich mache mir deshalb Sorgen, weil ich die Erfahrung einfach schon mal machen musste und den Anblick würde ich jedem ersparen.
Tausende von Maden auf meinem Tier. War der Horror und deshalb bin ich da sehr Vorsichtig. Gerade, weil meine Ninis ein dichtes Fell haben und da ja auch Wunden sein können, die man nicht einfach so sieht.
Thema:
Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung - Ähnliche Themen
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Farbmäuse Nest reinigen oder nicht?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14 Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen.
Als...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen.
Als...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo,
mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben.
Wir haben vor einem...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...