Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt?

Diskutiere Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu. Ich habe mal eine Frage: wie "schnell" wuerde man merken, wenn eine Ratte nichts trinkt? Ich frage das, da meine Maedels ja gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Ich habe mal eine Frage: wie "schnell" wuerde man merken, wenn eine Ratte nichts trinkt?
Ich frage das, da meine Maedels ja gestern zusammem gezogen sind, Sally trinkt auf jeden Fall und frisst auch, Motte haelt sich bisher hauptsaechlich auf der Etage zwischen den Etagen mit Futter/Trinken auf... Sie war definitiv auch sowohl schon oben oder unten, ich kann aber nicht sagen, ob sie dort getrunken hat (gefressen hat sie aber).
Man muss dazu sagen, dass sie auch sonst nicht viel getrunken hat.
Ich hatte sie dann eben kurz auf dem Arm und hab ihr sicherheitshalber eine meiner Ersatzflaschen hingehalten, sie scheint zumindest nicht so verdurstet zu sein, erstmal musste sie erkunden, dann hat sie ein wenig genippelt...

Bisher bekommt auch haultsaechlich Motte zwischendurch eine vom dem Grosse gewischt, weil sie jetzt wieder austesten muss, wie weit sie gehen kann/darf, war bisher auch immer so und hat sich innerhalb von 2-4 Treffen erledigt.
Es ist auch nicht so, dass sie sich nicht traut. Sie kommt genauso wie die Grossen ans Gitter wenn ich da stehe. Sie aergert aber halt gern und testet ihre Grenzen aus, und bekommt dann eben eine gewischt von den Grossen.

So daher die Frage, wie "schnell" wuerde ich merken, wenn sie nichts trinken sollte? Ich denke zwar, dass sie getrunken hat, weil ich nicht glaube dass sie sonst noch so hyperaktiv wie immer waere...
Aber fragen kost ja nix ;-)

Gruesse

• Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? Beitrag #2
Huhu,

uff, ich habe keine Ahnung.
Aber ich würde, um dem vorzubeugen, einfach noch eine Flasche oder Wasserschale auf die Etage stellen, auf der sie sich aufhält.
Gerade bei den Temperaturen kann sowas sicher schnell gehen .. riskieren würde ich da nichts.

• Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? Beitrag #3
hab grad auch die ersatzflasche noch mit reingehängt, die hat sie sich sogar erstmal brav mit Momo geteilt :clap:
Und sie dann provoziert, wie so ein Kind, das seine Grenzen testet benimmt sich Motte :roll::lol:

Aber es wird, immerhin konnten sie zusammen (!!!) trinken ;-)

• Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? Beitrag #4
Naja, den Kleinen fehlte einfach die Mutter, die sie noch eine Weile in die Schranken gewiesen hätte. Die 6 Wochen sind schon recht wichtig. Jetzt müssen das deine Damen übernehmen.

• Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? Beitrag #5
Ohhhjaaaa
Da merkt man dann richtig wie wichtig die zeit ist. Aber meine grossen machen das ja auch dennoch ganz lieb, oder zumindest nicht mit beissen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt?

Wie schnell merke ich, wenn eine Ratte nichts trinkt? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Oben