Hamster zu warm ??

Diskutiere Hamster zu warm ?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen ich hab eine kurze frage. Tapsi liegt nur noch rum ist es ihr zu warm ?? ( mein Zimmer hat ca 26 grad ) ich hab jetzt schon immer...
  • Hamster zu warm ?? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab eine kurze frage.

Tapsi liegt nur noch rum ist es ihr zu warm ?? ( mein Zimmer hat ca 26 grad ) ich hab jetzt schon immer das Fenster offen weil ich nicht mehr weiter weis:?. Hab auch schon einen Stein zum abkühlen reingelegt und morgen soll noch eine Flise dazukommen. Reicht das ?? Kan ich noch ihrgendwas tun ??? :eusa_think: Sie haben natürlich viel kühles Wasser.

Freu mich auf Antworten :mrgreen:

• Hamster zu warm ?? Beitrag #2
Bei diesem Wetter ist Hamstern natürlich auch warm ;)
Ich biete meinen immer Keramikblumentöpfe oder andere Keramikverstecke an die rundrum kühlen, dazu kann man das Sandbad mal in den Kühlschrank stellen damit der Sand angenehm kühl ist oder eine Fliese mal kalt abwaschen. 26°C geht aber eigentlich noch, wichtig ist nur das dein Hamster trotzdem keine Zugluft abbekommt denn dann er trotz der Hitze krank werden.
Nur noch rumliegen klingt aber generell nicht sonderlich gesund, meine Hamster hier radeln, buddeln und wuseln trotzdem zwar nicht so voller Elan wie sonst aber sie machen es. Beobachte das bitte bei deinem Hamster und geh im zweifelsfall mal zum Tierarzt nicht das er krank ist.

• Hamster zu warm ?? Beitrag #3
Wie ist es eigentlich, wenn man was aus dem Gefrierfach in die Nähe der Terrawand stellt, so dass das Glas auf einem Platz schön runter kühlt? Natürlich mit Handtuch drum rum. So kann der Hamster prinzipiell selbst entscheiden, ob er sich in die Nähe setzt. Wäre das nicht eine Alternative?

• Hamster zu warm ?? Beitrag #4
Huhu!

Direkten, permanenten Kontakt zu tiefgekühltem sollt man vermeiden. In der Regel reichen die "normalen" Methoden völlig aus: nicht im direkten Sonnenlicht, nur abends lüften, Fließen, gekühlter Sand, Tontöpfe etc pp. Ich hab auch beobachten können, dass die Aufnahme von Frischfutter in den warmen Zeit stark ansteigt.

• Hamster zu warm ?? Beitrag #5
Hi,

mein Hamster hat sich letzten Sommer ähnlich verhalten. Bei mir im Zimmer waren es allerdings zwischen 30° und 35° + (unterm Dach). Als ich die Möglichkeit hatte habe ich ihn sofort aus dem Aquarium in einen Käfig umgesiedelt und Tagsüber runter gestellt wo es schattig und kühl war. Vermute aber mal, dass das bei dir nicht möglich ist, sonst hättest du es wohl auch schon getan? :)
Da mein Teddy Keramiktöpfe scheinbar nicht so mochte, habe ich, bevor ich den Käfig hatte: einen kühlen feuchten (nicht eiskalt und nass) Lappen genommen und ihn ein bisschen drüber laufen lassen. Hat meines Erachtens was gebracht, da er wieder etwas "runter gekommen" ist. Ich weiß aber nicht, ob das die idealste Lösung bei Kleintieren ist.
Was sagt "Dr. Casimir" dazu? :mrgreen:
Aber ansonsten wie oben beschrieben: Sandbad kühl stellen, Fliesen, Keramiktöpfchen etc.

