- Hilfe! Ratte lag wie leblos im Käfig!! :( Beitrag #1
V
viktualia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Rattenfreunde. Als ich heute morgen den Käfig öffnete und meine zwei Babys rausholen wollte, lag meine Große auf dem Häuschen und hat sich nicht mehr bewegt. Ich hab sie ein paar mal angestupst - aber nichts. Als ich sie rausholte, machte sich dann zum Glück doch wieder die Augen auf. Sie sah ziemlich schwach aus und ich dachte es kommt vllt von der Wärme (hab den käfig schon in den Flur gestellt weils da kühler ist) aber die kleine ist ja auch topfit. Hab ihnen auch einen kalte Flasche reingelegt zum abkühlen. Die Große ist nun schon 1 Jahr und 9 Monate, ich hab soooo Angst um sie, ist echt wie mein baby :022:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Als sie etwa 6-8 monate alt war fing sie an den Kopf schief zu halten. Ich bin sofort mit ihr zu Tierarzt, da bekam sie dann eine Woche lang jeden Tag 3 Spritzen, eine Woche Pause und dann nochmal dasselbe. Danach ging es ihr sehr schnell wieder besser und den Kopf hält sie wieder gerade (was die Tierärztin sehr stolz machte^^). Im Winter hat sie dann ständig geniest und auch dagegen Medikamente bekommen, lag aber wahrscheinlich am Streu da sie sehr sehr empfindlich ist. Hab bis jetz auch nur ein Streu gefunden dass sie verträgt. Im Februar hat sie sich irgendwo Milben eingefangen, war aber nicht sonderlich schlimm, ein paar Tropfen in den Nacken und 3 Wochen später nochmal - alles wieder gut. Doch manchmal sitzt sie jetz noch in der Ecke und kratzt sich oder puhlt sich im Ohr rum, bin mir nicht sicher ob das auch zur Pflege gehört, da sie es öfter am Tag macht
Parasitenbisse konnte ich jedefalls noch nicht beobachten. Ab und zu sitzt sie in der Ecke und zuckt komisch, dann ist sie.. ich würde fast sagen angespannt. Ist aber nur bei ihr! bei der kleinen ist alles bestens..
Hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen!!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
jetzt liegt sie schon wieder da und hat die Augen zu
sieht aus als würde sie schlafen, nur wenn ich sie streichel oder anstups reagiert sie nicht!! atmen tut sie noch..
Bitte helft mir schnell!!!! :'(
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Als sie etwa 6-8 monate alt war fing sie an den Kopf schief zu halten. Ich bin sofort mit ihr zu Tierarzt, da bekam sie dann eine Woche lang jeden Tag 3 Spritzen, eine Woche Pause und dann nochmal dasselbe. Danach ging es ihr sehr schnell wieder besser und den Kopf hält sie wieder gerade (was die Tierärztin sehr stolz machte^^). Im Winter hat sie dann ständig geniest und auch dagegen Medikamente bekommen, lag aber wahrscheinlich am Streu da sie sehr sehr empfindlich ist. Hab bis jetz auch nur ein Streu gefunden dass sie verträgt. Im Februar hat sie sich irgendwo Milben eingefangen, war aber nicht sonderlich schlimm, ein paar Tropfen in den Nacken und 3 Wochen später nochmal - alles wieder gut. Doch manchmal sitzt sie jetz noch in der Ecke und kratzt sich oder puhlt sich im Ohr rum, bin mir nicht sicher ob das auch zur Pflege gehört, da sie es öfter am Tag macht
Hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen!!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
jetzt liegt sie schon wieder da und hat die Augen zu
Bitte helft mir schnell!!!! :'(