Sollte ich das bisher überlesen haben, möge man mir die Dopplung verzeihen, aber einen Hund im Kofferraum anzuschnallen kann unabhängig von Unfällen wie von Michse beschrieben auch im "Normalbetrieb" verflucht schief gehen.
Liam wurde bei meiner Mutter im Kofferraum auch immer angeschnallt, da sie bisher kein Trenngitter hatte und hat sich in unserer Abwesenheit das rechte Hinterbein abgeschnürt, weil er sich eben gedreht hat und irgendwie ganz blöd drüber - und drunter gerutscht ist. Hätte eig. nicht passieren dürfen, weil das Ding recht kurz war, aber dennoch kann sowas immer passieren.
Drum haben wir jetzt in allen Autos in denen er auch nur manchmal mitfährt Trenngitter bzw. ich bekomme vermutlich bald noch eine Box für die Rückbank.
In meinem Mini.Kofferraum wäre er bei einem Auffahrunfall nämlich sicherlich Geschichte.