Maulkorb Ja oder Nein?

Diskutiere Maulkorb Ja oder Nein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; DREI Leute haben gesagt der Maulkorb ist nicht gut.... Ich sehe das nicht als "Alle." Sorry.:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #21
ich versteh das nicht ganz hier raten dir alle vom maulkorb ab und du fragst jetzt woaders bis jemand der selben meinung ist ? da kannst du dir die fragerrei eigendlich sparen

DREI Leute haben gesagt der Maulkorb ist nicht gut.... Ich sehe das nicht als "Alle." Sorry.:eusa_think:

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #22
Ein gut erzogener Hund hat die meisten Freiheiten!
Jeder hat andere Erziehungsmethoden. Ich z.B. halte von Verstärkung durch Leckerlies z.B. nicht viel, andere wiederum schwören voll darauf. Abstrafen ist in Gewissermaßen auch vollkommen korrekt. Aber nicht auf diese Art und Weise. Damit tust du weder dir noch dem Tier einen Gefallen. Da er in der Box sitzt und du nicht direkt dran kommst solltest du mehr mit Stimme arbeiten und ihm gut zureden. Und wenn man dir glauben mag ist die Grundgehorsamkeit ja auch da, also wäre das ein Fall indem richtiges Verhalten mit nem Leckerchen belohnt werden kann.
Mein Hund ist auch Begleithund und der beste Golden Retriever bei uns in der Gruppe. Aber in manchen Situationen zu Hause, beim Spazieren oder sonst wo ist sie ängstlich und unsicher. Da steh ich ihr aber zur Seite und rede ihr gut zu. Aber strafe sie nicht unpassend ab.
Nimm dir *Mischling*s Worte mal bisschen zu Herzen bitte.

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #23
Ein gut erzogener Hund hat die meisten Freiheiten!
Jeder hat andere Erziehungsmethoden. Ich z.B. halte von Verstärkung durch Leckerlies z.B. nicht viel, andere wiederum schwören voll darauf. Abstrafen ist in Gewissermaßen auch vollkommen korrekt. Aber nicht auf diese Art und Weise. Damit tust du weder dir noch dem Tier einen Gefallen. Da er in der Box sitzt und du nicht direkt dran kommst solltest du mehr mit Stimme arbeiten und ihm gut zureden. Und wenn man dir glauben mag ist die Grundgehorsamkeit ja auch da, also wäre das ein Fall indem richtiges Verhalten mit nem Leckerchen belohnt werden kann.
Mein Hund ist auch Begleithund und der beste Golden Retriever bei uns in der Gruppe. Aber in manchen Situationen zu Hause, beim Spazieren oder sonst wo ist sie ängstlich und unsicher. Da steh ich ihr aber zur Seite und rede ihr gut zu. Aber strafe sie nicht unpassend ab.
Nimm dir *Mischling*s Worte mal bisschen zu Herzen bitte.
Vielen Dank fuer diese Worte. ;)

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #24
Achja... Und der Maulkorb is Driss... damit wären 5 von 5 dagegen (das sind ALLE die darauf geantwortet haben)

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #25
Wenn du Votes dagegen willst, wie bei einer Umfrage...ich bin auch dagegen...Ein Tier erzieht man mit positiver Zusprache, nicht nur mit Strafen (okay, im gewissen Maß)

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #26
Ich wollt ja nett sein und ich hab ja schon ne Verwarnung kassiert aber bei sowas wie dir WauWau da kommt mir die Galle hoch, Du bist eine Egozentrische edit: Ihr wisst ja, keine Beleidigung Es is schon traurig das du nen Hund haben darfst, dich sollte man auch mal in so nen Käfig sperren, dir das Maul zubinden und mit Wasser bespritzen.

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #27
Es tut mir leid, das deine "beleidigung" nicht weh tut. ;)

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #28
Ich wollt ja nett sein und ich hab ja schon ne Verwarnung kassiert aber bei sowas wie dir WauWau da kommt mir die Galle hoch, Du bist eine Egozentrische edit: Ihr wisst ja, keine Beleidigung Es is schon traurig das du nen Hund haben darfst, dich sollte man auch mal in so nen Käfig sperren, dir das Maul zubinden und mit Wasser bespritzen.

[VERSTECK]Und schon wieder einer Meinung. Das wird noch was mit uns. ;)[/VERSTECK]

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #29

du sprichst mir aus der seele^^

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #30
[VERSTECK]würd mich freuen Smoothie[/VERSTECK]

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #31
Da Wauwau um Löschung gebeten hat und das Thema hier deshalb nirgends mehr hinführt - auch wenn es das zuvor auch schon nicht recht getan hat - mache ich hier mal dicht.

Ein paar Beiträge musste ich noch editieren, ihr wisst ;).

*closed*

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #32
Mädels...
das hier führt zu nichts.
Da die Userin den Wunsch geäußert hat nicht mehr an diesem Forum teilzunehmen, mach ich hier das Licht aus.

• Maulkorb Ja oder Nein? Beitrag #33
:uups::uups:

Zu dem Rest sage ich nichts... jedoch sage ich auch, nicht solch ein Maulkorb.
Was spricht dagegen wenn du stattdessen einen anderen nimmst?
Aber wenn dein hund die Stangen nicht durchbeißt, wieso denn dann überhaupt einen Maulkorb?

Wenn du sagst der Hund ist noch fit, dann lass ihn doch eine Zeit lang mitlaufen am Rad und setzt ihn dann, wenn er körperlich ausgelastet ist, in den Hänger?
Ruhig und ausgepowert macht er das vllt nicht mehr?
Damit kannst du doch jetzt schonmal anfangen und schauen, ob es was bringt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulkorb Ja oder Nein?

Neueste Beiträge

Oben