Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten?

Diskutiere Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Nicht umsonst gibt es für einen unangeschnallten Hund im Auto nen Punkt in Flensburg ;)
  • Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? Beitrag #21
Nicht umsonst gibt es für einen unangeschnallten Hund im Auto nen Punkt in Flensburg ;)

• Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? Beitrag #22
Wie gesagt,ist etwas her. Er war aber ja auch nicht begeistert von und hat mir ebenfalls zum Anschnallen geraten. mag ja nicht, dass er in ein schlechtes Licht gerückt wird. :) Ich mein auch mal gelesen zu haben, dass ein Hund von 5 kg bei einer Vollbremsung das Gewicht von einer Tonne erreichen kann O.O

• Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? Beitrag #23
Wenn du kein Gitter hast, würde ich sie definitiv anschnallen, da ein Hund doch ein ziemliches Geschoss werden kann wenn man eine Vollbremsung machen muss. Wir hatten früher nur ein einfaches netz, haben uns dann aber für ein Eisengitter umentschieden, weil so ein netz doch einfacher rausgerissen werden kann. Unser Eisengitter ist extra für den Skoda octavia Kombi und sitzt somit bombenfest. Da Blacky auch eine Schulterhöhe von 73cm hat, fühlt man sich doch dann sicherer

• Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? Beitrag #24
wir haben ein Gitter, das an den Kopfstützen der Rückbank befestigt wird
zusätzlich haben wir nun eine Box für Lili, aber nur, weil sie ständig hinundher springt - und das eben auch nervt und gefährlich werden kann.

• Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten? Beitrag #25
Sollte ich das bisher überlesen haben, möge man mir die Dopplung verzeihen, aber einen Hund im Kofferraum anzuschnallen kann unabhängig von Unfällen wie von Michse beschrieben auch im "Normalbetrieb" verflucht schief gehen.
Liam wurde bei meiner Mutter im Kofferraum auch immer angeschnallt, da sie bisher kein Trenngitter hatte und hat sich in unserer Abwesenheit das rechte Hinterbein abgeschnürt, weil er sich eben gedreht hat und irgendwie ganz blöd drüber - und drunter gerutscht ist. Hätte eig. nicht passieren dürfen, weil das Ding recht kurz war, aber dennoch kann sowas immer passieren.
Drum haben wir jetzt in allen Autos in denen er auch nur manchmal mitfährt Trenngitter bzw. ich bekomme vermutlich bald noch eine Box für die Rückbank.
In meinem Mini.Kofferraum wäre er bei einem Auffahrunfall nämlich sicherlich Geschichte.

Thema:

Hunde im Kofferraum - was ist erlaubt? Was ist am Besten?

Oben