• Hamster zu warm ?? Beitrag #6
Bei solchen hohen Temperaturen sind Gitterkäfige sicherlich besser, da staut sich die Hitze nicht so wie in einem Glasbecken. Zu dem Lappen kann ich nicht sagen, wenn es geholfen hat, ist es schön, man sollte allerdings aufpassen dass er den Lappen nicht in die Backentaschen stopft- also nicht unbeaufsichtig damit lassen;)

*pinnt sich jetzt ihren Dokortitel an die Wand und steht staunend davor*

• Hamster zu warm ?? Beitrag #7
Danke für die Antworten :mrgreen:

heute hab ich schon das Sandbad in den Kühlschrank getan, die schlafen jetzt da drinnen.
ich möchte sowieso mit ihr zum TA, sie kratzt sich ziemlich oft. Ich kan aber nichts finden. Ihr Fell ist wunderschön keine haarlosenstellen, keine schwarzen Punkte nicht verklebt u.s.w. Aber vieleicht sieht er ja mehr als ich :eusa_think:

lg und nochmal danke auch von den kleinen zwei :)

• Hamster zu warm ?? Beitrag #8
heute hab ich schon das Sandbad in den Kühlschrank getan, die schlafen jetzt da drinnen.

Sie schlafen jetzt im Kühlschrank? :lol::mrgreen:
Immer schön frisch halten *grins*

@Casimir
War ein Waschlappen. Wenn er den in die Backentaschen bekommen hätte, dann auch für einen Teddy: RESPEKT! xD
Aber hast schon Recht! Nicht unbeaufsichtigt mit sowas lassen. Oder alternativ wenn vllt. feuchtes Klopapier nehmen (ohne Aufdruck) Dann ist es auch nicht schlimm, wenn ers mal in die Bäckchen hamstert :)

• Hamster zu warm ?? Beitrag #9
Tapsi liegt nur noch rum ist es ihr zu warm ?? ( mein Zimmer hat ca 26 grad ) ich hab jetzt schon immer das Fenster offen weil ich nicht mehr weiter weis:?.

Off-Topic
Dadurch wird es nicht kühler, es kommt sogar die Hitze rein. Einfach schließen und Rollo runter. Abends/nachts/früh kannst du dann ja lüften :wink: So würde ich es machen.

• Hamster zu warm ?? Beitrag #10
Ja die schlafen im Kühlschrank ;)

Bei mir ist es ja so: ab 5 Uhr scheint die Sonne in mein Zimmer, und von Wintergarten wird's dan auch nochmal so richtig warm heute hate ich hier schon 30-31 grad. Warum auch immer.

Lg danke :D

• Hamster zu warm ?? Beitrag #11
Die morgensonne hat noch nicht soviel Kraft, Lüfte immer die ganze Nacht gut durch dann sollte das gehen und wichtig, am Tage alle Fenster zu und Rollos runter ;)
Wir haben ab 13 Uhr die Sonne bis sie untergeht, das ist echt sowas von :silence::silence::silence:
Die Minis im Büro haben es noch gut, da ist die Temperatur angenehm, aber der Robo im WZ hat es schon echt warm, ich seh ihn derzeit auch sehr viel.

• Hamster zu warm ?? Beitrag #12
Meine hat jetzt einen megagroßen Sandbereich, da hat sie sich neulich einfach kopfüber reingebuddelt und geschlafen. Davor hat sie immer das Einstreu ganz weggeschafft, um mit dem Glasboden zu kuscheln, die hat sich richtig dran gerieben. Hihi... Ist ja schließlich kälter ein bissi.

Thema:

Hamster zu warm ??

Hamster zu warm ?? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Frettchenzimmer und die Temperatur: Liebe Frettchenkenner, wir haben nun seit gut 3 Monaten Lila und Maggy (2 dreijährige Fähen) bei uns zu Haus. Wir haben Ihnen auch ein Zimmer...
Hamster sonnt sich?: Ich beobachte jetzt schon seit einigen Tagen ein sehr interessantes Verhalten bei meiner Hamsterdame "Nessy". Sie ist ein kleiner Dsungi und jetzt...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben