Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/

Diskutiere Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallu! Ich weiß, dass sich zur Zeit mehrere Threads um dieses Thema drehen, trotzdem ist die Situation der beiden ein wenig anders. Also, vor 3...
  • Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ Beitrag #1
X

Xusha

Punkte Reaktionen
0
Hallu!
Ich weiß, dass sich zur Zeit mehrere Threads um dieses Thema drehen, trotzdem ist die Situation der beiden ein wenig anders.
Also, vor 3 Wochen haben wir ein 2einhalb jähriges dominantes Mädchen für unseren 7jährigen kastrierten Bock gekauft.
Die beiden sind nachts zusamen in einem Stall, der zu klein ist (was sich aber ändern wird) und tagsüber im Garten ca. 100 Quadratmeter, alles abgesichert.
Jetzt ist es aber so, das Jack total unterwürfig ist :(
Sie rammelt ihn immer normal oder am Kopf. Leider kann ich nicht so wirklich erkennen ob sie ihn leckt oder beißt, vermutlich beides. Zudem ist sie jetzt auch noch scheinschwanger. Sie reißt ihm auch Fell am Rücken aus, da sind jetzt blutige Wunden.. Hat das mit der Scheinschwangerschaft zu tun oder weil sie ihn nicht abkann?
Wenn sie ihn leckt/beißt presst er den Kopf entweder auf den Boden und legt die Ohren an oder er zuckt zusammen oder rennt weg.
Ich habe gestern ein großes Fellnest im Stall entdeckt, hauptsächlich mit Fell von ihr und sie buddelt auch total lange Tunnel.
Meine Frage: Kann man etwas dagegen zun, dass sie aufhört ihn zu beißen und ist das schädlich für ihn?
LG

• Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ Beitrag #2
Hallo, :)

Die Scheinschwangerschaft sollte eigentlich bald wieder weggehen. Rammeln ist eine Art der Rangordnung. Damit wird geklärt wer "Stärker" ist und der Chef sein darf. Indemfall ist es dein Weibchen.
Das sie gerade jetzt Scheinschwanger ist, ist natürlich blöd. Wenn sie ihn sehr oft jagt und dadurch auch größere Wunden entstehen, würde ich überlegen sie zu trennen und in 1-2 Wochen sie nochmal zu vergesellschaften.

Hast du denn die Vergesellschaftsregeln beachtet? Wie bist du vorgegangen?
Wenn sich Kaninchen ineinander verbeißen und dadurch Wunden entstehen würde ich trennen. (Risse im Ohr oder kleine Kratzer zählen nicht).

Liebe Grüße

• Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ Beitrag #3
das hängt mit der scheinschwangerschaft zusammen, das sollte also bald wieder aufhören.
falls nicht und sie bleibt so rammel-aggressiv würd ich sie kastrieren lassen

• Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ Beitrag #4
@Cat8: Also zuerst haben wir sie in einem Außengehege, ca. 3 qm zusammengesetzt mit Versteckmöglichkeiten und so. Er hat eigentlich garnichts getan, sondern nur sie hat ihn gebissen, ist ihm hinterhergejagt. Er ist die ganze Zeit nur ins Versteck gerannt und hat geklopft.
dann haben wir sie in den Garten gesetzt, so hatten sieauch mehr Platz sich aus dem Weg zu gehen. Da hat es besser geklappt. Es hat ca. einanhalb Wochen gedauert, bis sie ihn geputzt hat, er es auch versucht hat, und dass sie zusammen von einem Apfel gegessen haben. Seit dem sind sie ca. zusammen im Stall.
@danie69: Wollen wir es hoffen. /:

• Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ Beitrag #5
Hey,
wahrscheinlich war das Problem der Platz! Deine Hasen hatten zu wenig Platz und deswegen hatten sie keine Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
GLG
doggygirl

Thema:

Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/

Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/ - Ähnliche Themen

Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Häsin setzt Bock total unter Druck...: Ich habe folgendes Problem... Ich habe meine Häsin Sunny mittlerweile schon 4 1/2 Jahre, damals hab ich sie mit ihrem Bruder zusammen gehalten...
Ist meine Kaninchendame schwanger? Brauche dringend Hilfe: Also ich habe eine Kaninchendame und einen Kaninchenbock beide sind ungefähr 9 Monate alt. Ich habe die Dame von klein auf gehabt und den Bock mit...
Oben