goldfische im garten

Diskutiere goldfische im garten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten Beitrag #1
M

mariechen256a

Punkte Reaktionen
0
hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu 1meter oder so hoch) und außen rum dann wasser. es soll nicht so eine art Teich werden sondern eher so ähnlich aber halt mit fontäne. insegsasmt dann 1meter breit oder so und 1 meter tief) anschaffen (halt mit fischen (goldfischen) drin). dann hab ich aber gedacht: 1. wenn das wasser die ganze zeit drauf prasselt, ist das dann nicht unangenehm für die fische?:? 2. ich hab gehört das das becken dann 1 meter tief sein sollte? 3. müssen pflanzen rein? 4. wie viel Liter wasser müssen in das becken wenn in dieses so 2-4 (5-7 cm lange) Goldfische rein sollen? 5. vermehren die sich nicht super schnell? und was macht man dann mit den neuen wenn man sie nicht unbedingt im becken haben will weil es sonst mit der zeit zu viele werden :?: ich wäre euch wirklich SEHR:!: dankbar wenn ich antworten bekäme ;) LG mariechen (sorry wegen der vielen fragen :?)

• goldfische im garten Beitrag #2
Hi Mariechen,

Eine Gruppe von Goldfischen sollte man im Freiland nicht unter 1000l halten. Man rechnet pro Fisch grob 200l Wasser. Weiterhin braucht man einen leistungsfähigen Filter, der das Wasser von den Giftstoffen und Schwebeteilchen befreit, die durch Kot und verrottendes Material entstehen. Pflanzen sind ein Muss, sie übernehmen einen Teil dieser Funktion und dienen gleichzeitig als Versteck und Reviergrenze.
Wasserplätschern stört Fische meines Erachtens nach nicht sonderlich. In einem See regnets auch, und ein eventueller Zufluss macht auch Geräusch. Sie nehmen Schallwellen zwar wahr, aber anders als wir.
Bei guten Bedingungen und ohne Feinde vermehren sie sich auch sehr fix. Dann sollte man sich frühzeitig um Abnehmer kümmern, ein überbesetzter Teich kippt schnell.

• goldfische im garten Beitrag #3
Hi

Für Fische ist die Wasserqualität sehr wichtig sowie die Tiefe. Ist der Teich zu niedrig, dann frieren die Fische im Winter tot. Mach dir einfach nicht die Arbeit und las die Fische weg und mach nur Springbrunnen und Pflanzen, ist auch toll. Mit Flachwasserzone hast du Frösche und Kröten, sonst weniger.

• goldfische im garten Beitrag #4
Glaube nicht, dass die Threaderstellerin nach fast einem Jahr hier nochmal reinschaut.

Thema:

goldfische im garten

goldfische im garten - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Hallo ich bin Nopo und stelle meinen Teich vor!!!: Hallo ich habe einen 3500 Liter Gartenteich. Dieser ist ca 3.50 lang, 1.2ü Breit und 1m- 1,50 Tief ( verschiedene Tiefen). Einen selbstgebauten...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben