Katzenliebe?

Diskutiere Katzenliebe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Einige kennen ja wahrscheinlich schon meine Katzengeschichte. Übrigens hat sie jetzt aufjedenfall einen Kastrationstermin. Aber mir sind...
  • Katzenliebe? Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Einige kennen ja wahrscheinlich schon meine Katzengeschichte. Übrigens hat sie jetzt aufjedenfall einen Kastrationstermin.
Aber mir sind eben noch andere Sachen ein/auf gefallen. Ich war eben mit ihr draußen im Garten, um noch etwas zu erledigen. Da kam wieder dieser Kater hier vorbei. Er kommt dauernd vorbei. Ich weiss zwar das Kater immer deckbereit und sich Katzen suchen und meine Katze bekommt bis sie kastriert wird auch noch Tabletten damit sie nicht mehr rollig wird (weil sie auch Freigängerin ist), sie geht ihm trotztem noch neugierig hinterher. Ich hab sie natürlich schnell wieder mit ins Haus genommen, doch ich Frage mich, Gibt es sowas wie Katzenliebe? Oder sind es doch noch die Hormone die in meiner Katze stecken? Oder sucht sie sich einfach nur ein paar Freunde? Sie fühlt sich halt von ihm angezogen. Es gibt hier viele Katzen die hier rumlaufen, doch sie interessiert sich nur für diesen einen? Wird das eig. nach der Kastration auch noch so sein? Das sie von ihm faszinierd ist? Oder will sie sich einfach nur paaren?

LG Minkii

PS: Falls das Mod-Team es nicht gut findet, das hier zwischen den Zeilen über Deckkung gesprochen wird (wovon ich überzeugt worden bin das es nicht gut ist) und ihr diesen Thread löschen möchtet, ist das okey.

• Katzenliebe?

Anzeige

• Katzenliebe? Beitrag #2
Bitte doe Katze nicht mehr rauslassen, ich vermute mal, dass die Pille nicht wirkt

Die Pille für Katzen kann man nicht mit der für Menschen vergleichen. Ich hatte erst vor wenigen Wochen einen Fall im Bekanntenkreis, wo die Katze schnell "Notkastriert" werden musste, weil sie trotz Pillengabe gedeckt wurde. Die Pille ist bei Katzen alles andere als ein sicheres Mittel, selbst wenn du nichts von der Rolligkeit mitbekommst.

Bitte lass sie vor der Kastration nicht mehr raus! So schnell kannst du gar nicht gucken, wie ein Kater auf sie springt.

• Katzenliebe? Beitrag #3
Hallo :)
Einige kennen ja wahrscheinlich schon meine Katzengeschichte. Übrigens hat sie jetzt aufjedenfall einen Kastrationstermin.
Aber mir sind eben noch andere Sachen ein/auf gefallen. Ich war eben mit ihr draußen im Garten, um noch etwas zu erledigen. Da kam wieder dieser Kater hier vorbei. Er kommt dauernd vorbei. Ich weiss zwar das Kater immer deckbereit und sich Katzen suchen und meine Katze bekommt bis sie kastriert wird auch noch Tabletten damit sie nicht mehr rollig wird (weil sie auch Freigängerin ist), sie geht ihm trotztem noch neugierig hinterher. Ich hab sie natürlich schnell wieder mit ins Haus genommen, doch ich Frage mich, Gibt es sowas wie Katzenliebe? Oder sind es doch noch die Hormone die in meiner Katze stecken? Oder sucht sie sich einfach nur ein paar Freunde? Sie fühlt sich halt von ihm angezogen. Es gibt hier viele Katzen die hier rumlaufen, doch sie interessiert sich nur für diesen einen? Wird das eig. nach der Kastration auch noch so sein? Das sie von ihm faszinierd ist? Oder will sie sich einfach nur paaren?

LG Minkii

PS: Falls das Mod-Team es nicht gut findet, das hier zwischen den Zeilen über Deckkung gesprochen wird (wovon ich überzeugt worden bin das es nicht gut ist) und ihr diesen Thread löschen möchtet, ist das okey.

Es gibt schon so was wie Katzenliebe. Unser Jimmy und unser Bärle z.B. sind ein Herz und eine Seele, immer zusammen, obwohl wir noch mehr Katzen haben. Katerle und Leo gehen draußen manchmal zusammen auf die Pirsch und Jagen sich gemeinsam über die Wiesen. Ware Liebe gibts halt nur unter Männern ;)Übrigens alle kastriert.

In deinem Fall würde ich aber eher davon ausgehen, dass die Hormone eine große Rolle spielen. Also Katze bis Kastra-Termin drin lassen, dann kann nix passieren. Wenn sie nach der Kastra immer noch so von ihm fasziniert ist, dann kannst du von Liebe ausgehen.

LG

Thema:

Katzenliebe?

Katzenliebe? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...

Neueste Beiträge

Oben