FIV

Diskutiere FIV im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) aufgrund aktueller Diskussionen im dem Tierheim, in dem ich arbeite hab ich mal ne frage: wir haben einen Kater im th (ca 10 Jahre alt)...
  • FIV Beitrag #1
jamie<3

jamie<3

Hallo :)

aufgrund aktueller Diskussionen im dem Tierheim, in dem ich arbeite hab ich mal ne frage:
wir haben einen Kater im th (ca 10 Jahre alt), der zu seiner Ankunft im th auf FIV getestet wurde.
Der test fiel positiv aus. Ein paar Monate später wurde er erneut getestet, diesmal war der Test negativ.
Der Tierarzt meint, der Kater hat trotzdem FIV, weil es sich der Virus im Körper zurückziehen kann, wodurch
der letzte Test halt negativ ausfiel.
Die Tierheimleitung ist allerdings der Meinung, dass der Kater gesund ist und dass ich ihn auch als gesund vermitteln kann.
Was stimmt nun ?

LG., Jamie ;)

• FIV

Anzeige

Schau mal hier:
FIV .
  • FIV Beitrag #2
Mit welchen Tests wurde er denn getestet?
Der Schnelltest ist ab und an mal falsch positiv - dann sollte der Nachtest mit einem Western-Blot-Labortest erfolgen, denn der ist sicher. Sollten also beide Tests per Schnelltest gewesen sein, dann wäre es sinnvoll den Western-Blot noch nachzuholen - dann habt ihr Gewißheit.

Das mit dem zurückziehen im Körper kommt bei Fiv übrigens nicht vor, sondern bei Felv (Leukose) - allerdings auch nicht so oft, aber kann - da hat wohl einer die beiden Krankheiten durcheinander gewürfelt... ;)

Thema:

FIV

FIV - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Corona-Titer 1:100: Hallo ihr Lieben, wie Ihr ja aus meinem entsprechenden Thread wisst, stehen wir kurz davor, unsere 4. Katze, aus dem russ. Tierschutz zu uns zu...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...

Neueste Beiträge

Oben