- Taube zugeflogen! Beitrag #1
Coco123
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Seit ca 1 1/2 Wochen ist bei uns am Pferdestall eine Taube. Sie frisst Pferdefutter (Hafer,..) und was sie sonst noch so findet, trinken tut sie aus den Pferdetränken und zum schlafen sitzt sie sich auf einen Balken unter dem Dach (Bild). Ich hab schon geschaut ob sie so einen Ring am Bein hat, hat sie aber nicht. Allerdings ist sie auch nicht besonders scheu, also man kann sich ihr bis auf 1 1/2 Meter problemlos nähern, wenn man ihr noch näher kommt fliegt sie dann aber natürlich auch weg, aber bloß aufs Dach vom Stall. Sie ist zwar manchmal ein paar Stunden oder so weg, also nicht am Stall aber kommt auch immer wieder zurück. Soweit ich das beurteilen kann ist sie auch vollkommen gesund. Kann es sein, dass sie wegen dem Gewitter nicht mehr nach Hause findet? Welche Rasse ist sie? Und woran bzw. kann man an ihrem grün schimmernden Hals (Bilder) erkennen ob sie ein Männchen oder ein Weibchen ist? Sollen wir sie füttern oder einfach lassen? Also eig hat sie ja alles was sie braucht, Futter, Wasser und einen trockenen Platz zum schlafen. Aber eig sind Tauben doch immer in Schwärmen.. Findet sie vllt noch eine andere Taube oder macht ihr das nichts aus? Weil sie immer so alleine ist. Denkt ihr, dass sie jetzt bei uns bleibt? Weil ich mal gehört habe, wenn Tauben wo Zuhause sind dann bleiben sie dort ihr Leben lang. Am Kopf stehen so Federn ab.. Ist das normal??
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. VG
hier die Bilder (ich hoffe es klappt) :
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. VG
hier die Bilder (ich hoffe es klappt) :